(13.01.2024, 18:26)Vahana schrieb: Stimmt.Ok. Das ist ja mal Aussage. Kenn ich das AFD Programm, kenne ich deine Lösungsvorschläge. Ehrlich gesagt stehen auch im AFD Programm nicht viele Lösungsansätze. Aber das liegt in der Natur von Parteiprogrammen. So einfach ist es bei mir leider nicht.
Das betrifft aber auch die andere Seite die uns verklickern will das "wir im besten Deutschland aller Zeiten leben", was offensichtlich eine Lüge ist.
Die leben davon das wir die Fresse halten und weiter Steuern zahlen.
Unabhängig von allen Vorschlägen ist die Barbock aber scheiße. Die hat nur den Vorteil das die bei den Grünen auch ansonsten niemanden mit Kompetenz in der Partei hätten.
Gute Politiker sind heutzutage seltener als Einhörner.
Das kann man heute nur noch behaupten wenn man "auf der richtigen Seite" steht.
Gegen Merkel gab es >400 Anzeigen wegen Hochverrat. Keine einzige ist zur Verhandlung gekommen.
Und es gibt noch hunderte andere Beispiele das es hier nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Wissentlich einen verfassungswiedrigen Haushaltsentwurf zu beschließen ist nur eines der Delikte.
Selbst die EU kreidet Deutschland an das es keine funktionierende Gewaltenteilung mehr zwischen Judikative und Legislative mehr gibt. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein ernstes Problem.
"Relativ" zu was? Besser als in Afrika, ja. Schlechter als anderswo in Industriestaaten auf jeden Fall.
Schlechter als heute war es in Westdeutschland jedenfalls nie.
Unser Lieblingskanzler der Herzen soll endlich die Vertrauensfrage stellen, oder die FDP muss die Ampel auflösen.
Das einzige was ich aus meiner Position heraus machen kann: Werbung für die AfD zu machen und Pakete mit Elefantenkacke an die Grünen schicken.
Die Lösungsvorschläge sind bereits vollumfänglich im AfD Wahlprogramm beschrieben. Da stehe ich auch hinter.
Das Anklagen wegen Hochverrat nicht zur Verhandlung kommt, ist nix neues und auch eben eine Eigenschaft eines Rechtsstaates. Das bedeutet ja nicht, das die Anliegen nicht geprüft wurden. Schröder wurde auch nicht verklagt dass er unsere Energiesicherheit wider offener Kritik riskiert hat. Vieles was gegen die AFD vorlag, ist auch nicht zur Verhandlung gekommen. Die AFD klagt zum Beispiel auch gegen vieles, und das wird auch verhandelt. Das gibts in Saudi Arabien einfach nicht.
Nicht falsch verstehen. Es gibt enorme Mauschelei in Wirtschaft und Politik. Wir haben seit Ewigkeiten ein Problem mit der Lobby. Und ich stimme dir zu, dass einige der Ratings und Berichte zu Deutschland aus der EU/UN schlechter ausfallen als früher. Und zu recht. Aber ich bitte dich dann diese auch ernst zu nehmen, wenn diese Institutionen sich zu anti-demokratischen Strömungen Stellung nimmt. Oder eben zu den Zuständen in RU. Sonst ist das halt cherry picking.
Das wir grundsätzlich schlechter da stehen als Frankreich, UK nach dem Brexit oder andere Nachbarländer in der EU sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Was ich Besorgniserregend fände, wär beispielsweise ein verbot der AFD. Strafrechtliche Verfolgung von kriminellen oder staatsfeindlichen Mitgliedern der AFD auf jeden Fall. Ein allgemeines Verbot finde ich heikel.
Ich frag mal so: wäre für dich eine Friedrich M. geführtde CDU/CSU eine Alternative zur AFD?
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist