Ganz ehrlich, ich hoffe, es ergeht allen Sendern so und bei den derzeitigen TV-Verhandlungen bieten alle viel weniger als von der dfl erwartet!!!
https://www.welt.de/sport/fussball/bunde...te-an.html
Sportschau kämpft mit sinkender Quote
Mit Problemen kämpft derweil eine Institution im deutschen Sportfernsehen. Die Zuschauerzahlen der „Sportschau“ sind seit dem Neustart der Bundesliga kontinuierlich gesunken. Zuletzt wollten nur noch 3,30 Millionen Menschen den Sportklassiker in der ARD am Samstag sehen. „Wir merken im Moment einen erkennbaren Rückgang des Interesses“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.
Die erste „Sportschau“ nach der Corona-Pause mit ihren Spielzusammenfassungen hatten im Schnitt 4,11 Millionen Fans gesehen, die zweite 3,77 Millionen. Vor der Corona-Krise lag der Durchschnitt der „Sportschau“ mit 4,81 Millionen deutlich höher. Die Marktanteile der Sendungen nach dem Neustart rutschten jeweils unter 20 Prozent – rund fünf Prozentpunkte weniger als vor der Zwangspause.
„Wir hatten auch bei den beiden Sendungen während der vergangenen Woche, insbesondere am Mittwoch, weniger Zuschauer als sonst in der Regel bei englischen Wochen – und das trotz des Dortmund-Bayern-Spiels. Das ist sehr schade“, kommentierte Balkausky.
Über die Ursachen wird bei der ARD noch gerätselt. „Ich weiß nicht, ob das nicht so herausragende Zuschauerinteresse nicht auch Protest ist“, sagte der Sportkoordinator. „Aber Fußball ist einigen Menschen im Moment anscheinend nicht so wichtig wie sonst.“
Und der fcb belügt sich zum x.tenmale selbst und begeht Wortbruch. Alabas Gehalt soll lt. Medien auf 15-20 Mios angehoben werden
Und Gazprom 05:
https://www.reviersport.de/artikel/schal...die-palme/
Es geht um die Rückerstattung des Eintrittspreises für entgangene Spiele, sprich Einzeltickets oder Dauerkarten, die anteilig zurückerstattet werden können. Schalke bietet mehrere Optionen an, unter anderen Gutscheine. Für den Fall, dass ein Anhänger diesen nicht möchte, gibt es auch die sogenannte Härtefallregelung. Hier muss ein Antrag ausgefüllt werden, der sorgt bei den Schalke-Fans für regelrechtes Entsetzen.
Übersetzt: Bevor man sein Geld zurückbekommt, muss man erst einmal Gründe nennen, warum man das Geld jetzt sofort braucht. Am besten noch mit Belegen, die zeigen, dass dem wirklich so ist. Fakt ist: Schalke handelt nach dem Gesetz. Denn hier steht, dass man sein Geld erst dann vor dem 1.1. 2022 verpflichtend erhält, wenn man dringend darauf angewiesen ist.