Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Günstiges Fremdwährungskonto gesucht
#15

RE: Günstiges Fremdwährungskonto gesucht

(20.04.2023, 12:01)jf2 schrieb: Z.B. Reisebank aber ich glaube letztens war eines deiner Probleme das es bitte auch nix kosten soll. Die Reisebank allerdings um in die lokale Währung zu tauschen weil wenn Du in DE ein CHF-Konto hast bietet die Bank ja wahrscheinlich auch die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung. Wenn nicht mußt Du einen Dienst benutzen der beim Geldtransfer auch die Währung konvertieren kann (z.B. Paypal, Westernunion), dann kannst Du entweder CHF oder € bar einzahlen (Westernunion) oder von einem normalen €-Konto verschicken (Paypal). Wenn Du ein Konto bei einer Schweizer Bank hast (k.a. man muß Dir ja jedes Detail aus der Nase ziehen) dann frag die doch mal nach einer deutschen Filiale oder welchen Weg sie sonst so empfehlen.

Wenns wie ich vermute um Schwarzgeld geht dann such dir evtl. ein anderes Forum, zumindest ich habe nicht den Eindruck das Du hier das benötigte "Fachpersonal" findest für dein Problem.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass die CHF nicht umgetauscht werden sollen. Damit fällt Western Union weg.

Es darf schon etwas kosten. Nur bitte nicht so teuer.

Ich dachte bei der Reisebank wird auch immer umgetauscht? Oder kann man bei der Reisebank ein Konto in CHF eröffnen und die CHF dort liegen lassen oder überweisen?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Günstiges Fremdwährungskonto gesucht - von mistral3 - 20.04.2023, 17:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Geschäftskonto gesucht Praeriebaer 18 7.220 19.05.2022, 17:43
Letzter Beitrag: OJ@Y

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste