Nur die fundamental schwachen Titel haben sich gefangen...
Wenn die bisherigen Leader derart nach Süden drehen, könnte es noch viel schlimmer werden. Jesse Livermore hat das 1929 beobachtet und anschließend 100 Mio. mit short-selling gemacht, was nach heutiger Kaufkraft ca. 1,2 Mrd. USD wären - nicht schlecht für einen Jahresverdienst.
Short-selling ist allerdings die Königsklasse - in der bin ich nicht zu Hause.
(04.06.2019, 10:25)Boy Plunger schrieb: ---
meine Wachstums-Watchlist war gesteren tiefrot.
Nur die fundamental schwachen Titel haben sich gefangen...
Du hast da aber auch ein leicht einseitiges Exposure auf Software/IT... der Sektor wurde gestern in der Breite recht stark abverkauft (siehe FB, MTCH, etc...)
Starker Rebound gestern an der Wall Street, allerdings bei etwas geringerem Handelsumsatz als am Vortag. Geholfen hat vermutlich auch die Aussage von Jerome Powell (Vorsitzender der US-Notenbank), dass er es nicht zulassen werde, dass die USA während seiner Amtszeit in die Rezession fällt: "Wir beobachten die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf die wirtschaftlichen Aussichten der USA genau und werden, wie immer, angemessene Maßnahmen ergreifen, um die Expansion mit einem starken Arbeitsmarkt und einer Inflation in der Nähe unseres symmetrischen Ziels von 2% aufrechtzuerhalten“.
Ob die Korrektur nun ihren Boden gefunden hat bleibt abzuwarten. Der zweite Wochentag neigt dazu, starke Kursveränderungen des Vortages in entgegengesetzter Richtung zu beantworten. Am Montag fiel der Nasdaq Comp. um - 1,61 % und stieg gestern um 2,65 %.