Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich
#9
Notiz 

RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich

Noch zum Thema Drama Queen (ich gehe davon aus das heisst ich übertreibe?):

Spanien ist ein eher warmes Land. Wegen der weit verbreiteten Korruption sind aber die Strompreise dort besonders hoch. Jedes Jahr erfrieren sogar in diesem relativ warmen Land über 1000 Personen. Die Anzahl Toter bei einer Kältewelle pro Tag ist grösser als die entsprechende Anzahl Hitzetoter pro Tag. Pro Jahr sterben allerdings mehr Menschen an Hitze da in Spanien die Kältewellen weniger lange dauern.

In einer Kältewelle sterben pro Tag in Spanien 3.48 Personen, meist ältere Menschen die sich den Strom fürs Heizen nicht leisten können. Bei einer Hitzewelle sind es hingegen nur  3 Personen pro Tag.

Nun sind Spanier verglichen mit Deutschen sehr reich und haben auch ein deutlich milderes Klima. Ich frage mich also wie schlimm es in Deutschland werden wird. Putin muss nur ein bisschen an einer Schraube drehen und die Deutschen fallen um wie die Fliegen.

Gestern habe ich seit 4 Monaten mal wieder Fernseh geschaut (nicht viel verpasst) und sie haben gesagt dass wegen der grossen Zahl von Elektroheizkörpern der Zusammenbruch des Stromnetzes in vielen Gegenden Deutschlands vorausgesagt wird. Na dann Prost. Die Probleme dürften jeweils sehr lange dauern da die Leute die Heizkörper ja nicht ausstecken wenn der Strom ausfällt und deshalb das wieder aufschalten sehr schwierig werden wird.

Mir kann ein allfälliger Crash finanziell egal sein, ich habe bereits mehr als 100% Gewinne aus meinen Energieaktien realisiert und sie steigen munter weiter. Aber die Menschen die leiden müssen sind mir nicht egal. Elektroheizkörper, Luft- und andere Wärmepumpen, Elektroautos und so weiter, aber keine AKWs mehr? Wie soll das denn zum Teufel in 3 Monaten gelöst werden können?

In Spanien sterben pro Jahr 1046 Personen an Kälte und 1312 an Hitze. 2021 wurde in Spanien die tiefste je gemessene Temperatur registriert und 2022 die Höchste.

Nachtrag: Quelle in spanisch: https://www.elconfidencial.com/tecnologi...n_3337408/

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann kommt der große Crash, wie 1929 oder ähnlich - von cubanpete - 09.08.2022, 10:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R
Notiz ETF Sparplan oder Einmaleinlage HoltHamlet 15 8.070 02.01.2024, 00:24
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Habt oder hattet Ihr einen Mentor? BaLü 32 23.398 11.05.2022, 22:54
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Welche Körbchen-Größe darf´s denn sein? Honnete 2 2.394 25.04.2021, 04:43
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Trader aus Ungarn sucht einen Mentoren oder funktionierende Strategie superdoji 1 2.819 08.01.2021, 20:06
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Börsenbriefe Gute oder Schlechte atze2000 8 9.518 05.02.2020, 14:09
Letzter Beitrag: Jlagreen
Notiz Depot Auswertung Excel oder so 7rabbits 13 12.295 06.04.2019, 15:01
Letzter Beitrag: OJ@Y

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste