Die älteren Leser werden sich an so manchen Namen erinnern
https://www.universal-music.de/company/historie
https://www.universal-music.de/company/n...oup-243590
Die Universal Music Group ist das größte der drei Major-Label neben Sony Music und der Warner Music Group. Sie hat den weltweit größten Anteil am Musikmarkt mit knapp 32 % im Jahre 2019. Das Geschäft teilt sich in vier Bereiche auf: Recorded Music, Music Publishing und Artist Services sowie Merchandising.
Taxierung ~ EUR 30 - 40 Milliarden
Laut Vivendi soll die Börsennotierung "vor oder bis zum 27. September 2021" erfolgen, wie aus Dokumenten hervorgeht, die im Vorfeld der Hauptversammlung von Vivendi am 22. Juni veröffentlicht wurden.
https://beta.musikwoche.de/details/460135
Ohne Werbung läuft nämlich auch im digitalen Zeitalter nichts: «Gute Songs zu schreiben, ist das eine», sagt Born, «aber die Leute müssen auch wissen, dass es die Songs überhaupt gibt.» Auf Social-Media-Kanälen geht das günstiger als früher. Universal macht beispielsweise fast keine TV-Werbung mehr. «Wir sprechen die Konsumenten heute direkt via Social Media gezielter und preiswerter an als früher», sagt Schweiz-Chef Sache.
https://www.handelszeitung.ch/panorama/s...erzichtbar
Universal ist der größte Musikverlag der Welt, aktuell stehen dort unter anderem Künstler wie Taylor Swift, Drake und Billie Eilish unter Vertrag. Aber auch deutsche Künstler wie Rammstein und Rolf Zuckowski gehören zum Portfolio
https://www.handelsblatt.com/finanzen/an...54780.html
https://www.universal-music.de/company/historie
https://www.universal-music.de/company/n...oup-243590
Die Universal Music Group ist das größte der drei Major-Label neben Sony Music und der Warner Music Group. Sie hat den weltweit größten Anteil am Musikmarkt mit knapp 32 % im Jahre 2019. Das Geschäft teilt sich in vier Bereiche auf: Recorded Music, Music Publishing und Artist Services sowie Merchandising.
Taxierung ~ EUR 30 - 40 Milliarden
Laut Vivendi soll die Börsennotierung "vor oder bis zum 27. September 2021" erfolgen, wie aus Dokumenten hervorgeht, die im Vorfeld der Hauptversammlung von Vivendi am 22. Juni veröffentlicht wurden.
https://beta.musikwoche.de/details/460135
Ohne Werbung läuft nämlich auch im digitalen Zeitalter nichts: «Gute Songs zu schreiben, ist das eine», sagt Born, «aber die Leute müssen auch wissen, dass es die Songs überhaupt gibt.» Auf Social-Media-Kanälen geht das günstiger als früher. Universal macht beispielsweise fast keine TV-Werbung mehr. «Wir sprechen die Konsumenten heute direkt via Social Media gezielter und preiswerter an als früher», sagt Schweiz-Chef Sache.
https://www.handelszeitung.ch/panorama/s...erzichtbar
Universal ist der größte Musikverlag der Welt, aktuell stehen dort unter anderem Künstler wie Taylor Swift, Drake und Billie Eilish unter Vertrag. Aber auch deutsche Künstler wie Rammstein und Rolf Zuckowski gehören zum Portfolio
https://www.handelsblatt.com/finanzen/an...54780.html