RE: Die Welt nach der Corona-Krise
| 25.07.2021, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2021, 12:50 von Mr. Passiv.)(25.07.2021, 12:21)Kaietan schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass jedes größere deiner Unternehmen mehr für sein Management ausgibt. Von mir aus dürfen Spitzenpolitiker auch deutlich mehr verdienen - in der Hoffnung, dass das dann auch dazu führt, dass Spitzenkräfte aus der Wirtschaft sich mal um diese Jobs bemühen. Aktuell ist das nämlich nicht der Fall. Aus gutem Grund... Aus welchem denn? Und woher weißt du das?
Jedem steht es frei, sich politisch zu engagieren und dabei das Ziel zu verfolgen, in den Bundestag gewählt zu werden. Ich kenne aber niemanden persönlich, der das vor hat. Und auch niemanden, der das je als Berufswunsch formuliert hätte. Ich kenne aber viele, die es in ihrem Job oder Unternehmen nach ganz oben schaffen wollen. Politiker zu werden scheint also nicht gerade ein genereller Traumjob zu sein. Ob man denen, die den Job dennoch machen, aufgrund der Gesamtumstände nun mehr oder weniger glauben sollte, als z.B. der dritten oder vierten Managementebene eines Pharmagiganten, die alle deutlich mehr Kohle nach Hause tragen werden, kann ich nicht beurteilen. Die in der Industrie treten auch unter der Flagge ihrer Firma auf. Ziel: Firma und sich persönlich nach vorne bringen. Und wenn ich dem Cola-Menschen nicht glaube, dann kaufe ich eben Pepsi. Die Politiker treten an, um dem dt. Volk zu dienen, lügen dann rum und ne vernünftige Wahl hast dann auch nicht nur selten. Unter den wirklich Reichen dürfte es generell nur sehr wenige geben, die das durch ihr politisches Amt in einer Demokratie erreicht haben. Was fürn Argument. Hut ab.
In jedem Fall hielte ich einen Verzicht auf eine Impfung mit dem Verweis auf die persönlich wahrgenommene Unglaubwürdigkeit von Politikern, verursacht durch ihr Finanzgebaren, für eine eher faule Ausrede auf Reichsbürgerniveau. Ich kenne keine Reichsbürger. Kann daher zu deren Niveau nichts sagen. Sie werden aber wohl kaum unter deinem liegen?! Neben deren "Finanzgebaren" glaube ich "denen" kein Wort, weil ständig gelogen wird. Aber darauf gehst du nicht ein und schwurbelst was von "persönlich wahrgenommen".... "faule Ausrede".... "Reichbürgerniveau" herum. . Aber ist ja eine eher hypothetische Diskussion über die uns eigentlich unbekannte Motivation Dritter, da offenbar sowohl du als auch ich geimpft sind. Im oberen Abschnitt kennst du die Motive von Spitzenkräften der Wirtschaft doch angeblich und nun ist sowas also ne hypothetische Diskussion. Lass bitte einfach gut sein.
__________________
Hat sich erledigt.