20:00 USA: Fed, Zinsentscheid (20.30 h Pk mit Fed-Chef Jerome Powell)
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Für mich eines der wichtigsten geopolitischen Diagramme
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Popradio Indikator: "Gute Nachrichten für alle Aktionäre - DAX geht durch die Decke und erreicht Rekordhöhe"
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Langfristig: 1) sind wir alle tot; 2) steigen die Aktienkurse.
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Die Fed senkt also den Leitzinskorridor um 50 Basispunkte auf 4,75-5,00%. Eine Zinssenkung in dieser Größenordnung war in den letzten Jahrzehnten allerdings immer Vorbote oder Bestätigung von Krisen und Turbulenzen:
1987 nach dem "Schwarzen Montag
1991/92 Kuwait-Feldzug, Rezession (kostete Bush die Wiederwahl)
2024 Dieses Mal anders? Die Zeit wird es zeigen...
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Zitat:Angst vor Cyberangriffen USA wollen moderne Fahrzeuge aus Russland und China verbieten
23.09.2024, 16:20 Uhr
Aus Sorge vor möglichen Cyberangriffen will Washington spezielle Fahrzeugtechnik aus China und Russland sanktionieren. Auch der Import von Fahrzeugen, die mit modernen IT-Systemen ausgestattet sind, soll verboten werden. Der Plan dürfte auch Auswirkungen auf deutsche Automobilhersteller haben.
Die US-Regierung plant, bestimmte Fahrzeugkomponenten aus China und Russland vom amerikanischen Markt zu verbannen. Betroffen seien Systeme zur Fahrzeugvernetzung und zum autonomen Fahren, die potenziell durch Cyberangriffe gefährdet werden könnten, sowie importierte Fahrzeuge selbst, teilte das US-Handelsministerium mit. Die neue Regelung würde demnach für alle Fahrzeuge gelten, die auf öffentlichen Straßen genutzt werden, einschließlich Autos, Lastwagen und Bussen. Ausgenommen wären Fahrzeuge, die nicht für den Straßenverkehr bestimmt sind, wie landwirtschaftliche oder Bergbaufahrzeuge.
"Autos sind heutzutage mit Kameras, Mikrofonen, GPS-Systemen und anderen Technologien ausgestattet, die mit dem Internet verbunden sind", erklärte US-Handelsministerin Gina Raimondo. "Es ist leicht vorstellbar, wie ausländische Akteure das missbrauchen könnten." Ein Regierungsvertreter wies darauf hin, dass die USA derzeit zwar nicht stark von den betroffenen Technologien - insbesondere aus China - abhängig seien, dies sich jedoch in Zukunft ändern könne, wenn keine präventiven Maßnahmen ergriffen würden.
Gestaffelte Umsetzung geplant
Nach einer 30-tägigen öffentlichen Konsultationsphase wird das Handelsministerium die von Industrievertretern, Interessenverbänden und anderen Akteuren eingegangenen Stellungnahmen prüfen, bevor die endgültigen Bestimmungen verabschiedet werden sollen. Neben amerikanischen müssten dann auch deutsche und andere internationale Automobilhersteller ihre Lieferketten gegebenenfalls an die neuen Vorgaben anpassen. Eine Regierungsvertreterin betonte auf Nachfrage, dass man eng mit der Industrie zusammenarbeite, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Konkret sieht das Regelwerk vor, dass Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2027, die mit bestimmten Softwarekomponenten ausgestattet sind, verboten werden. Für Hardware ist ein Verbot ab Modelljahr 2030 vorgesehen.
Na da können wir von Glück sagen das der September ein derart schwacher Monat ist, sonst wären wir noch 10% höher gestiegen.
Also echt, der wievielte Shortsquezze ist das denn schon?
Habe die Shorties überhaupt noch Kohle zum shorten?
Jatzt kommen dann noch die Experten die behaupten der Markt wäre günstig bewertet.
Last Shortie standing.
__________________
Keine Anlageberatung meinerseits, jeder ist für seine Investmententscheidungen selber verantwortlich.
| 27.09.2024, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2024, 14:21 von Boy Plunger.)
(26.09.2024, 18:03)epcopal2 schrieb: Na da können wir von Glück sagen das der September ein derart schwacher Monat ist, sonst wären wir noch 10% höher gestiegen.
Also echt, der wievielte Shortsquezze ist das denn schon?
Habe die Shorties überhaupt noch Kohle zum shorten?
Jatzt kommen dann noch die Experten die behaupten der Markt wäre günstig bewertet.
Last Shortie standing.
Long/Short-Strategie
Deine Short-Strategie kenne ich natürlich nicht.
Bei mir gibt es a) kaum Shortsignale und b) die wenigen Shortsignale, die es gibt, laufen schlecht oder seitwärts und werden per Time-Stop ausgestoppt.
Warum sollte ich mich gegen den Markt stellen?
Meine zwei wichtigsten Regeln sind
1) BE PATIENT
2) DON'T BE GREEDY
Ich warte also, bis mir der Markt und/oder meine Short-Listen Signale geben. Geduld ist sehr wichtig. Wenn ich Long/Short positioniert bin, dann bin ich nicht gierig, sondern nehme die klaren Gewinne mit und schlage die Singles und warte nicht auf die Homeruns.
Ich handle Wendepunkte und will sofort dabei sein. Sicherheit kostet.
Das ist meine Strategie. Der Lohn ist eine stetig steigende Equity-Kurve.
Die Signallage kann sich täglich ändern.
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Keine Sorge, dieser Monat war eigentlich gut für mich mit 3% Plus aufs Depot/Konto.
Als Händler mache ich zum Glück etwas anderes als was meine Meinung über den Markt ist.
Mache täglich so ca. 20-80 Trades.
Bin gleichzeitig in meine Augen unterbewertete Aktien Long und überbewertete Short.
Desweiteren bin ich bei gefallenem Index (kurzfristiger Boden?) 10% mehr Long bzw. bei Höchstwerten 10% mehr Short positioniert.
Das ist nicht immer so, Oktober 2022 war ich z.b 120% Long ....
Mich nervt nur der menschliche Wahn, diese Psyche des Himmelhoch und Abgrundtief. Die Typen die jetzt bei ständig steigendem Markt denken sie wüssten wie es läuft und sie wären die Macher.
Wie willst du denn die Wendepunkte entdecken?
Sobald eine Aktie schnell fällt habe ich keinen Bock mehr zu shorten, ebenso nach oben. Ich bin also immer zu früh dran. und habe den Trend dann gegen mich.
Das versuche ich dann mit Positionsgrösse (Auch Moneymangemant genannt) auszubügeln.
Als einzigen Indikator nutze ich den
S&P 500 Stocks Above 50-Day Average
ansonsten nur die Charts der Aktien bzw. das Verhältnis der Aktien zueinander.
__________________
Keine Anlageberatung meinerseits, jeder ist für seine Investmententscheidungen selber verantwortlich.