Jetzt nach dem Trump Wahlsieg, FED Leitzinssenkung und Scholzi's setzen von dem Sargnagel der Regierungskoalition... könnte der DAX sich auf den Weg zur Jahresendrally machen und die 20.000 im DAX überwinden.
Die untere Lücke wurde geschlossen, dafür gibt es bei wieder eine neue Lücke. Wenn man den DAX Chart anschaut, könnte man meinen, der DAX "tanzt Salsa": Ein Schritt vor dann zurück, dann ein Schritt zurück und wieder aufschließen.
Man hat den Eindruck, seit der US-Wahl liefern sich Bullen und Bären im DAX eine epische Schlacht. Mal geht es 500 Punkte runter, tags drauf wieder 400 rauf, dann wieder 300 runter usw. Der Markt scheint hin- und hergerissen zwischen Hausse in New York - juhu, da müssen wir doch auch mit steigen - und dramatischen Ergebniszahlen von der Unternehmensfront (und ein drohender Trump im Hintergrund). Mal sehen, wie das am Ende ausgeht.
Nach dem Tief bei 18838 hat der DAX sich deutlich erholt, aber ein klarer Trend ist immer noch nicht erkennbar. Lücke schließen oder doch nochmal Rückschlag bis 18900.
Der DAX bewegt sich in einem Abwärtstrend, der erst über 19150 nach oben verlassen wird. Von der Politik und externen Einflüssen kommt auch kein neuer Impuls, was für einen Anstieg spricht. Wenn ich Scholzi wäre, hätte ich mir ein paar schöne Tage in Rio an der Copacabana Beach gegönnt und an die "Pistazie" abgegeben.