Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"
Notiz 

RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"

(12.11.2022, 22:18)Vahana schrieb: Ich hab nur keine mehr und was hilft es dir wenn ich einen neuen von heute hier einstelle?
Und in welcher Zeiteinheit?


Also ich denke mal das Deine Charts nicht so kompliziert waren das Du die nicht auf die Schnelle zusammenstellen kannst.

Normalerweise sollten das mehrere Zeitfenster + das Handelsfenster (Accountdaten geschwärzt falls Du da einen
Screenshot machst) sein -> wie wo was ist wie wo platziert.

Aber wenn Du nur mit einem Timeframe gearbeitet hast ist das auch OK -> dann eben nur dieser Chart

Du fragst in welcher Zeiteinheit -> bringt ja nichts wenn ich Dir sage welche Zeiteinheit wenn es nicht die ist mit der Du beim
Daytrading gearbeitet hast. Du hattest gesagt das Du auch Scalping im 1Min-Chart gemacht hast - nur mit dem 1Min-Chart?
Oder hast Du weitere Timeframes als "Orientierung" genutzt?

Mich würde interessieren wie "Dein Arbeitsplatz" für Daytrading aussah -> Dein Setup auf Deinem "Hauptmonitor"
-> was, wie, wo.....

Dann schauen wir weiter....  Wink





Orderbücher haben für mich keine Aussagekraft - in dem Sinne das ich hier wirklich viel herauslesen kann oder diese
Infos eine starke Gewichtung für meine Entscheidung haben.

Bei Terminen -> wenn es dann richtig wild wird -> geht die Kontraktzahl in Bid und Ask nach unten -> beruhigt es sich
wieder normalisiert es sich wieder.

Klar steht immer wieder auch mal eine außerordentlich große/größere Kontraktzahl drin - das kann eine Barriere sein an
der sich der Markt "staut" und abarbeitet bis er wieder "normal" weiter läuft - oder es ist eine Barriere an der es abprallt
und in die Gegenrichtung läuft - oder diese Barriere wird abgearbeitet, überwunden, läuft dann weiter und dreht einige
Punkte nach dieser Barriere in die Gegenrichtung - oder diese große Kontraktzahl verschwindet plötzlich bevor der Kurs
dort ankommt - oder oder oder....
 
Nichts mit dem ich was anfangen kann - insofern das ich nur danach traden würde - ignoriere solche "Barrieren" aber auch
nicht - wenn es passt und Sinn macht stelle ich vorher glatt oder reduziere meine Position -  oder ggfs. verzichte ich auf einen
Einstieg den ich eigentlich machen würde und warte erstmal ab was da passiert.

Wenn Bid/Ask entsprechend der Marktphase (Uhrzeit) "normal" aussehen dann hat das für mich praktisch gar keine Aussagekraft

Bei Aktien könnte das anders aussehen -> hohe/niedrige Liquidität? Anders als "normal" - gibt es einen Grund (News)?

Aber wie ja schon gesagt wurde -> früher konnte man da fallweise mehr herauslesen - weil das so ist bzw. war werden
entsprechende Volumina heutzutage "verstdeckter/versteckter" in den Markt gebracht - vielleicht macht es da Sinn die
Time & Sales zu analyiseren und mit anderen Tagen zu vergleichen um irgendwelche "Übergewichte" heraus zu lesen -
aber bringt das beim Daytrading einen Vorteil wenn man am Ende des Tages sieht das da "was" war?

Was wenn besonders große Orders (eines Käufers/Verkäufers) über mehrere Tage verteilt wurden, werden?
Vielleicht kann der eine oder andere da was "rauslesen" - vielleicht ist das ein Warnsignal oder eine Situation der man
besondere Aufmerksamkeit entgegenbringt.

Aber ob das einem Daytrader wirklich viel bringt? Wie oft kommt das vor? Wie oft kann man das "sehen"? Wenn man die
Fähigkeit hat das "zu erkennen" und Profit daraus zu schlagen dan wäre das vielleicht eine Möglichkeit um Kandidaten zu
filtern - ist das möglich? Für einen "nomalen privaten Daytrader"?

Oder ist das eher was für die "großen Profis" die die entsprechenden Möglichkeiten haben (Hardware, Software, ManPower)
das früh genug zu erkennen um das auszunutzen?

Für mich bis auf die obigen "Aussnahmen" ist das Orderbuch keine Grundlage, Orientierung für das Daytraden.
Kann aber bei jemand anderen der was damit anzufangen weiß wieder ganz anders aussehen.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" - von boersenkater - 13.11.2022, 18:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf Daytrader Speculatius 997 88.868 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz US Aktien System live auf Collective2 FabiC2 169 32.478 10.03.2024, 10:07
Letzter Beitrag: QuattroTrader
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 7 1.835 12.02.2024, 00:09
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.575 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 3.895 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Speculatius sein Daytrading-Projekt Speculatius 45 8.919 06.01.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.796 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.742 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 560 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.541 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste