Beiträge: 6.994
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.243
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 25.11.2021, 23:09
(25.11.2021, 20:13)Lancelot schrieb: 1.) Ist es nicht.
Corona ist in Deutschland nicht signifikant. Es gibt aber überhaupt keine empirische Indikation dafür das es bei uns anders laufen sollte als bei den Amis, wenn wir uns so verhalten wie die Amis, Engländer oder Spanier. Ganz im Gegenteil. Die zweite Welle war EXAKT wie in den anderen Ländern. Das sind jetzt in Excess!!! bald eine Millionen Tote. Und bei uns Entwickeln sich Krankenhausüberlastungen exakt wie von der geringen Impfquote zu vermuten ist. Andere Länder haben deutlich heftigere Inzidenzen. Aber weniger Tote.
Das kannst du in der BRD sogar auf Bundesebene beobachten. Sachen, Thüringen, dunkel Bayern und "Home of the brave Querdenker" BW haben ein offensichtliches Problem. Der Rest nicht.
Ergo: wenn wir uns nicht am Riemen reißen, dann kracht es ungefähr wie bei den Amis. Bisschen weniger (wir sind fett, aber nicht so fett und unser Gesundheitssystem ist noch immer besser als deren Scheisshaufen).
Da kannst du doch die Uhr nach stellen. Das ist kein Furz. Das ist einfach Realitätsverweigerung. Du kannst sagen: ist mir egal. Steht dir zu. Aber zu behaupten "da is nix, weil ich will nicht das da was ist" ist deinem IQ einfach nicht würdig.
2.) Krebs ist nicht ansteckend! Und lässt sich folglich auch nicht vermeiden wenn niemand auf den Weihnachtsmarkt geht.
zeigt, daß die Amis es besser rüberbringen:
Excess Deaths Associated with COVID-19
die Kurven in der EU
__________________
_________________________________________________________________________________________________
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Beiträge: 6.994
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.243
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 25.11.2021, 23:11
(25.11.2021, 23:06)No Wotny No Party schrieb: Mich auch. Aber ich bin nicht sauer auf die Mediziner. Welche Wahl haben die denn? Die verschieben nun halt, was man irgendwie verschieben kann, um die Flut zu stoppen. Einen schwerkranken Coronapatienzten nach Hause zu schicken, heisst, ihn definitiv umzubringen. Ein Tumorpatient hat oft diesen Akutstatus nicht.
RKI, Medizinerverbände, Wissenschaftler weisen seit dem Sommer darauf hin, dass die Impfquote zu niedrig ist. Wie die, die sich hätten angesprochen fühlen sollen, kann man hier ja gut mitkoppeln. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Von politischen Ankündigungen, dass die Pandemie beendet ist und Herumgesülze von quer denkenden Verwirrten lässt sich ein Virus nicht stoppen.
der Coronapatient muß jetzt beatmet werden, der TU-Patient oder Herz-Patient erst nach der OP
__________________
_________________________________________________________________________________________________
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
RE: Corona-Virus | 25.11.2021, 23:21
(25.11.2021, 23:11)bimbes schrieb: der Coronapatient muß jetzt beatmet werden, der TU-Patient oder Herz-Patient erst nach der OP
Klar. So siehts aus. Das ist den Ärzten, die ich kenne, natürlich auch klar. Aber welche Wahl haben sie? Die müssen jetzt ausbaden und regeln, was schon vor Wochen und Monaten versäumt und verbockt wurde. Ich kenne auch genug Weisskittel (Bayern), die es ehrich gesagt ankotzt, wenn sie sich tagtäglich die dümmlichsten Ausreden anhören müssen, warum die neu Hospitalisierten sich nicht haben impfen lassen. Die müssen sie dann irgendwie in die schon überfüllte Station reinzwängen.
Beiträge: 8.485
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.758
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 25.11.2021, 23:48
(25.11.2021, 22:06)Speculatius schrieb: Wie soll das denn gehen?
Entweder Nachweis (= geimpft) oder kein Nachweis (= ungeimpft, egal, was der Patient erzählt).
So hat es mir zumindest mein Hausarzt dargelegt. Wer keine Nachweise in Form von Dokumenten vorweisen kann, gilt als ungeimpft.
Es gibt aber keine Aussagepflicht im Krankenhaus.
Zitat:Ein weiteres Problem in Deutschland: Es scheint keine Einigkeit darüber zu geben, ob mit Covid-19-infizierte Personen Auskunft über ihren Impfstatus geben müssen oder nicht. Das Gesundheitsministerium Schleswig-Holstein schrieb uns: „Eine Auskunft über den Impfstatus ist freiwillig.“ Auch aus dem Kreis Schwalm-Eder in Hessen hieß es, niemand sei verpflichtet, persönliche Gesundheitsdaten bekannt zu geben. Und der Landkreis Gifhorn in Niedersachsen teilte mit, es obliege der jeweiligen Person, den eigenen Impfstatus mitzuteilen.
Wenn ein Patient nicht aussagefähig ist, dann ist der Status unbekannt weil wir hier in einem Bananenstaat leben.
Es gibt keinen zentralen Dienst der den Impfstatus namentlich erfasst.
Hier läuft noch viel mit Fax. Wenigstens haben sie die Brieftauben abgeschafft.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Beiträge: 788
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
96
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 25.11.2021, 23:52
(25.11.2021, 22:01)Vahana schrieb: In Deutschland ist es so das immer schnell die Hand aufgehalten wird wenn was verteilt wird, aber sobald man etwas für den Staat tun soll wird der Arsch zusammengekniffen. Unfug!
Und ja, wenn man hier aktive Sterbehilfe legalisiert, erwarte ich verdammt lange Schlangen. wirst dich wundern wer alles gegen seinen Willen am Leben erhalten wird!
Beiträge: 1.481
Themen: 56
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
616
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 26.11.2021, 00:05
(25.11.2021, 23:06)No Wotny No Party schrieb: Mich auch. Aber ich bin nicht sauer auf die Mediziner. Welche Wahl haben die denn? Die verschieben nun halt, was man irgendwie verschieben kann, um die Flut zu stoppen. Einen schwerkranken Coronapatienten nach Hause zu schicken, heisst, ihn definitiv umzubringen. Ein Tumorpatient hat oft diesen Akutstatus nicht.
Man wie sich die Welt verändert hat, ich bin raus.
RE: Corona-Virus | 26.11.2021, 00:23
Das blaue ist von Lancelot
Thomas_B schrieb: [url=https://www.trading-stocks.de/post-115076.html#pid115076][/url]Solche "Wahrheitsprüfer" suchen sich immer die "low hanging fruits" raus, die am einfachsten "teilweise" zu widerlegen sind, ist ein ganz alter Trick. Vermutlich sind die insgeheim froh, dass es so viele depperte Verschwörungstheoretiker gibt.
Das ist sicher wahr. Das findest du aber überall. Und ganz ehrlich: im Prinzip betreibst du es auch gerade. Eine offensichtliche Fehlaussage zum Infektionsschutz einzelner Impfstoffe (sei es nun um Leute zum Impfen zu bewegen, aus Marketing Gründen oder schlicht weil man es falsch eingeschätzt hat) wird nun ständig dazu gebraucht den über alle Nationen doch recht deutlich messbaren Erfolg der Impfungen klein zureden. Der "Impfpuffer" (deutlich geringere Anzahl Toter und Krankenhauspatienten relativ zur Inzidenz) ist drastisch und über alle Nationen messbar.
Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es nachvollziehbar ist, dass ein (kleiner) Teil immer mißtrauischer wird. Klar, ich und Du können das trennen, wissen, dass es in der empirischen medizinischen Forschung viele widersprüchliche Studien gibt. Der große Rest vertraut der Politik und denkt, dass die Ungeimpften ihnen ihre Freiheiten klauen ("Diktatur der Ungeimpften").
Dieser billige "game changer" hier vor 6 Monaten sollte mit 90% Wirksamkeit ja eigentlich auch wie die Impfung wirken:
https://www.rtl.de/cms/asthma-spray-gege...39128.html
Der Staat will jetzt die Ungeimpften davon überzeugen, dass die Impfung wirkt, damit sie sich endlich "piksen" lassen.
Und die Geimpften muss man überzeugen, dass ihre Impfung nicht mehr wirkt, damit sie sich "nachbrennen" lassen.
Nochmal: ich finde es unsachlich auf dem Infektionsschutz rumzureiten. Der Schutz vor schweren Verläufen ist unbestreitbar. Und die Tatsache das schwere Verläufe Krankenhäuser beanspruchen war und ist der einzige Grund und das einzige Argument für Lockdowns, andere Maßnahmen und Impfung (oder gar Zwangsimpfung, obwohl ich klar dagegen bin):
DAS WAR NUR EIN GAG! (auch im Corona Krieg muss man noch lachen können)
Ebenso wie das kaputte Fax aus Köln. Köln meldet seit vorgestern null Neuinfektionen, aus "technischen Gründen", in 7 Tagen hätten wir also "null covid":
Bereits am Mittwochmorgen sank die Kölner Inzidenz beachtlich von 331,9 auf 289,4
https://www.ksta.de/koeln/zahlenchaos-in...h-39161766
Immerhin arbeiten sie schon dran, dass ist hier nicht selbstverständlich, Köln ist die schmuddelige kleine Schwester von Bärlin!
ps: Du bist der Einzige, der so mit Farbe antwortet, und das macht das rückzitieren unmöglich. Hat es einen Grund?
Beiträge: 2.489
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
627
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 26.11.2021, 01:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2021, 01:11 von gelbfuss.)
Seht Ihr, seht ihr, kaum ist man nicht mehr Immun, fängt man sich ein Scheiss ein.
Gestern Immunität aufgehoben, heute infiziert...
https://blog.fefe.de/?ts=9f61002d
Ne, jetzt mal ernst.
Man kann ja über viele Einzelheiten, Verfehlungen der Politik, Verschwörungstheorien, Übersterblichkeit, Gates und Genen und sonst was streiten.
Aber unterm Strich ist es einfach Fakt, das Impfen hilft. Je älter, desto eher.
Im Notfall: Was nicht tötet, härtet ab...????????
Also, lasst euch bitte impfen.
In diesem Sinne, bleibts gsund....
Guts Nächtle...????????????
RE: Corona-Virus | 26.11.2021, 01:22
(25.11.2021, 23:06)No Wotny No Party schrieb: Mich auch. Aber ich bin nicht sauer auf die Mediziner. Welche Wahl haben die denn? Die verschieben nun halt, was man irgendwie verschieben kann, um die Flut zu stoppen. Einen schwerkranken Coronapatienten nach Hause zu schicken, heisst, ihn definitiv umzubringen. Ein Tumorpatient hat oft diesen Akutstatus nicht.
(25.11.2021, 23:11)bimbes schrieb: der Coronapatient muß jetzt beatmet werden, der TU-Patient oder Herz-Patient erst nach der OP Nur 1/3 der Coronapatienten sind an der Beatmung! Der Rest blockiert die Intensivbetten, die für andere Krankheiten/OPs gebraucht werden!
In Schweden macht man viel mehr Telemedizin, ein ernster Verlauf kündigt sich viele Tage vorher an, weil der Blutsauerstoffpegel um einige Prozent sinkt (merkt man noch nicht). Dann sollte man direkt Sauerstoff geben (das geht zu Hause!). Sinkt der SpO2 Level immer weiter, muss man sofort ins Krankenhaus. So ein SpO2-Meter kostet 5€, die tägliche Messung dauert 10 sekunden und das sollte so selbstverständlich sein wie Blutdruck messen. Jeder sollte so eins haben und täglich messen.
Das könnte die Patienten im Krankenhaus halbieren, Schweden hat weniger Intensivbetten pro Einwohner als Deutschland, Deutschland hat fast die meisten weltweit, aber es ist ein träges, strukturkonservatives System. Es wurde auch nichts "kaputtgespart", es ist deutlich teurer als das britische NHS, und wir haben die niedrigere Lebenserwartung (ist aber nicht viel).
Remote management of covid-19 using home pulse oximetry and virtual ward support
Ich würde als "Diktator" den Leuten sagen:
"Es werden max. 25% der Intensivbetten für Corona freigehalten, es gibt schließlich auch noch Krebs und Bypass OPs usw., ihr könnt euch Impfen lassen, Masken tragen, Kontakte vermeiden, am besten alles zusammen, oder es wird halt schneller gestorben am Beatmungsgerät, aber ihr seid ab jetzt für euch selbst verantwortlich, der Scheiß hat uns 500 Milliarden gekostet und das hat mal ein Ende".
Deutsche vertrauen auf Mikromanagement des Staates, aber das funktioniert nur kurzfristig und erzeugt auf Dauer Fragilität (Nassim Taleb), Corona ist aber ein Marathon.
Den Schweden wurde erklärt, wie man die Verbreitung eindämmt, dort wurden durchgängig mehr Anwesenheitsstunden bei Schulen und Kitas gegeben wie hier, weniger eingeschränkt. Besuche im Altersheim fanden im Freien statt nach der katastophalen ersten Welle.
Die erste Runde ging klar an Deutschland, was hat man gelästert über die dämlichen Schweden, aber von Runde zu Runde hat man die deutschen überholt. Impfquoten sind gleich.
Beiträge: 1.481
Themen: 56
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
616
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 26.11.2021, 02:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2021, 02:27 von atze2000.)
Hab jetzt nochmal nach den Zahlen geschaut.
Also es gibt hier Leute die sagen und behaupten die Impfung wirkt und hilft vor schweren Verläufen. Wenn ich ehrlich bin hab ich das auch so gesehen zumindest nicht ganz ausgeschlossen aber wenn ich sowas sehe.
Und mir die Todesfälle ansehe und mit dem Letzten Jahr vergleiche sehe ich so gut wie keine Veränderung zum Vorjahr bei wohlgemerkt fast 0% geimpften. Heute bei um die 70% geimpften sind die zahlen ähnlich hoch. Jetzt kann man herkommen und sagen stimmt so nicht weil die Inzidenz weit großer stimmt, ist aber wir dürfen nicht vergessen das es mit dem Testen und Melden auch zeit gebraucht hat und heute sicher weit besser läuft als vor einem Jahr. Dazu kommen nun auch wider die ganzen Kostenlose Bürgertest die natürlich auch nochmal ordentlich druck auf die neuen fälle aufbauen! Also würde ich dem Argument nicht zu viel Tragkraft verleihen.
Ich halte fest wir haben heute genau so viele Probleme wie vor einem Jahr!!! Es hat sich nicht wirklich was gebessert!! Aber sicher ist Intensiv betten sind reduziert worden im vergangenen Jahr, es sind keine zusätzlichen Kapazitäten aufgebaut worden! Viele der bestellte Beatmungsgeräte sind abbestellt / Storniert worden!! Die Praktiken der Gängelung wird in diesem Jahr sicherlich noch schärfer werden wie im vergangenem Jahr 2G, 2G Plus ich denke Impfpflicht mindestens in einigen Berufsgruppen wird kommen, halte es aber auch für alle nicht ausgeschlossen.
Aber die Kinder ja das wird der nächste bereich werden auf den die Presse der Staat und die Erwachsenden eindreschen werden, wir werden es bald erleben das dauert nicht mehr lange spätestens im Januar geht das gängeln gegen die schwächsten, und diejenigen los die am meisten unter all dem gelitten haben. Kann mir schon vorstellen was da alles in der Presse stehen wird.
Ich bin wegen meiner Freien Meinung kein Aluhut, kein Leugner, und schon gar kein Impfgegner. Aber ich habe noch gesunden Menschenverstand und Rede nichts schöner als es ist aber auch nicht schlechter. Es ist kein verbrechen wenn man zum Schluss kommt das sich nicht wirklich viel ins Positive geändert hat, aber sehr wohl feststellt das vieles schlimmer wird und zum teil auch schon ist.
|