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Boeing
WKN:BA
Notiz 

RE: Boeing

Aussicht auf Staatshilfe treibt Boeing-Aktie nach Kurssturz weiter an

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Das Papier des schwer gebeutelten US-Flugzeugbauers, das vor etwas mehr als einer Woche auf ein Siebenjahrestief bei 89 US-Dollar gestürzt war, wurde an der NYSE zuletzt mit plus 11,11 Prozent bei 176,37 US-Dollar gehandelt. In der Spitze stieg die Aktie im Handelsverlauf bis auf 186,48 Dollar. Rund zweieinhalb Stunden nach dem US-Börsenstart legte sie noch um 15,10 Prozent auf 182,70 Dollar zu. Bis zum Vor-Krisenniveau bei rund 336 US-Dollar ist es allerdings immer noch ein weiter Weg.

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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...an-8676064

[Bild: BAc1dl1452.png]

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Notiz 

RE: Boeing

(06.05.2019, 22:16)gelbfuss schrieb: Der Hintergrund der Sache ist, das Boing im Zuge der Entwicklung des Airbus A320 neo in Zugzwang kam, da der Neo in fast allen Bereichen besser war als die bisherige Cash-Cow 737.

Es gab die Frage, ob Boing eine komplett neue 737 entwickeln sollte oder die alte 737 mit ein paar Änderungen und besonders neuen Triebwerken ausstatten sollte. Die Wahl fiel, aufgrund des Zeitdrucks, auf Änderungen.

Die neuen Triebwerke waren allerdings zu groß für die 737, da sie für eher schlanke und lange Triebwerke gebaut wurde. Um diese trotzdem zu benutzen, wurde der Hersteller gebeten, eine kleinere Variante zu bauen. Machten die dann auch. Nur passte das trotzdem nich in das Gesamtkonzept. Gewichtsverteilung und anderes passten einfach nicht an die 737.

Und ab da machte Boing einen VW, schrieben eine Software, die MCAS heißt.

Der Rest ist Geschichte.


Aktuell:

Die Story:
Boing-das tödliche System. WDR

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/di...TVmNmFkMQ/

Des Pudels Kern:

Ab 9:50 bis 11:00

Wie bei VW.

Des Pudels Kern:

Die Größe des Tanks für Adblue.

Was mich in beiden Fällen ärgert, ist, das es Weltkonzerne sind. Die eigentlich wissen, was Sie da machen. Aber wenn das obere Managenent das eben so möchte, bekommen Sie es halt auch. Die Verantwortung dafür wird nach unten durchgereicht... Angry-fire

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Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Boeing

(01.07.2020, 22:56)gelbfuss schrieb: Was mich in beiden Fällen ärgert, ist, das es Weltkonzerne sind. Die eigentlich wissen, was Sie da machen. Aber wenn das obere Managenent das eben so möchte, bekommen Sie es halt auch. Die Verantwortung dafür wird nach unten durchgereicht... Angry-fire

Bin mir sicher, dass es für das von dir zurecht beschriebene "nach unten durchreichen" eigens dafür aufgebaute Ebenen gibt.
Das gibt es wohl bei vielen Firmen. Je Weltkonzern, desto eher.
Kostet ja nichts. Also niemanden persönlich. Da baut man sich den von uns Aktionären so sehr geschützten Burggraben eben aus Biomasse. 

Scheint menschlich zu sein.
SG

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Hat sich erledigt. 

RE: Boeing

Don’t be stuck in dying value traps.

The issue was found in February and seems to be affecting 839 Dreamliner aircraft.

Als wenn sie  Kisten in  der alten UdSSR bauen?

Und warum B&H nicht funktioniert, s. GE.

https://seekingalpha.com/article/4374235...ent=link-7
Notiz 

RE: Boeing

Hoffnung für 737 MAX? - Boeing-Aktie steigt senkrecht nach oben

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Zu den größten Gewinnern im Dow gehörten die Boeing-Aktien mit einem Plus von 6,4 Prozent. Der Chef der US-Luftfahrtaufsicht Steve Dickson sagte, seine Behörde werde den Unglücksflieger 737 MAX einem Prüfungsflug unterziehen. Das gilt als wichtiger Meilenstein, um die nach zwei Abstürzen am Boden stehende Maschine wieder in Betrieb nehmen zu dürfen.

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https://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberi...65551.html

[Bild: BAc1dl1735.png]

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Notiz 

RE: Boeing

Boeing zahlt Milliarden zur Beilegung des Streits um die 737 Max

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Der Flugzeugbauer habe wegen Betrugs- und Verschwörungsvorwürfen im Zusammenhang mit dem Skandal Strafzahlungen von mehr als 2,5 Milliarden Dollar (2,0 Mrd Euro) zur Beilegung strafrechtlicher Verfahren zugestimmt, teilte das US-Justizministerium am Donnerstag (Ortszeit) in Washington mit.

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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ax-9674328

[Bild: BAd153365176i.png]

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Notiz 

RE: Boeing

Boeing verkleinert Verlust - Fragezeichen hinter 737 MAX bleiben 
28.04.21, 14:43 Reuters
Seattle (Reuters) - Der US-Flugzeugbauer Boeing hat seinen Verlust angesichts der allmählichen Erholung der Luftfahrt von der Corona-Pandemie um vier Fünftel reduziert.
[Bild: ?newsId=452370867&width=450&height=242]
Im ersten Quartal schrieb der Airbus- Rivale operativ 353 Millionen Dollar Verlust; ein Jahr zuvor waren es noch 1,7 Milliarden Dollar. Dabei lag der Umsatz mit 15,2 (2020: 16,9) Milliarden Dollar zehn Prozent unter dem Vorjahresniveau, wie der Flugzeugbauer am Mittwoch mitteilte. Boeing profitierte eigenen Angaben zufolge von den Fortschritten beim Tankflugzeug KC-46A, höheren Auslieferungszahlen der Boeing 737 MAX und sinkenden Kosten im Verkehrsflugzeug-Segment. Die Lösung der 737-MAX-Krise nach zwei tödlichen Abstürzen des einstigen Verkaufsschlagers und einem zweijährigen Flugverbot verschlingt insgesamt fünf Milliarden Dollar.


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In den ersten drei Monaten des Jahres lieferte Boeing 77 Verkehrsflugzeuge aus, gut 50 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz der Sparte sank aber um 31 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar. Dank 76 Neubestellungen blieb der Auftragsbestand im Konzern mit 364 Milliarden Dollar stabil.


ÄRGER MIT DEM PRESTIGEPROJEKT
Die Boeing 737 MAX macht dem US-Flugzeugbauer aber neue Sorgen. Probleme mit der Bordelektrik veranlassten die Kunden, Dutzende Maschinen vorsichtshalber am Boden zu lassen, bis die Boeing-Techniker den Schaden behoben haben. Seit der Erteilung der Flugerlaubnis im November wurden 85 Boeing 737 MAX ausgeliefert. Doch in China steht die Genehmigung für den Neustart angesichts der Spannungen mit der Regierung von US-Präsident Joe Biden noch aus.


https://www.onvista.de/news/boeing-verkl...-452370867
Notiz 

RE: Boeing

Die US-Luftfahrtbehörde FAA (Federal Aviation Administration) hat Boeing (NYSE:BA) Co mitgeteilt, dass die geplante 777X noch nicht bereit für einen wichtigen Zertifizierungsschritt ist und warnte, dass sie "realistischerweise" das Flugzeug nicht vor Mitte bis Ende 2023 zertifizieren wird.

Die FAA hat in einem Brief vom 13. Mai an Boeing, der von Reuters eingesehen werden konnte, eine Reihe von Problemen angeführt, um einen Antrag des Herstellers auf Erteilung einer Typenprüfungsgenehmigung (TIA) Readiness abzulehnen. "Das Flugzeug ist noch nicht bereit für die TIA", schrieb die FAA. In dem Brief werden zahlreiche Bedenken über fehlende Daten und das Fehlen einer vorläufigen Sicherheitsbeurteilung, die die FAA überprüfen soll, angeführt. Der Brief wurde zuvor von der Seattle Times berichtet.
https://www.reuters.com/
Notiz 

RE: Boeing

United Airlines will bei Airbus und Boeing mehr als 200 Mittelstreckenjets kaufen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet. Demnach könnte United Airlines mindestens 150 Boeing 737 Max und 50 Airbus A321neos bestellen / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Notiz 

RE: Boeing

Boeings Rüstungssparte zieht nicht

Die steigenden Produktionskosten machen dem US-Flugzeugbauer Boeing zu schaffen. Der Airbus-Rivale rutschte im abgelaufenen Quartal tiefer in die roten Zahlen. Unter dem Strich fiel nach Angaben vom Mittwoch ein bereinigter Verlust je Aktie von 6,18 Dollar an, mehr als zehnmal so viel wie vor Jahresfrist. Vor allem in der Rüstungssparte sei es schlechter gelaufen, sagt Boeing-Chef Davel Calhoun: "Unser Umsatz und Gewinn wurden signifikant durch Verluste in den Entwicklungsprojekten mit festen Preisen in der Rüstungssparte belastet, getrieben durch höhere Produktions- und Einkaufspreise."

Im Rüstungsgeschäft werden häufig feste Preise vereinbart, die Hersteller können damit ihre Kosten nicht an die Kunden weitergeben. Auch andere Unternehmen in der Branche haben das zuletzt schmerzhaft zu spüren bekommen. Ein Branchenverband hat sich beim US-Kongress bereits für eine Unterstützung starkgemacht.

Der Boeing-Umsatz legte um vier Prozent zu auf knapp 16 Milliarden Dollar, der Barmittelzufluss lag bei 2,9 Milliarden Dollar und damit höher als vor Jahresfrist. Der Konzern profitierte dabei vom anziehenden Geschäft mit Passagierflugzeugen. Im dritten Quartal lieferte Boeing 112 Kurzstreckenmaschinen aus, nach 85 vor Jahresfrist.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...76446.html

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=ba&uf=7168&t...mocktick=1]

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