(16.11.2022, 02:02)Vahana schrieb: Die Ukrainer ballern auch mit russischer Munition.Der Verursacher steht natürlich fest: Die Partei, die das Ding abgefeurt hat. Die Frage ist, ob man auch herausfindet, wer das war.
Und der Verursacher steht ohnehin schon fest. Selbst wenn es eine japanische Rakete ist, egal.
(16.11.2022, 02:02)Vahana schrieb: Es kommt nur noch drauf an ob man den Krieg will.Bei den baltischen Staaten könnte ich ein Interesse ja noch nachvollziehen (die Ukraine ist weit weg), aber dass Polen eine Ausweitung des Konflikts in der Ukraine auf ihr Gebiet anstrebt, halte ich für eine kühne, schwer belegbare These. Wenn man sich aber nur auf die öffentlichen Verlautbarungen verlässt und daraus seine Schlüsse ziehen möchte, könnte man auf die Idee kommen, dass Russland derartige Absichten hat. Da gabs ja schon die ein oder andere hässliche Drohung. Naja, lassen wir diese Kafeesatzleserei.
Polen auf jeden Fall. USA müssen jetzt Daumen hoch oder Daumen runter machen.
Ich denke, einer der Parteien sind Geschosse aus dem Ruder gelaufen: Den Ukrainern etwas bei der Flugabwehr oder den Russen etwas beim Zertrümmern der nachbarlichen Infrastruktur. Daher wird das eher keine Konsequenzen haben. Ein Interesse der Ukraine, die NATO in den Konflikt zu involvieren besteht natürlich. Das ist jedem klar. Daher wird jeglicher Vorfall dieser Art auch sehr genau untersucht werden. Es könnte sicher helfen, wenn diese völlig sinnfreie Raketenoffensive von Russland unterlassen würde.