Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"
Notiz 

RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"

(14.11.2022, 00:55)Dividende-auf-Kredit schrieb: Ich finde das Thema Daytrading sehr spannend.
Jeden Tag seine Trades machen und Abends wieder aus dem Markt sein, das hat schon was.

Mir fehlt aber der Einstieg zu dem Thema.
Womit fängt man denn an?


Hmm... bei mir war es so das ich da rein- oder hingestolpert bin - was auch an der Marktphase meines anfangs lag.
Platzen der Internetblase aus der ich vorher rein bin - paar Monate später (weil ich dachte weiter runter geht es nicht
mehr) angefangen wieder Langfristpostionen aufzubauen die ruckizucki ins Minus gelaufen sind - dann angefangen
zu Swingtraden (only Long) - was im fallenden Markt auch nur durch RM/MM funktioniert hat - inkl. schlafloser Nächte
wegen dieser offenen Positionen - genau deswegen wurden die Haltedauer immer kürzer bis ich irgendwann am Ende
des Tages immer flat war - keine schlaflosen Nächte mehr. Das Tief war irgendwann erreicht - es ging wieder aufwärts -
da fragt man sich schon (weil es auch aufwendig und anstrengend war) ob man mit Swingtrading oder Langfristanlage
vielleicht nicht den besseren Weg hätte. Dann kam Lehman und und die Zweifel waren weg....

Würde ich heute auf Daytrading gehen (was ich mir gut überlegen würde) würde ich entsprechend der heutigen Zeit
vielleicht mit Youtube-Videos anfangen - Notizen machen was ich nicht verstehe oder was sich interessant anhört und
genau diese Punkte dann abarbeiten -> weitere Youtube-Videos, Themenspezifische Webseiten anschauen - auch mal
auf Amazon durchschauen was es an Büchern gibt -> Rezensionen lesen -> gibt wieder neue Punkte die man auf
Youtube, Google recherchieren kann -> vielleicht auch das eine oder andere Buch kaufen

Am Ende sollte sich für Dich etwas rauskristallisieren womit Du was anfangen kannst -> genau damit intensiv beschäftigen
-> passt das -> weitermachen -> passt das nicht -> weiter recherchieren.....

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" - von boersenkater - 14.11.2022, 02:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf Daytrader Speculatius 997 88.871 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz US Aktien System live auf Collective2 FabiC2 169 32.501 10.03.2024, 10:07
Letzter Beitrag: QuattroTrader
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 7 1.835 12.02.2024, 00:09
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.579 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 3.896 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Speculatius sein Daytrading-Projekt Speculatius 45 8.920 06.01.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.797 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.742 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 560 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.541 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste