(21.05.2023, 13:34)Lancelot schrieb: Noch ne blöde Frage, wenn's erlaubt ist: abgesehen davon dass du deinen Job ernst nimmst und dich für deinen Kunden einsetzt, gibt es da irgendwie ein incentive das Richtige zu tun? Also was würde dich daran hindern den Kundenwunsch zu folgen und einfach in den 3m contract zu rollen und deinen Kunden halt den spread fressen zu lassen?
Gar nichts. Der Kunde würde es vermutlich gar nicht merken.
Aber es bestünde theoretisch die Möglichkeit, daß irgendeine Marktgerechtigkeitsprüfungsabteilung sich über den hohen Calendar Spread wundert und ihn nicht versteht und dann auf mich zukommt. Ich könnte mich dann zwar immer noch auf die Kundenorder berufen. Aber als "guter Händler" ist man auch rechtlich (und salesseitig sowieso) immer auf der sicheren Seite, den Kunden vorher über das Risiko einer wirtschaftlich unsinnigen Order aufzuklären. Wenn er es dann partout doch machen will, ist es sein Bier.