Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"
#88
Notiz 

RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"

(12.11.2022, 02:57)42_answer schrieb: Daytrading ohne Regeln ist per se nicht erstrebenswert und langfristig gewiss zum Scheitern verurteilt.

Am Anfang sind Regeln wichtig. Aber je mehr Erfahrung man hat umso unwichtiger wird es.
Teilweise ist es ja auch so, dass diejenigen die alles richtig gemacht haben (aus technischer Sicht) verlieren und die größten Deppen gewinnen.

(12.11.2022, 08:55)Wolkenmann schrieb: vahana wie du siehst würden 20.000€ als Tradingkapital reichen. Im empfehle aus psychologischer Sicht trotzdem 50k-100k Eigenkapital. Mit mehr Geld im Rücken fühlt es sich halt komfortabler an. Mehr Risiko gehe ich trotzdem nicht ein.

Du erzählst ja leider nichts von deiner Strategie.
Normalerweise müsste man bei solchen Ergebnissen sein Haus und Hof verkaufen, die Tochter auf den Strich schicken und dann noch massiv hebeln.

Im Moment bist du der beste Boxer der Welt, nimmst aber keine Titelkämpfe an. Von daher wird niemand erfahren das du der Beste bist.

Ich will dich aber nicht dazu verleiten etwas am System zu ändern. Never touch a running system.

(12.11.2022, 10:49)cubanpete schrieb: Sieht ja schön aus, aber Positionsgrösse von fast 100% des Kapitals... Du kannst hier 10, 20 Jahre gewinnen und dann mit ein paar wenigen Trades pleite gehen.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

(12.11.2022, 11:44)Skeptiker schrieb: Wie hoch ist die Chance für einen Neueinsteiger in 2022 auf diesen Gebiet Profis, die 2000 eingestiegen sind, zu schlagen?

Ich bin der Meinung das es ohnehin schwer ist überhaupt profitabel kurzfristig zu handeln. Das war auch schon vor 50 Jahren so.

(12.11.2022, 11:44)Skeptiker schrieb: Die Frage ist ernst gemeint.
Soweit ich verstanden habe, ist Daytrading eine Art Nullsummenspiel, wie Pokern. Das bedeutet, wenn 5 Leute am Tisch sitzen und 4 gewinnen, muss einer mir Verlusten rausgehen. Wer ist der glückliche?

Futures sind ein Nullsummenspiel weil es immer gleich viele Shortpositionen wie Longpositionen gibt.
Aktien usw. sind kein Nullsummenspiel.

(12.11.2022, 11:44)Skeptiker schrieb: Zitat Vahana: "Am Anfang habe ich nur Daytrading gemacht und bis zum Schluss wurden die Intervalle immer länger." (zitatende)

Kannst du dazu mal mehr erzählen?

Meine erste Overnightposition habe ich erst 3 Monate nach Beginn des Projektes MoneyBurn offen gelassen.
Vorher habe ich strickt zum Handelsschluss alle Positionen geschlossen.
Und zu Anfang habe ich wirklich mit Minutenkerzen Scalping betrieben. Dann auf Stundenkerzen geschaut und zum Schluss Wochenkerzen.
Je länger die Zeiteinheit umso besser wurde es.
Letztendlich hat mich dann doch das Silber erwischt. Siehe den Spike unten im Bild.
Beim Palladium war es ähnlich, nur anders herum in einer Shortposition.
Im sonstigen Handel hätte das gut funktioniert auf Wochenbasis zu handeln, aber bei Rohstoffen kann man das vergessen wie ich dann live heraus finden durfte.

Im Öl gab es ja kurze Zeit einen ähnlichen Effekt den ich ungehebelt dann langfristig gekauft habe über die Ölfirmen.
Shorten würde ich Rohstoffe gar nicht mehr und Long gehen nur noch über Aktienkäufe der entsprechenden Unternehmen.


Angehängte Dateien    

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" - von Vahana - 12.11.2022, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf Daytrader Speculatius 997 88.893 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz US Aktien System live auf Collective2 FabiC2 169 32.608 10.03.2024, 10:07
Letzter Beitrag: QuattroTrader
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 7 1.842 12.02.2024, 00:09
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.617 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 3.896 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Speculatius sein Daytrading-Projekt Speculatius 45 8.922 06.01.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.800 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.742 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 560 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.541 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste