Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"
Notiz 

RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"

Ich hatte das Glück viele außergewöhnlich gute verschieden Trader kennenzulernen.

Eines ist mir klar geworden. Es gibt nicht den einen Ansatz. Risk- und Moneymanagement hat bei allen Priorität.

Es gibt Leute wie Kater die sehr auf die Charttechnik schauen. Ich habe aber auch schon Trader kennengelernt, die komplett ohne Charttechnik und nur mit Orderbuch und Time&Sales arbeiten. Andere sagen das es unmöglich ist. Alles ist möglich, wenn nicht für mich, vielleicht für andere. Finde deine Nische.

Eines ist dabei sehr wichtig. Alle sehr erfolgreichen Trader haben ihre Ansätze perfektioniert. Sie springen nicht von Ansatz zu Ansatz. Diese Suche nach dem Heiligen Gral verhindert sein eigenes Ding zu perfektionieren.

Gerade Leute die diskretionär handeln leben viel von ihrer Erfahrung. Das kann sogar große Vorteile bieten, weil es immer mehr Glückritter gibt, die alles automatisieren.

Kennt ihr den Spruch: Garbage in - Garbage out. Gerade derjenige der EIGENE Wege geht, findet seine Lücke und kann sogar die Herde ausnutzen, wenn er weiß wie sie tickt.

Trading ist ein Einzelkampf. Es bringt nichts anderen Trader etwas überzustülpen. Es gibt nicht DIE Ausbildung oder den EINEN Weg.

Derjenige der das Glück hat seinen Weg im Trading gefunden zu haben, wird seinen Edge (Vorteil) nicht herschenken, denn eine Veröffentlichung kann diesen eliminieren.

Der Lernweg und die Denkweise des Traders ist sehr entscheidend. Mehr als die ersten Schritte oder Anregungen kann ich keinem geben. 

Gerade bei privaten Tradern ist die finanzielle Basis wichtig, weil sie Zeit schaffen kann.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei ihrem EIGENEN Weg. Lasst euch nicht von anderen sagen was möglich oder nicht möglich ist.

Es ist aber auch keine Schande zu sagen, dass der eigene Weg und die Leidenschaft nicht das Trading ist. Es gibt wichtigere und sinngebendere Tätigkeiten.

Der Preis bis zum Erfolg kann sehr lang sein und privates Glück ist nicht erkauf bar. 

Wichtig ist der Rückhalt vom Partner bei den eigenen Träumen. Ohne Akzeptanz, Vertrauen und Unterstützung wird es schwierig. Meine Jugendliebe stand immer zu mir und tut es jetzt noch. Das ist das größte Geschenk meines Lebens. Ohne diese Unterstützung wäre ich nicht das wo ich jetzt bin. Vergesst nicht die Unterstützung aus eurem Umfeld.

Die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind keine Legenden, Preisträger, Mulimilliadäre oder Stars, es sind die Menschen auf meinem Lebensweg.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" - von Boy Plunger - 14.11.2022, 00:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf Daytrader Speculatius 997 88.899 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz US Aktien System live auf Collective2 FabiC2 169 32.627 10.03.2024, 10:07
Letzter Beitrag: QuattroTrader
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 7 1.842 12.02.2024, 00:09
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.625 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 3.916 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Speculatius sein Daytrading-Projekt Speculatius 45 8.923 06.01.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.802 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.742 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 560 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.541 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste