RE: Algotrading by lemon.markets
| 10.06.2022, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2022, 15:25 von Lancelot.)(29.05.2022, 12:11)Ted schrieb: Genau so sehe ich das auch ...
Ich frage mich ob jemand von den Mitarbeitern des Startups, ernsthaft Algo trading durch/mit der eignen Platform betreibt...
Du fragst doch die Leute von der XETRA auch nicht ob die ihre privaten Handel da auch betreiben.
Ich hab das mal 5 Minuten durchgelesen. Die bieten ein Paket an:
- du parkst dein Geld bei der Baader Bank
- eine API um auf der gettex zu handeln (https://www.gettex.de/).
Mehr nicht.
Formell hängt die gettex unter der öffentlich-rechtlichen Bayrischen Börse AG und hat angeblich ein "Market Maker" Modell.
Wie bei so "Retail Börsen" üblich, dienen die Emittenten hier auch als "Market Maker". Ich finde das ein absurd schlechtes Modell einen Markt zu bauen.
Ein MM Modell ist dann für dich in diesem Fall schlechter als ein Specialist Model. Ein Specialist MUSS einen Preis innerhalb einer gewissen Spanne geben. Bei diesem Pseudo MM Model verkauft dir der Emittent sein Zertifikat....und ab dann ist es ein "freier Markt". Die müssen nix zurückkaufen und stellen de-fakto den Preis für ihre eigenen Zertifikate.
Das gensate Konstrukt (gettex + Lemon Dinsgsbums) braucht echt keiner.
Was mich echt wundewrt ist wo das funding herkommt. Creandum und Lake Star sind jetzt nicht die kleinsten VCs. Das die denken "ne python Schnittstelle gegen die Bayrische Zertifikate Börse is nen Top Business" ....absurd alles.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist