RE: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
| 15.03.2020, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2020, 09:27 von atze2000.)(15.03.2020, 08:59)Banker schrieb: Wieso behaupten? Sind jetzt alle emotional angepiekst und man darf hier gar nichts mehr fragen? Meine Güte...
Ich stelle die Frage, OB du das so siehst. Ich habe nicht gesagt, DASS du es so siehst.
Du sagst der ganze Rattenschwanz der folgt ist noch nicht abzusehen. Und ich frage dich was du damit meinst, frage dich ob du davon ausgehst, dass das Auswirkungen auf die Globalisierung hat. Ich behaupte hier gar nichts.
Nein keine Sorge wollte dich mal etwas aus der Deckung locken. Aber deine frage war ja auch ziemlich Offensiv gestellt, nein ich glaube nicht das die Globalisierung in Gefahr ist zumindest nicht wegen dem Virus. Der Virus hat aber ganz enorme Auswirkungen auf Lieferketten Umsätze und Gewinne und diese werden schmelzen, Kreditausfallrisiken nehmen zu Kleingewerbe treibende und viele Mittelständler kommen in enorme Schwierigkeiten. Das Wort Rezession folgt da bei fuße.
Das Geld das da jetzt mit vollen Händen in die Märkte geworfen wird wird den ganz großen Knall nur nach hinten verschieben.
Zur Globalisierung nochmal ich könnte mir gut vorstellen das vorausschauende Chefs vor allem aus dem Mittelständischem bereich wider mehr wert auf Autarkie legen werden das Virus ist eine unberechenbare und vor allem umplanbare Gefahr für Betriebe, aber die Abhängigkeiten von Lieferketten verschlimmern solche Bedingungen für Unternehmen noch um einiges. Das gilt aber nicht nur für Virus gefahren, auch die immer größer werdende Gefahr von Naturkatastrophen, und die Politischen Spannungen im allgemeinen würden mich zu mehr Autarkie führen wollen.
Am ende sind wir nicht nur dem Billigen Preis verpflichtet sondern auch den Menschen die für uns Arbeiten!!!!
Ich hoffe ich konnte deine frage Beantworten.