RE: 3. Liga - Regionalliga | 07.10.2019, 12:40
Zu diesem Chaos-Club passt der Effe bestens Jetzt fehlt nur noch der Lodda als Trainer
https://www.sportbuzzer.de/artikel/stefa...ponomarev/
Seit Samstag ist Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg neuer Manager bei Drittligist KFC Uerdingen.
Rund dreieinhalb Jahre nach seiner Entlassung als Cheftrainer beim damaligen Zweitligisten SC Paderborn hat der 51-Jährige wieder einen Posten im deutschen Profifußball übernommen. Und Effenberg, der zuletzt vor allem als Kolumnist und TV-Experte in Erscheinung getreten war, hat beim Investoren-Klub direkt eine wichtige Aufgabe zu bewerkstelligen: Er muss einen neuen Cheftrainer finden.
RE: 3. Liga - Regionalliga | 10.10.2019, 11:27
Und wieder ein "Traditionsverein"
https://www.kicker.de/759868/artikel/_5_...dramatisch
"5 Sekunden vor 12": Wattenscheids Lage ist dramatisch
Die SG Wattenscheid 09 kämpft schon länger mit finanziellen Problemen. So dramatisch wie derzeit war die Lage aber wohl noch nie. Die Zukunft des früheren Bundesligisten hängt am seidenen Faden.
Das Problem: Der Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bochum wurde erst gestellt, als der Verein nach dem Rücktritt seines Aufsichtsratsvorsitzenden und Hauptgeldgebers Oguzhan Can schon mit zwei Monatsgehältern (Juli/August) für Spieler, Trainer und Angestellte im Rückstand war. Durch das Insolvenzgeld, das für drei Monate vom Arbeitsamt finanziert wird, war somit nur noch der September abgesichert. Heißt: Die Insolvenzverwalterin darf den Spiel- und Geschäftsbetrieb ab jetzt nur noch fortsetzen, wenn ausreichend Sponsorengelder oder entsprechende verbindliche Zusagen vorliegen.
Bis zum Saisonende wären mindestens 600.000 bis 700.000 Euro nötig, um die laufenden Kosten zu decken. Nur wenn dieses Geld durch Sponsoren aufgebracht werden kann, lassen sich die kurzfristige Einstellung des Spielbetriebs sowie ordentliche Kündigungen und Freistellungen für sämtliche Arbeitnehmer verhindern. "Viele ehrenamtliche Mitarbeiter und Fans stecken so viel Herzblut und Engagement in den Verein, dass ich eine solche Entwicklung sehr bedauern würde", sagt Commandeur.
RE: 3. Liga - Regionalliga | 24.10.2019, 10:26
Jetzt hat es sie doch leider erwischt. Die SG Wattenscheid 09 stellt den den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkeung ein!
Ein Untergang, der sich schon damals, mit dem Abgang des langjährigen Mäzens Steilmann, früh abzeichnete!
https://www.welt.de/sport/article2023852...ebaut.html
SG Wattenscheid 09 stellt Spieltbetrieb ein!
Ein ehemaliger Bundesligaklub verschwindet von der Landkarte: Wattenscheid 09 meldet sich vom Spielbetrieb ab. Sportdirektor Peter Neururer ist entsetzt. Es gibt aber immerhin eine gute Nachricht für die Zukunft.
Der ehemalige Bundesligist SG Wattenscheid 09 hat seine 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Regionalliga West zurückgezogen. „Ich bin sehr enttäuscht, dass es trotz des hohen Engagements vieler Personen aus dem Verein und dessen Umfeld nicht gelungen ist, Sponsoren für die Finanzierung des Spielbetriebs zu gewinnen“, sagte Insolvenzverwalterin Anja Commandeur.
RE: 3. Liga - Regionalliga | 05.11.2019, 17:27
Auch hier immer wieder Querschüsse von Amateur-Verantwortlichen
https://www.kicker.de/761863/artikel/nac..._wirft_hin
Nach kicker-Recherchen: Bierofka wirft hin
Der TSV 1860 München braucht einen neuen Trainer. kicker-Recherchen bestätigen, was zuvor bereits "Bild" vermeldet hatte: Aufstiegs-Coach Daniel Bierofka wird am Dienstag seinen Rücktritt verkünden und sich nach dem heutigen Vormittags-Training von den Spielern verabschieden. Eine offizielle Pressemitteilung des Vereins soll noch heute erfolgen.
Nach der Partie bei Viktoria Köln hatte er sich beklagt, nicht zum ersten Mal seien aus dem "inneren Zirkel des Vereins" Querschüsse erfolgt. "Lange schaue ich mir das nicht mehr an", ließ er verlauten. Das Auslaufen am Sonntag überließ er seinem Trainerstab. Schon länger hatte es in dem Coach, der eigentlich bis 2022 unter Vertrag steht, gebrodelt. Der Grund: Mangelnde Wertschätzung von bestimmten Vereinsvertretern.
Ismaik kritisiert "hinterhältige Taktik" gegen Bierofka
Unterdessen hat sich Investor Hasan Ismaik zum bevorstehenden Abgang des Trainers geäußert. In den sozialen Medien schrieb er: "Ich fordere die Personen auf, die mit ihrer hinterhältigen Taktik 1860 ganz bewusst schaden wollen, sich zu erkennen geben und die Gründe für ihr feiges Handeln zu nennen. Ich hoffe, dass denjenigen bewusst ist, was sie mit ihrer Diskreditierung Bierofkas anrichten, wenn er den Verein verlässt. Viele Spieler sind ausschließlich wegen ihm zu 1860 gewechselt, weil sie unter ihm arbeiten wollen." Ismaik wollte sich laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" am Nachmittag mit dem Trainer treffen.
RE: 3. Liga - Regionalliga | 06.11.2019, 11:06
Auch so macht man einen Traditionsverein kaputt
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inh...72d17.html
Unwürdig, unfähig! Wie die Löwen Bierofka vergrault haben
Jetzt haben sie es endgültig geschafft: Sie haben Bierofka zur Aufgabe gezwungen. Zu einem unwürdigen Abgang, der in aller Deutlichkeit zeigt, wie unfähig dieser Verein agiert: Anstatt alle Kräfte hinter ihrer letzten Identifikationsfigur zu bündeln, vergraulen sie Bierofka – in blinder Wut auf Investor Hasan Ismaik
Die Löwen verlieren nicht nur einen Trainer, sie verlieren eine Vereinsikone. Einen Mann, der für seinen Verein mit allem kämpfte, was er hatte. Oft lautstark, nicht selten grantelnd und manchmal vielleicht zu naiv in diesem Haifischbecken. Spielerverpflichtungen, Sponsorenfahrten, verzweifelte Vorträge im Aufsichtsrat – Bierofka setzte sich auf allen Ebenen für Sechzig ein. Auch im Verborgenen, immer ehrlich und loyal.
Beiträge: 1.433
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
400
[ Vote]
RE: 3. Liga - Regionalliga | 10.11.2019, 17:21
Ich mag die 3 Liga. Wenigstens sind einige Spiele frei empfangbar mit GEZ-Zwangsabo. Gestern zwischen Großaspach gegen Waldhof und Hansa gegen MSV hin und her gezappt.
Für den Waldhof empfinde ich Sympathien, was ich gegenüber meinen KSC-Kumpels natürlich geflissentlich verschweige.
__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
RE: 3. Liga - Regionalliga | 03.12.2019, 11:16
Tabellenführer und trotzdem Entlassung
https://www.kicker.de/764081/artikel/tab...er_lottner
Tabellenführer Saarbrücken trennt sich von Trainer Lottner [url=https://www.kicker.de/1-fc-saarbruecken-106/info][/url]
Völlig überraschend gab der 1. FC Saarbrücken die Trennung von Trainer Dirk Lottner bekannt. Wie der Tabellenführer der Regionalliga Südwest am Montag mitteilte, seien die "Entwicklung der letzten Wochen und das Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Punktspielen" ausschlaggebend gewesen.
13 der letzten 15 Spiele wurden gewonnen, darunter auch das 3:2 in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Köln. Lottners Bilanz ist top: 13 Siege, ein Remis, zwei Niederlagen. Doch das reichte nicht.
Beiträge: 1.737
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
117
[ Vote]
RE: 3. Liga - Regionalliga | 03.12.2019, 15:05
hätten sie auch mal zwei Wochen früher machen können, Lottner wäre einer für den 1 FC Köln gewesen
__________________
nur einmal wurde eine deutsche Nationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln
|