Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"
#77
Notiz 

RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"

(11.11.2022, 20:54)boersenkater schrieb: Du musst einfach Dein Ding finden und das ist leider Gottes mit Arbeit verbunden.

Hab ich doch Wink
20k Dividende im Jahr durch Däumchen drehen sind besser als 40k durch Trading.
Die größte Arbeit war dabei den Scherbenhaufen aus dem vorherigen Trading wieder zusammen zu fegen.

Ich habe mich vermutlich schon mit jeglicher Art von Indikatoren, Charttechnik oder Signalen beschäftigt und da war nichts dabei was irgendwie langfristig erfolgversprechend war.
Wie häufig ich schon Bücher gelesen habe und dabei dachte "Ah, genau! Da ist das gesuchte Puzzleteil" ... schrott.

Mir geht es ja auch um die Lebensplanung. Ich habe kein Bock mit 60 Jahren vorm Rechner zu sitzen und die Krümel einzusammeln.
Es kann mir auch keiner erzählen das dies irgendwie erstrebenswert wäre, ein Hamsterrad durch das nächste Hamsterrad einzutauschen.

Wenn ich in 5 Jahren meinen Schuldenhaufen abgetragen habe, vielleicht starte ich dann nochmal einen Versuch.
Aber nur zum Spaß weil ich die Kerzenhypnose manchmal vermisse.

Wenn Wolkenmann seinen heiligen Gral hier präsentiert vielleicht sogar eher. Biggrin

Zitat:sollte 1,5 Jahre heißen - aber ich denke das war Dir schon klar oder?

Wenn da 2,5 steht gehe ich von 2,5 aus. Wir sind hier nicht auf dem Hamburger Fischmarkt. Biggrin Tup

Zitat:wenn es durch billiges Notenbankgeld nur aufwärts geht

Dann schau dir die Kerzen seit der Finanzkrise nochmal genau an. Auch als Leerverkäufer konnte man gutes Geld machen.
Als Shorti hat mir immer gefallen, dass die Bewegungen nach unten viel schneller abliefen.
Auch Long konnte man Geld verbrennen wenn täglich die Stopps abgefischt wurden. Es gab auch Tage an denen der Leitzins gesenkt wurde und der Markt ist nach unten gegangen... naja.

Was ist eigentlich aus Zorro geworden? Ist der in der Gummizelle gelandet?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" - von Vahana - 11.11.2022, 21:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf Daytrader Speculatius 997 88.894 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz US Aktien System live auf Collective2 FabiC2 169 32.612 10.03.2024, 10:07
Letzter Beitrag: QuattroTrader
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 7 1.842 12.02.2024, 00:09
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.618 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 3.896 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Speculatius sein Daytrading-Projekt Speculatius 45 8.922 06.01.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.801 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.742 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 560 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.541 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste