(09.04.2021, 09:23)Never_Mind schrieb: Aufpassen!!! Inter-Face ist für wesentlich weniger gesperrt worden......
Warum Inter-Face gesperrt wurde fällt nicht unter die ärztliche Schweigepflicht, also kann ich Dir das ja ruhig erzählen. Er konnte es nicht sein lassen Fachthemen in denen über Aktien gesprochen werden sollte zuzumüllen mit seinen persönlichen Problemen. Ich habe ihn in der Plauderecke solche Freiheiten gelassen und er glaubte er könnte jeden Thread hier damit zu füllen. Das geht nicht. Ich musste dauernd Beiträge löschen und habe ihn mehrmals vergeblich gebeten damit aufzuhören. Nachdem er das nicht tat habe ich in für 24 Stunden gesperrt. Daraufhin hat er uns selbst verlassen.
Wir sind hier um über Wertpapiere zu sprechen. Dass man solche Themen wie Corona oder seine eigenen psychischen Krankheiten und wie ungerecht man doch von der Welt behandelt wird hier in der Plauderecke auch ansprechen darf ist was anderes. Wenn man aber Informationen und Meinungen über Wertpapiere sucht und sich dann durch solche Beiträge wühlen muss dann verfälscht das den Zweck unserer Gemeinschaft.
Inter-Face hat das nicht eingesehen und hat sich entschieden uns freiwillig zu verlassen, nicht ohne uns nochmals gründlich als Diktatoren, Faschisten und Zensoren zu beschimpfen. Finde ich immer so lustig: in Gebieten in denen man solche Aussagen ohne Konsequenzen machen darf sind sie falsch...
Und jetzt wieder
zurück zum Thema: mir wurde ja vorgeworfen ich würde nicht zugeben wenn ich mich irre. Stimmt nicht, ich irre mich oft, im Wertpapierhandel kann man gar nicht agieren ohne sich ab und zu zu irren.
Für mich persönlich haben die Massnahmen meiner Gesundheit mehr geschadet als genutzt. Aber ich lebe noch. Und es könnte tatsächlich sein dass die Impfung lange und auch gegen Mutationen wirkt.
Wenn ich mich irre so kommt das daher dass ich viel zu egoistisch bin und alles (zunächst wenigstens) aus meiner Perspektive beachte. Man hat mir die drei Dinge die mir am besten gefallen weggenommen: Reisen, Schwimmen und die Kneipe. Vor allem das Schwimmen hatte anscheinend mehr Einfluss auf meine Gesundheit als ich gedacht hatte. Immerhin bin ich jetzt so "krank" dass ich bevorzugt geimpft werde. Und bald kann ich wieder draussen Schwimmen. Aber das schlimmste: die Kneipe haben sie mir wohl für lange Zeit weggenommen da meine neuen Medikamente sich nicht mit Alkohol vertragen.
Bei einer Tödlichkeit von 0.5% hätte eine Durchseuchung 40 Millionen Tote bedeutet. Aktuell wurden ungefähr 3 Millionen Toter gezählt auch wenn da eine Dunkelziffer dabei ist, dürfte es nicht mehr als 10-15 Millionen sein. Insgesamt sterben ungefähr 60 Millionen pro Jahr, also schon eine grosse Zahl. Nur muss man bedenken dass viele dieser Menschen sowieso gestorben wären und dass die Sterblichkeit deshalb in nächster Zeit tiefer sein wird.
Die Massnahme kosten auch viele Tote, aber wenn wir auf Grund der Massnahmen (was ich auch bezweifle) tatsächlich 90% weniger Tote gehabt haben so waren sie ein gutes Geschäft. Die Massnahmen haben auch viele Menschenleben gekostet und werden noch viele kosten, aber kaum 30 Millionen... oder doch?
Wir werden nie wissen was welche Massnahmen gebracht oder gekostet haben, aber es ist schon seltsam dass das Virus in Spanien mit drei Monaten komplett Lockdown nicht ausgerottet werden konnte. Chlorwasser im Hallenbad hingegen rottet ihn aus, das war also schon mal eine idiotische Massnahme die zu schliessen. Jede Art von Sport stärkt das Immunsystem und das wurde viel zu wenig beachtet. Am Strand oder überhaupt im Freien sind Masken Unsinn. Und warum das Virus in jeder Gemeinde anders aussieht ist mir auch nicht so ganz klar.
- Wir kennen die Dunkelziffer nicht
- Wir kennen die Folgen der Massnahmen noch nicht
- Wir wissen nicht ob überhaupt und wenn ja welche Massnahmen etwas nutzen
- Viele unsinnige Massnahmen haben genau das Gegenteil erreich wofür sie eigentlich gedacht waren: die Leute sehen den Sinn nicht und halten sich dann auch nicht an andere Massnahmen die vielleicht Sinn machen würden. Zum Beispiel testen...
Deshalb würde ich mal sagen es ist eine typische Situation die man ewig diskutieren kann ohne zu einem Schluss zu kommen.
Ich hoffe inständig dass ich mich im Bezug auf das Virus irre.