(03.11.2023, 10:04)deafstock schrieb: Teuer? Die Qualität hat seinen Preis. Ist immer so.
Wenn man zu billig haben möchte, müsste man damit rechnen, dass die Service bzw. Qualität nicht immer die beste.
Ich bin unterdessen seit 26 Jahren bei IB. Ich habe sogar andere Brokerkonten aufgelöst weil sie teurer und/oder schlechter waren. Ich hatte seit Jahrzehnten kein Problem mehr und der Support funktioniert bestens. Wenn es nicht dringend ist eröffne ich ein Ticket, sonst Chat während der US Börsenöffnungszeiten. Natürlich in Englisch.
Es scheint zwei Probleme zu geben: 1. Der Support in den speziell für EU Bürger eingerichteten Filialen und 2. Black Pool Handelsplätze wie tradegate wenn die Referenzbörse geschlossen ist. Das ist ein Teufelskreis, wenn Du Probleme hast löst sie der Support... normalerweise. Ich denke ich würde den Broker wechseln wenn er wiederholt nicht auf meine Supportanfragen reagiert.
IB hat viele Märkte im Angebot, ich nutze nur Chicago und New York, dort alles problemlos. Aber das hilft Dir ja nicht. Wolkenmann, Deine Methode funktioniert nur auf diesem Markt, nur ausserbörslich und nur mit diesen Instrumenten?
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.