(31.05.2020, 11:00)cubanpete schrieb: Trump und ein Haufen Millionen anderer Idioten. Davon leben diese Plattformen ja. Was glaubst Du was mehr Geld bringt, Friede Freude Eierkuchen oder so richtiges Geschimpfe und Anfeindungen?Als Dreckschleuder dürfte Twitter langfristig noch weniger verdienen, bzw. wird dann irgendwann weg vom Fenster sein. Es kommt immer auf den Umfang an. Trump ist auf dem besten weg, Twitter kaputt zu machen. Ich denke Twitter macht das um Twitters überleben zu schützen, nicht um Selbstmord zu begehen.
Das ist nicht das Problem. Das Problem sind die Gesetze die komischerweise zwar für die EU gelten aber nur in Deutschland durchgesetzt werden. Es ist ungefähr so: in den USA kann die Plattform nicht für Inhalte haftbar gemacht werden die von ihren Benutzern kommen. In der EU schon, in Deutschland werden diese Gesetze sogar durchgesetzt, es gibt ganze Schweineställe voller Abmahnanwälte.
Das heisst wir müssen zensieren, auch hier auf trading-stocks.de, die Amis müssten das nicht.
Wenn sie es trotzdem tun so nehmen sie sich Rechte raus die ihnen nicht zustehen. Und sie riskieren dass das auch bei ihnen reguliert wird, genau wie es jetzt passiert weil sich sich diesmal vielleicht das falsche Opfer ausgesucht haben...
Immerhin muss Trump wenn er das reguliert mindestens zwei andere Regulierungen streichen, daran hat er sich glaube ich bis jetzt gehalten...
Vielleicht will Trump ja sogar Twitter kaputt machen. Bzw. nimmt es in Kauf. Er sagt ja, dass es "Ihnen" schon lange reicht, dass "ihre" Meinung (verm. die der weißen wohlhabenden Rassisten) zu wenig im Internet vertreten sei. Auch durch Plattformen wie Twitter, wo auch mittellose auf einmal eine hohe Reichweite bekommen. Von daher kann man sich gut vorstellen, dass er sich sagt, entweder er missbraucht Twitter so wie er will, oder der Laden wird so reguliert, dass auch andere Meinungen zurück gedrängt werden.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.