Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DKB Banking
#1
Notiz 

DKB Banking

Moin!

Die DKB versucht aktuell eine neue Debit-Card zu etablieren; habe die neue Karte noch nicht erhalten. Vorweg frage ich mich, welche Konsequenzen hat die Akzeptanz dieser neuen Karte auf bestehende Regelungen für Negativ- oder Verwahrungszinsen?

Vorsicht!

__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
#2

RE: DKB Banking

Moin, moin

Bin schon länger bei DKB und hatte die auch angeboten bekommen. Allerdings habe ich keine Notwendigkeit gesehen, die zu bestellen. Habe ja bereits Girokarte und Kreditkarte. Ich hatte das so interpretiert, dass es eher für Neukunden ist, die dann eben nur noch 1 Karte für Giro und Kredit brauchen, und keine zwei.
DKB nimmt für die Debitkarte ab 25 k€ Negativzinsen, das ist jedoch beim Girokonto/Girokarte exakt genauso.
Habe gerade gesehen, als Neukunde bis Du auch beim 'Tagesgeldkonto' / Kredidkartenkonto ab 25k€ mit Negativzinsen dabei. Als Bestandskunde (wie ich) erst ab 100k. Was zudem für das Konto der Frau und evtl. jedes Kind genau so gilt. Da kann man schon ordentlich Geld parken ohne Gebühr, das hatte mich schon länger gewundert.
Beste Grüße
Markus
#3

RE: DKB Banking

(09.02.2022, 10:17)719 schrieb: Moin!

Die DKB versucht aktuell eine neue Debit-Card zu etablieren; habe die neue Karte noch nicht erhalten. Vorweg frage ich mich, welche Konsequenzen hat die Akzeptanz dieser neuen Karte auf bestehende Regelungen für Negativ- oder Verwahrungszinsen?

Vorsicht!

Ich habe die Karte bekommen. Die Verträge müssten schon in Deinem Postfach sein, dort werden die Fragen beantwortet.

Ich hatte die alte Debit Karte auch für den TAN Generator verwendet. Das hat nicht mehr funktioniert. Damit konnte ich die neue Karte gar nicht aktivieren und die alte hat nicht mehr funktioniert. Ein idiotischer Schwanzbeisser. Eine Support Anfrage dazu ist seit über 10 Tagen hängig, ich kam also lange gar nicht an mein Geld. Die Anfrage hatte ich mit "DRINGEND" gekennzeichnet, deshalb wurde sie wohl gleich in den Papierkorb geworfen. Telefonisch ist die Bande nie zu erreichen, stundenlanges (aus dem Ausland teures) Warten ist angesagt.

Ich habe unterdessen einen entsprechenden Brief auf Papier bestellt um den Telefon Tan-Generator aufzuschalten, das funktioniert jetzt und endlich habe ich wieder Zugriff auf mein Geld.

Konto ist gratis und genau so viel ist es auch wert! Der einzige Vorteil ist es relativ günstig Bargeld beziehen zu können.

Der Vorteil der Debit Karte ist natürlich dass Du nicht mehr zwei Konti zu unterhalten brauchst, das war Unsinn. Der Nachteil ist wohl dass sich viele Geschäfte damit nicht abwickeln lassen, z.B. das Mieten von Autos.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#4

RE: DKB Banking

(09.02.2022, 11:29)Omoide schrieb: @cubanpete

lade dir die DKB beta app runter. Die funktioniert einwandfrei. Da braucht man keinen TAN mehr, sondern bestätigt immer nur noch mit Fingerabdruck. Die alte APP habe ich gar nicht mehr auf meinem Handy. Dieses Eintippen von Kontonummer + Passwort ging mir schon lange auf den Senkel. Die neue App ist top.

bzgl. Debit-Card. Da ich sehr geizig bin, werde ich nur noch die neue Debit-Card nutzen. Ich habe zwar noch nichts erhalten, aber 2,49€ für die alte Visa-Card ist mir zu viel. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert! ????????????

Genau. Aber die ... netten Leute haben bei meiner Telefonnummer einen Fehler drin, die Mobilnummer wurde als Festnetz gespeichert. Und die braucht man für diese App am Anfang ein Mal. Und natürlich kann man sie ohne TAN nicht ändern und natürlich ist eine entsprechende Anfrage beim Support seit 10 Tagen hängig und wird nicht bearbeitet. Mit der neuen Telefon Tan konnte ich es ändern, bekam dann aber (vor vier Tagen) die Nachricht es könnte bis 24 Stunden dauern bis die Aenderung aktiv wird.


Bang Bang Bang

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#5

RE: DKB Banking

(09.02.2022, 11:53)Omoide schrieb: das ist natürlich Murks! Da hilft nur warten. Bin ja schon seit 2009 bei der DKB. Früher waren die immer erreichbar. Aber irgendwo müssen die ja die Kosten einsparen in Zeiten von Negativzinsen. Die DKB soll ja auch verkauft werden, wer weiß, was sich dann wieder ändert!

Normalerweise werden die Käufer der Bank am Anfang nicht viel ändern. Wenn die Bayrische Landesbank das wirklich verkauft. Jetzt gibt es ja auch kein alleiniges Merkmal mehr das für DKB spricht, nachdem die gratis Kreditkarte abgeschafft wurde.

Ich habe noch wise, vor allem für Dollar, aber auch für Euro. Nur kostet da der Bargeldbezug viel zu viel. Man muss bedenken dass unterdessen in Spanien die meisten Geldautomaten eine zusätzliche Gebühr verlangen. Kneipen haben meist eine Pauschale, also beziehe ich meine Kohle dort, und das wäre auch mit wise gratis. Ist aber glaube ich nicht ganz legal für die Wirte...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#6

RE: DKB Banking

(09.02.2022, 13:00)Omoide schrieb: wise ist sehr gut!! nutze ich auch für Transfers nach Thailand. Bald werde ich den Abflug nach TH machen, muss noch das passende Konto vor Ort finden. DKB werde ich weiterhin nutzen. Mein IB Konto wird dann wieder bei IB LLC geführt, dann sind erst mal wieder 500k USD save. Dann spare ich mir auch die Abgeltungssteuer und werde noch schneller reicher ????

das schöne an der DKB, es lässt sich mit google pay und paypal verknüpfen. In TH funktioniert das leider nicht. ????

Wise kannst Du auch mit google pay verknüpfen, kannst sogar eine eigene virtuelle Karte dafür kreieren. Wise bietet aber keine Kontonummer für Thai Baht an. Du kannst Guthaben halten und überweisen in dieser Währung, aber eben keine Kontonummer für Eingänge.

Bist Du sicher dass DKB Dich als Kunden mit Steuerwohnsitz in Thailand noch behalten will? Frag doch den Support, in ein paar Monaten bekommst Du vielleicht eine Antwort... Happy

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#7

RE: DKB Banking

(09.02.2022, 13:37)Omoide schrieb: das geht ohne Probleme. Habe ich schon gefragt. Hier wird es von einem Auswanderer noch mal erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=9fMIe6uFFk4

Tup

Ist allerdings vom letzten Jahr, die kostenlose Kreditkarte ist Geschichte. Aber ich denke so lange Du nicht in die USA auswanderst (FATCA) haben sie kein Problem damit.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#8
Notiz 

RE: DKB Banking

(09.02.2022, 11:18)Tarkus schrieb: Moin, moin

Bin schon länger bei DKB und hatte die auch angeboten bekommen. Allerdings habe ich keine Notwendigkeit gesehen, die zu bestellen. Habe ja bereits Girokarte und Kreditkarte. Ich hatte das so interpretiert, dass es eher für Neukunden ist, die dann eben nur noch 1 Karte für Giro und Kredit brauchen, und keine zwei.
DKB nimmt für die Debitkarte ab 25 k€ Negativzinsen, das ist jedoch beim Girokonto/Girokarte exakt genauso.
Habe gerade gesehen, als Neukunde bis Du auch beim 'Tagesgeldkonto' / Kredidkartenkonto ab 25k€ mit Negativzinsen dabei. Als Bestandskunde (wie ich) erst ab 100k. Was zudem für das Konto der Frau und evtl. jedes Kind genau so gilt. Da kann man schon ordentlich Geld parken ohne Gebühr, das hatte mich schon länger gewundert.
Beste Grüße
Markus

Genau darum gings mir, bin auch langjähriger Kunde. Ab Akzeptanz dieser neuen "Karte" gelten die neuen AGB. Also Negativzinz oberhalb 25k.
Nicht nur das man vorher zwei mal 25k+ Konten hatte, versucht man das zu vereinen.

__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
#9

RE: DKB Banking

Hallo nochmal

Entweder es läuft bei mir anders als bei anderen, oder es sind hier ein paar Unwahrheiten im Umlauf.

Die DKB-VISA-Kreditkarte ist keineswegs 'Geschichte'. Habe gerade vor wenigen Wochen eine frische zugeschickt bekommen, und die funktionierte bisher gut - gebührenfrei. Ob da irgendwo 2,50 abgezogen wurden, will ich jetzt nicht beschwören, aber ich glaube nicht. Und ich hoffe schwer, dass das bei niemanden sonst hier 'den Bock fett macht'.

Punkt zwei: Erreichbarkeit. Gerade im Januar hatte ich ein kleines Problem. Per Telefon hatte ich nach ca. 3 Minuten jemanden am Hörer. Das ganze um die Mittagszeit. Dieser jemand gab mit tatsächlich die richtigen Antworten und hatte mich an die richtige Stelle weitergeleitet. Was will ich mehr?
Per Mail (anderes Problem, letztes Jahr) hatte ich innerhalb weniger Tage (2 oder 3) meine Antworten erhalten. Da braucht die 'Bank vor Ort' (die ich weiterhin unterstütze) deutlich länger.

@ Pete
Bist Du sicher, dass es bei Dir keine 'Wie-man-in-den-Wald-ruft'-Problematik ist?
#10

RE: DKB Banking

(09.02.2022, 19:23)Tarkus schrieb: Hallo nochmal

Entweder es läuft bei mir anders als bei anderen, oder es sind hier ein paar Unwahrheiten im Umlauf.

Die DKB-VISA-Kreditkarte ist keineswegs 'Geschichte'. Habe gerade vor wenigen Wochen eine frische zugeschickt bekommen, und die funktionierte bisher gut - gebührenfrei. Ob da irgendwo 2,50 abgezogen wurden, will ich jetzt nicht beschwören, aber ich glaube nicht. Und ich hoffe schwer, dass das bei niemanden sonst hier 'den Bock fett macht'.

Punkt zwei: Erreichbarkeit. Gerade im Januar hatte ich ein kleines Problem. Per Telefon hatte ich nach ca. 3 Minuten jemanden am Hörer. Das ganze um die Mittagszeit. Dieser jemand gab mit tatsächlich die richtigen Antworten und hatte mich an die richtige Stelle weitergeleitet. Was will ich mehr?
Per Mail (anderes Problem, letztes Jahr) hatte ich innerhalb weniger Tage (2 oder 3) meine Antworten erhalten. Da braucht die 'Bank vor Ort' (die ich weiterhin unterstütze) deutlich länger.

@ Pete
Bist Du sicher, dass es bei Dir keine 'Wie-man-in-den-Wald-ruft'-Problematik ist?

Echt blöd war die Geschichte mit der annullierten alten Karte die auch mein Tan Generator war. Um die neue Karte zu aktivieren hätte ich eine Tan gebraucht. Die konnte ich aber nicht mehr erstellen, da die Karte ja noch nicht aktiv war. Das habe ich geschildert, ist anscheinend zu kompliziert für diese Firma, ich erhielt nur eine Empfangsbestätigung meiner Anfrage und seit da nichts mehr. Dann, nach zwei Wochen, habe ich eine Telefon Tan per Brief bestellt, das hat geklappt, sogar relativ schnell (3 Tage ins Ausland, Respekt). Es ist also einfacher so einen Brief zu verschicken als meine korrekte Telefonnummer einzutragen...bzw. freizuschalten, eingetragen habe ich sie ja selber nachdem ich endlich konnte.

Bin eigentlich zufrieden mit DKB und ich vermute sie haben noch mehr Kunden die etwas Mühe mit der Umstellung haben.

Der beste Support ist immer derjenige den man nie braucht.  Biggrin

Kreditkarte gibt es natürlich weiterhin, kostet bisschen was aber nicht viel.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste