(21.09.2020, 09:53)saphir schrieb: 2021 soll der Tesla Konkurrent Lucid Air auf den Markt kommen. Diese Version soll "lediglich" 1060 PS haben, aber dann später noch eine kleine Version mit über 600 PS.
Ist die Frage wie lange der die 1000PS nutzen kann.....die ja im Übrigen nur auf die Hinterräder gehen!
1000 PS sind 735 kW.
Der Akku hat 113 kWh, das heisst nach Nutzung der 1000PS für knapp 10 Minuten ist Schluss, Lichter aus! Irgendwie ein bisschen lächerlich.
Ich weiß es wirklich nicht, ich habe wenig von der Technik „drauf„, vermutlich ist doch der größte Teil eurer Kritik berechtigt. Ich lasse die Aktie jetzt erst einmal bis Jahresende drin, fertig.
(21.09.2020, 11:09)rienneva schrieb: Ist die Frage wie lange der die 1000PS nutzen kann.....die ja im Übrigen nur auf die Hinterräder gehen!
1000 PS sind 735 kW.
Der Akku hat 113 kWh, das heisst nach Nutzung der 1000PS für knapp 10 Minuten ist Schluss, Lichter aus! Irgendwie ein bisschen lächerlich.
Ich brauch's auch nicht. Aber Lachen erzeugt so eine irre Leistung! Hab ich mal bei einem Tesla Video gesehen, wie die Passagiere los lachen mussten als die Fahrt ab ging, wie im Freizeitpark auf der Achterbahn. Außerdem ist's werbewirksam. So konnte bisher immer Tesla zeigen, wie die anderen Hersteller stehen gelassen werden. Umgekehrt wär der Spott von Verbrennerfreunden bestimmt groß, da hätte es dann gehießen E-Autos bringens nicht, hat man ja jahrelang behauptet, das ist nun entkräftet. Aber brauchen tu ich das auch nicht.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Das ist schön, Tesla wird wohl auch Energieversorger. Wohl zuerst in England und eventuell kann man dann seinen Tesla als Speicher in das Stromnetz einbinden (und damit Geld verdienen):
USA haben sie wohl massiv verloren, Norwegen offensichlich auch, Deutschland im Juli auch, August wieder etwas zugewonnnen. Grosse Unbekannte ist China.
Gestern abend kam was in CNBC. Musk muss getwittert haben, und auch gesagt haben dass sich ein Rekordquartal andeutet. Im Tweet wird gesagt dass Tesla Batterien von Panasonic zukauft. Vielleicht verkaufen sie die Autos ja in China, oder auch Deutschland, wegen prämie?
(21.09.2020, 11:09)rienneva schrieb: Ist die Frage wie lange der die 1000PS nutzen kann.....die ja im Übrigen nur auf die Hinterräder gehen!
1000 PS sind 735 kW.
Der Akku hat 113 kWh, das heisst nach Nutzung der 1000PS für knapp 10 Minuten ist Schluss, Lichter aus! Irgendwie ein bisschen lächerlich.
Disziplinen gibt es... Herrlich.
Immerhin gelingt es Verbrennern wie nem Bugatti sogar seine Top-Leistung ca. 15 Minuten zu bringen. Dafür hat der Verbrenner also ca. 100 Jahre Entwicklungsvorsprung, um dann ne immerhin 50%ige Steigerung der Maximalleistungsdurchhaltedauer zu schaffen.
Finde es gut, dass überwiegend praxisrelevante Kriterien herangezogen werden :-)
Muss gestehen, dass ich Lusche noch nie 400 km/h mim Auto gefahren bin :-(
Wo liegt eurer zeitlicher Highscore im 100-km/h-fahren?
Ich denke die machen vor allem Geld von den anderen Automarken. Ein Tesla und der Händler kann wieder einen Suzuki Jimny verkaufen, der Kunde zahlt ein paar Tausend Euro an den Tesla Bonzen. So lange das so ist muss Tesla wohl einfach Geld verdienen.
Allerdings dürfte das Batterie Geschäft auch anziehen. Hier legt er sich mit den grossen Kraftwerken an. Hat bei den Autoherstellern geklappt, aber ob es auch bei den Kraftwerken so einfach wird? Wir werden sehen.