Venmo hat es innert kürzester Zeit zum Verb in den USA geschafft ("venmo me your part" wenn die Rechnung geteilt wird), kennt dort jeder, auch wer noch nie von Paypal gehört hat.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
PAYPAL BLEIBT SCHWER GEFRAGT UND WIRD KÜNFTIG KUNDEN VON MICROSOFT MIT ZUSÄTZLICHEN ZAHLUNGSOPTIONEN BEGLÜCKEN
Ein starkes Signal
Der Druck auf PayPal nimmt schon seit einer ganzen Weile zu. Die Konkurrenz schielt auf Marktanteile des Platzhirschs in Sachen digitaler Zahlungsangebote, was auch den Aktionären so manches Mal große Sorgen bereitet. Es zeigt sich aber, dass PayPal noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Laut einem Bericht von „Der Aktionär“ hat PayPal (US70450Y1038) erst kürzlich eine Partnerschaft mit Microsoft ausgeweitet. Dadurch soll es in Zukunft möglich sein, bei der Zahlung von Produkten im Microsoft Store auch Optionen aus dem Bereich „Buy now, pay later“ zu nutzen. PayPal-Nutzer erhalten so die Möglichkeit, Zahlungen bis 1.000 Euro um 30 Tage (und gegen Gebühr noch etwas länger) in die Zukunft zu verschieben.
Zudem werden Ratenzahlungen für Einkäufe mit einem Wert von 99 bis 5.000 Euro ermöglicht, die in bis zu 24 monatlichen Raten abgestottert werden könnten. In den USA wird zudem die Integration des Bezahldienstes Venmo in Aussicht gestellt, welcher auf der Spielekonsole Xbox bereits genutzt werden kann.
Mir ist aufgefallen das PYPL momentan wieder in vieln YT Kanälen besprochen wird. Also hab ich mir sie auch mal angeschaut.
Wäre bei mir momentan sogar ein schwacher Kauf, die Aktie zeigt schon leicht Positive tendenzen im chart. Ich würde noch etwas abwarten ob es weiter hoch geht, dann zuschlagen.