Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio
#1
Notiz 

Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

Gestern habe ich mein ETF Portfolio gestartet.

Hier die Übersicht:

Code:
Emerging Markets        39,50%
Nordamerika        29%
Europa        22%
Pacific        9,5%
        100,0%
Code:
WKN A111X9    iShares Core MSCI Emerging Markets IMI UCITS ETF (Acc)                                19,75%
WKN A0RGER    iShares MSCI Emerging Markets Small Cap UCITS ETF                                19,75%
WKN A12CXY    Vanguard FTSE North America UCITS ETF Distributing                                14,50%
WKN A0X8SB    iShares MSCI USA Small Cap UCITS ETF (Acc)                                14,50%
WKN A0RPWL    iShares Core MSCI Japan IMI UCITS ETF                                3,217%
WKN A0Q1YX    iShares MSCI Japan Small Cap UCITS ETF (Dist)                                3,217%
WKN A0YEDR    iShares Core MSCI Pacific ex Japan UCITS ETF (Acc)                                3,066%
WKN 263530    iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE)                                11%
WKN A0X8SE    iShares MSCI EMU Small Cap UCITS ETF (Acc)                                7,42%
WKN A0X8R9    iShares MSCI UK Small Cap UCITS ETF (Acc)                                3,58%
                                    100%

Vielleicht ist für den einen oder anderen eine Anregung dabei.

Die weltweite Marktbewertung ist noch neutral - die Emerging Markets und Europa haben die günstigsten Bewertungen. Die USA haben die höchste Bewertung und sind die letzte Dekade global am stärksten gestiegen.

Im MSCI World ist die USA mit über 60% gewichtet, mal so zum Vergleich.

50% schütten aus - Div.Rendite über 2%.

Wünscht mir Erfolg, ich kann es gebrauchen.

Smile

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#2

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

Viel Glück! Bin sehr gespannt was du damit für ne Ernte einfährst... :)

Beste Grüße
#3

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

Aufgeschlüsselt bis auf die dritte Nachkommastelle ????

Wie oft wird da gerebalanced?

__________________
Hat sich erledigt. 
#4
Notiz 

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

(09.01.2020, 22:02)Mr. Passiv schrieb: Aufgeschlüsselt bis auf die dritte Nachkommastelle ????

Wie oft wird da gerebalanced?

Könnte ich quartalsweise, jährlich oder bei 20% Abweichung von der Ursprungsbalance machen.

Dazu spielt auch die Entwicklung des BIPs eine Rolle.

Bin noch am justieren...

...werde es aber wohl von der Bewertung abhängig machen.

Pctap

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#5

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

Viel Erfolg. Wie hast du das konstruiert?
#6

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

.. Und warum nur den Factor shall caps, keine anderen?
#7
Notiz 

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

(09.01.2020, 23:39)Guhu schrieb: .. Und warum nur den Factor shall caps, keine anderen?

Small Caps gewichte ich hoch, weil sie zuletzt schwächer gelaufen sind und sie in der Vergangenheit eine Prämie ausgewiesen haben.

Es gibt aber auch Phasen wo Large Caps laufen, daher 50:50

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#8
Notiz 

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

(09.01.2020, 21:33)Boy Plunger schrieb: Gestern habe ich mein ETF Portfolio gestartet.
...

Die weltweite Marktbewertung ist noch neutral - die Emerging Markets und Europa haben die günstigsten Bewertungen. Die USA haben die höchste Bewertung und sind die letzte Dekade global am stärksten gestiegen.
...

Wünsche dir viel Erfolg Tup

Wie bist du auf die Gewichtung gekommen?
Wenn EM und EU günstiger bewertet wie USA - warum nicht entsprechend höher gewichten?

Bin gespannt wie sich dein Portfolio schlägt Tup
#9
Notiz 

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

(10.01.2020, 07:52)StockBayer schrieb: Wünsche dir viel Erfolg Tup

Wie bist du auf die Gewichtung gekommen?
Wenn EM und EU günstiger bewertet wie USA - warum nicht entsprechend höher gewichten?

Bin gespannt wie sich dein Portfolio schlägt Tup

Im Vergleich zum MSCI World habe ich schon eine krase Übergewichtung der EM und EU.

Ganz will ich auf die US-Marktführer auch nicht verzichten...

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#10

RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio

... sind die ETF die einzige Aktienanlage oder hast da noch durch Einzelaktien zusätzliche Akzente gesetzt?

__________________
Hat sich erledigt. 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz cubanpetes MOFO home portfolio cubanpete 93 8.525 14.03.2024, 15:49
Letzter Beitrag: cubanpete
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 3.168 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 24.817 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 14.633 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Thor3s DGI-Portfolio Thor3 304 168.891 07.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Bankers DGI-Portfolio Banker 257 153.577 28.04.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Ventura
Notiz Wenlocks Portfolio Wenlock 8 5.990 11.04.2020, 01:52
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress) StockBayer 143 108.515 04.04.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Dividendenjaeger
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 13.937 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Boy Plungers DGI-Portfolio Boy Plunger 68 51.433 03.01.2020, 19:41
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste