Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"
Notiz 

RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"

(20.11.2022, 00:10)Vahana schrieb: Ich meinte mit den Nachteilen eigentlich nicht das Risiko.
Ganz grob jetzt mal:

Wenn ein Buch über Trading handelt, dann sollte eigentlich darauf hingewiesen werden das es eine Spielsucht gibt.
Bei Dividenden Büchern der geringere Zinseszinseffekt.
Bei Anleihen das die allgemein Scheiße sind. Biggrin
Bücher über Bitcoin habe ich nicht gelesen, aber ich wette darauf das dort kein einziges Mal auf eine gewisse Tulpe hingewiesen wird.

Angekommen?

Ein Buch ist zu wenig - hast Du mehrere gelesen - oder Dich sonstwie tief und breit mit der ganzen Thematik
beschäftigt - Börse, Psychologie, Wirtschaftszusammenhänge, Geschichte (Wirtschaft, Börse, Handel), usw., usf.....
- dann ist das meiste was Du ansprichst abgedeckt - der Rest ist dann nur noch gesunder Menschenverstand.





(20.11.2022, 00:10)Vahana schrieb: Jeder Autor rührt in seinem kleinen Universum herum und schaut dabei wenig bis gar nicht nach links und rechts.

"Das große Buch der Markttechnik" ist eben deswegen so interessant weil es eine "gute" Zusammenfassung ist.


Es ist auf jeden Fall anders geschrieben - fand ich auf den ersten Seiten ganz witzig - aber dann empfand ich es
fast schon als Körperverletzung weil alles so elend weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeittt in die Länge gezogen wird und
ich das ganz stark als Zeit die mir der Autor stiehlt empfunden habe.

Aber eben - im Nachhinein betrachtet - mit einem "reiferen" Blick sehe ich es eben so wie ich es oben geschrieben habe.

Ist es das erste Buch - oder irgendeines in einer Reihe von mehr oder weniger vielen Büchern.


(20.11.2022, 00:10)Vahana schrieb: Kostolanys Bücher haben keinen Mehrwert? Blasphemie!!! Biggrin
Wer keinen Bock auf Charts und Formeln hat wird hier per Börsen-Krimi gut unterhalten.

Ja wie gesagt - manche Bücher sind unterhaltsam und auch fürs Denken gut - aber ob da auch wirklich
was konkret umsetzbares drin steht ist wieder individuell unterschiedlich - bei manchen Ja - bei anderen
Nein.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" - von boersenkater - 20.11.2022, 00:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf Daytrader Speculatius 997 88.895 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz US Aktien System live auf Collective2 FabiC2 169 32.614 10.03.2024, 10:07
Letzter Beitrag: QuattroTrader
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 7 1.842 12.02.2024, 00:09
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.618 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 3.911 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Speculatius sein Daytrading-Projekt Speculatius 45 8.923 06.01.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.801 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.742 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 560 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.541 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste