(04.10.2024, 13:44)Vahana schrieb: Wie kommt man auf so eine Schnapsidee von einem Shithole ins andere Shithole zu gehen?
In Deutschland darf man dann steuerlich gesehen auch keinen "Lebensmittelpunkt" mehr haben, dass ist Borris Becker zum Verhängnis geworden weil seine Familie in München wohnte.
Das kann aber schon passieren wenn du ein Eigenheim hier hast was nicht vermietet ist.
Von den Steuern her ist es mit geringen Einkommen ähnlich wie in D, wenn du ein hohes Einkommen hast sieht es schlechter aus.
Frankreich lohnt sich von den Steuern her definitiv nicht.
Frankreich ist ein Shithole.
Der wichtigste Grund warum ich nur Autos kaufe die 1000 km pro Dieseltank schaffen ist Frankreich. Alle paar gefühlten Jahre schliessen die mal wieder ihre Tankstellen weil sie den Staat zu mehr steuerfinanzierten Goodies erpressen wollen. Mit dem Motorrad musste ich deswegen schon Benzin aus Fässern von Zigeunern (die Streikbrecher) vor der Tankstelle zu überteuerten Preisen und vor allem wahrscheinlich mit Wasser versetzt kaufen!
Jetzt fliege ich drüber oder wenn es unbedingt sein muss fahre ich durch ohne anzuhalten!
Früher war mal das Essen ganz OK dort. Das letzte Mal war ich in einem Hotel in dem es noch nicht mal Angestellte gab, alles viel zu teuer im Shithole Frankreich. Sollen sie sich doch selber feiern und dabei verrecken!
Ich kaufe oder handle auch keine französischen Aktien mehr, ich will den Gewinn für mich und nicht für irgendeinen Schurkenstaat wie Frankreich!
Fuck'em all!
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.