Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was habt ihr an Aktiengewinnnen 2021 erzielt ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gewinn bis...500?
14.29%
1 14.29%
Gewinn bis...1000?
0%
0 0%
Gewinn bis...5000?
28.57%
2 28.57%
Gewinn bis...8000?
14.29%
1 14.29%
Gewinn bis...10.000?
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?
#1
Notiz 

Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

Interessiert vielleicht den einen oder anderen....

...wieviel Gewinn (abzüglich versteuerte Aktiengewinne, etc.) habt ihr 2021 gemacht ?

Was landete bei euch netto in der Tasche 2021 ?

Bitte ehrlich sein...damit eine realitätsnahe Abbildung vorliegt...Umfrage ist ist anonym But
#2
Notiz 

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

2021...runde 3,5k+

__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
#3

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

Was zählt als Gewinne? Dividenden auch? Wird ja vom Kurs reduziert, ist also ja eher eine Auszahlung.

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
#4
Notiz 

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

Aktiengewinne habe ich keine, da ich Aktien ja nie verkaufe, dafür kassiere ich die Dividenden.
Daher kann ich keine obige Antwortoptionen abstimmen.
#5
Notiz 

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

(11.05.2022, 10:47)deafstock schrieb: Aktiengewinne habe ich keine, da ich Aktien ja nie verkaufe, dafür kassiere ich die Dividenden.
Daher kann ich keine obige Antwortoptionen abstimmen.

Wobei die die Frage nach absoluten Zahlen eh sinnfrei ist (ausser Neugierde evt)

bis 10k verdient bei 10k Startkapital ist was anderes wie bei 1000k Kapitalbasis.......
#6
Notiz 

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

(11.05.2022, 01:26)TA-Buch schrieb: Interessiert vielleicht den einen oder anderen....

...wieviel Gewinn (abzüglich versteuerte Aktiengewinne, etc.) habt ihr 2021 gemacht ?

Was landete bei euch netto in der Tasche 2021 ?

Bitte ehrlich sein...damit eine realitätsnahe Abbildung vorliegt...Umfrage ist ist anonym But


Geh ich recht in der Annahme -> TA-Buch = plasir? Fand "plasir" irgendwie prägnanter Wink

Realitätsnahe Abbildung wäre interessant. Bei mir Aktiengewinne = 0 - handel ja keine Aktien....

Zur Realitätsnähe würden mir Antwortmöglichkeiten fehlen.

-> Allgemeiner -> wieviel Gewinn mit Börsenhandel (Aktien, ETFs, Fonds, usw.) -> außer Du willst wirklich NUR die Aktiengewinne filtern....

-> Frage ist auch - bei längerfristig orientierten Anlegern -> wie sieht es aus mit Buchgewinnen zum Ende des Jahres (oder sollen nur realisierte Gewinne zählen)?

-> Was ist mit Verlusten? Gibt ja vielleicht welche die am Jahresende ihre Verlustpositionen aus steuerlichen Gründen realisiert haben
und die Buchgewinne sind weitergelaufen.

-> Was sollen die ankreuzen die mehr als 10.000 Euro Gewinn gemacht haben?
cubanpete hat ja mind. einen 6- wenn nicht sogar einen 7-stelligen Gewinn eingefahren....

-> Frage ist auch grundsätzlich ob eine Antwort in Zahlen wirklich aussagekräftig ist - wäre es nicht sinnvoller einen Bezug zum
Anfangskapital oder investiertes Kapital zu nehmen und stattdessen nach den prozentualen Brutto/Netto-Gewinn zu fragen?
dann könnte cubanpete bei seinem Gewinn z.b. 3% ankreuzen....

->........ usw.... etc.... pp..... -> Umfrage ist interessant aber würde sie nochmal entsprechend überarbeiten....
#7
Notiz 

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

ja, bitte überarbeiten und die Punkte vom Kater aufnehmen, Danke. Zum Betrag: vielleicht meinte er Gewinne p.m.?

nenne ungern Beträge, aber mein Projekt Lohn2 (also mindestens so viel netto wie Sklavenlohn) wurde übererfüllt Wink


Angehängte Dateien    

__________________
whatever it takes
#8

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

Sorry, die absoluten Zahlen sind viel viel zu klein.

Letztes Jahr das zweitbeste gemessene Jahr in Prozent: 41.3%. Das beste war 2013 mit 67.36%, aber ich habe erst 2012 angefangen so genau zu messen.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#9

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

Ditto, kann gar nicht abstimmen.
#10
Notiz 

RE: Wieviel Gewinn habt Ihr in 2021 gemacht ?

Meine Interpretation:
Es geht wohl eher um Einnahmen aus was auch immer (Gewinnrealisierung, Dividenden…) ohne Verrechnung aus ggf. einem Verlustvortrag.
Wählbarer Betrag per Monat.

2021 war bei mir geprägt durch B&H, Verkäufen zum auffüllen des Verlusttopfes und Dividendeneinnahmen.

__________________
[Trading Robots  &  David Fish list]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Habt oder hattet Ihr einen Mentor? BaLü 32 23.251 11.05.2022, 22:54
Letzter Beitrag: 42_answer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste