Jukaido´s Dax-Tippspiel III. Quartal 2022.
Idee des Spiels
Die Idee des Dax-Tippspiel besteht darin das man für die kommende Woche den Schlussstand des Dax am Freitag tippen muss. Dabei ist der L-Dax ausgeschlossen.
Der Name des Spiels ist in Gedenken an den Spielleiter Jukaido, der im Oktober 2010 verstorben ist.
2. Tippabgabe
Die Tipps dürfen ab 14:00 Uhr des letzten Handelstag der Vorwoche (i.d.R. Freitag) bis zum ersten Handelstag der Tippwoche (i.d.R. Montag) 8:59 Uhr abgegeben und innerhalb dieser Zeit auch geändert werden, durch Abgabe eines neuen Tipps innerhalb des Zeitfensters. Jede Runde beginnt automatisch mit der neuen Woche. Bitte die Tipps in dem folgenden Format, für bessere Übersichtlichkeit und um Missverständnisse vorzubeugen ohne weitere Zusätze und ohne Nachkommastelle abgeben:
NAME # GETIPPTER KURS
(also zum Beispiel so: Sauberfan # 9000).
Nach oben und unten sind keine Grenzen gesetzt. Kein Tipp darf doppelt vorhanden sein! Es gilt hier das Prinzip: "Wer zuerst kommt, malt zuerst." Wir hoffen, dass jeder das Prinzip verstanden hat.
Falls es dazu kommen sollte, dass zum Beispiel jemand +10 Punkte abweicht und jemand -10 Punkte abweicht gewinnen alle beide. Wenn jemand etwas doppelt getippt hat, steigt er automatisch auf die nächste freie Stufe. Dies bestimmt der Spielleiter! Es werden keine Tipps erlaubt, die sich in irgendeiner Form auf einen anderen beziehen. Zum Beispiel: "Sauberfans Tipp + 30" oder so ähnlich.
3. Punktevergabe
1. Platz (am 1. nächsten dran): 10 Punkte
2. Platz (am 2. nächsten dran): 8 Punkte
3. Platz (am 3. nächsten dran): 6 Punkte
4. Platz (am 4. nächsten dran): 5 Punkte
5. Platz (am 5. nächsten dran): 4 Punkte
6. Platz (am 6. nächsten dran): 3 Punkte
7. Platz (am 7. nächsten dran): 2 Punkte
8. Platz (am 8. nächsten dran): 1 Punkt
3 Zusatzpunkte gibt es, falls jemand genau den Dax getippt hat, sprich sein Tipp weicht +-0 vom Dax ab!
Einen Zusatzpunkt erhält man, wenn man am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag den Tagessieg erringt.
4. Zeitraum des Tippspiels
Das Spiel wird immer ein Quartal lang gehen bis der Zwischensieger ausgemacht ist. Danach beginnt das Spiel mit einem neuen Quartal.
Nun wünscht Euch der Spielleiter EMEUV viel Spaß und viel Erfolg beim Tippen und wir hoffen auf eine rege Teilnahme!
Bei Fragen und Anregungen bitte an die Spielleitung wenden.
Idee des Spiels
Die Idee des Dax-Tippspiel besteht darin das man für die kommende Woche den Schlussstand des Dax am Freitag tippen muss. Dabei ist der L-Dax ausgeschlossen.
Der Name des Spiels ist in Gedenken an den Spielleiter Jukaido, der im Oktober 2010 verstorben ist.
2. Tippabgabe
Die Tipps dürfen ab 14:00 Uhr des letzten Handelstag der Vorwoche (i.d.R. Freitag) bis zum ersten Handelstag der Tippwoche (i.d.R. Montag) 8:59 Uhr abgegeben und innerhalb dieser Zeit auch geändert werden, durch Abgabe eines neuen Tipps innerhalb des Zeitfensters. Jede Runde beginnt automatisch mit der neuen Woche. Bitte die Tipps in dem folgenden Format, für bessere Übersichtlichkeit und um Missverständnisse vorzubeugen ohne weitere Zusätze und ohne Nachkommastelle abgeben:
NAME # GETIPPTER KURS
(also zum Beispiel so: Sauberfan # 9000).
Nach oben und unten sind keine Grenzen gesetzt. Kein Tipp darf doppelt vorhanden sein! Es gilt hier das Prinzip: "Wer zuerst kommt, malt zuerst." Wir hoffen, dass jeder das Prinzip verstanden hat.
Falls es dazu kommen sollte, dass zum Beispiel jemand +10 Punkte abweicht und jemand -10 Punkte abweicht gewinnen alle beide. Wenn jemand etwas doppelt getippt hat, steigt er automatisch auf die nächste freie Stufe. Dies bestimmt der Spielleiter! Es werden keine Tipps erlaubt, die sich in irgendeiner Form auf einen anderen beziehen. Zum Beispiel: "Sauberfans Tipp + 30" oder so ähnlich.
3. Punktevergabe
1. Platz (am 1. nächsten dran): 10 Punkte
2. Platz (am 2. nächsten dran): 8 Punkte
3. Platz (am 3. nächsten dran): 6 Punkte
4. Platz (am 4. nächsten dran): 5 Punkte
5. Platz (am 5. nächsten dran): 4 Punkte
6. Platz (am 6. nächsten dran): 3 Punkte
7. Platz (am 7. nächsten dran): 2 Punkte
8. Platz (am 8. nächsten dran): 1 Punkt
3 Zusatzpunkte gibt es, falls jemand genau den Dax getippt hat, sprich sein Tipp weicht +-0 vom Dax ab!
Einen Zusatzpunkt erhält man, wenn man am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag den Tagessieg erringt.
4. Zeitraum des Tippspiels
Das Spiel wird immer ein Quartal lang gehen bis der Zwischensieger ausgemacht ist. Danach beginnt das Spiel mit einem neuen Quartal.
Nun wünscht Euch der Spielleiter EMEUV viel Spaß und viel Erfolg beim Tippen und wir hoffen auf eine rege Teilnahme!
Bei Fragen und Anregungen bitte an die Spielleitung wenden.