(15.09.2019, 18:13)Bauernlümmel schrieb: Ich denke ich geh zu Cap-Trader 2€ pro Trade ist für mich ok dafür scheint es ja auch bisschen mehr Service zu geben. Für Kontoeröffnung braucht man 2K die könnte ich nächsten Monat einzahlen oder wenn diesen Monat schon Aktien rausfliegen sollten. Kann jetzt nicht sagen ob Depotwechsel umsonst, müsste doch eigentlich weil Cap-Trader ist doch in D gemeldet oder? Ansonsten lass ich mich austoppen beo Comdirect und schichte um.
Zur Tradingfrequenz kann ich noch nicht vielsagen, kommt halt auf die Marktsituation an. Jetzt war es halt noch viel, da ich Das Anfangsportfolio zusammengestellt habe und es gab ein Momentum crash.
Überlege es Dir genau. CT und die IB-Reseller sind im Vergleich zu anderen inländischen Brokern meist weit vorne und Überträge sollten kostenlos sein.
Aber denke daran, dass es Probleme gibt/geben kann, falls Du später doch direkt zu IB wechseln möchtest. Stichwort Wartezeit.
Überlegenswert:
Ich selbst mache dieses Jahr vermutlich zwischen 600-800 Einzeltrades. Das ist im Vergleich mit anderen recht wenig. Aber hättest Du mir das aber vor 5 Jahren gesagt, hätte ich mir an den Kopf gegriffen.
Die Gebührenstruktur entscheidet nicht über den Erfolg einer Strategie, kann aber schon Performance kosten.
Keine Ahnung wohin sich dein Stil entwickelt.
LG