Gestern ging es an der Wall Street mit guten Handelsumsätzen ordentlich aufwärts, alle vier beobachteten Indices notieren über dem SMA 50, auch wenn teilweise nur ganz knapp.
Angefeuert wurde der Markt gestern schon vor der regulären Sitzung durch EZB-Chef Mario Draghi´s Äußerung, die Geldpolitik in Europa weiter zu lockern. Donald Trump twitterte von einem sehr guten Telefonat mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping.
Zu größten Tagesgewinnern gehörten die Solar- Stahl- und Chipaktien. Zu den größten Verlierern zählten eher defensive Titel aus dem Komsumbereich.
Die FED hat der Wall Street gestern weiter Auftrieb gegeben, obwohl die Zinsen aktuell unverändert bleiben. Jedoch hat Notenbank-Chef Powell seine Bereitschaft erklärt, noch in diesem Jahr Zinssenkungen durchzuführen. Der Markt erwartet Ende Juli schon eine Senkung um 0,25 %-Punkte.
Das Handelsvolumen an der Nasdaq war geringer als am Dienstag, an der NYSE dagegen etwas höher.
Der am 07. Juli begonnene Aufwärtstrend ist sehr robust, im Moment gibt es keine Anzeichen dafür, dass die Bären diesen Aufwärtstrend wieder abwürgen könnten.
Option-Play
Kauf 1 Call-Option auf PAYS, Strike 12,50 USD, Laufzeit bis 20.09.2019 zu 1,50 USD
Statt die Aktien von PAYS aufzustocken, hier mal die Options-Variante. Max. Risiko: 100 x 1,50 USD Optionspreis + ca. 4 USD Transaktionskosten = 158 USD. Chance: unlimitiert.
Der S&P 500 erreichte gestern ein neues All-Time-High, der Nasdaq Composite ist nur noch 1,5 % davon entfernt. Der NYSE Composite arbeitet sich auch an das ATH heran, nur der Russell 2000 hat noch einen guten Weg bis zum ATH vor sich.
Die Wall Street hat gestern schon mit kräftigen Zuwächsen die Sitzung begonnen, bis zu „Mittagspause“ aber auch wieder einige Gewinne abgegeben. Am Nachmittag holten sich die Indices dann wieder einige Gewinne zurück.
Die Rendite der 10-jährigen Staatsanleihen sank kurzzeitig unter 2 %.
Gold und Öl sowie die passenden Aktien dazu waren gestern sehr stark gefragt.