Beiträge: 7.708
Themen: 60
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
3.999
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 10:55
Und übrigens: America first? Und was macht die EU?
Impfstoff Export Verbot. Australien bekommt seinen Impfstoff nicht weil die EU sich vordrängelt: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec...u-105.html
Vielleicht sollte sich die Schweiz auch ein Exportverbot überlegen, dann stände die EU wohl ohne Moderna Impfstoff da der hier hergestellt wird.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Beiträge: 7.708
Themen: 60
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
3.999
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 10:59
Das Blatt scheint sich langsam zu wenden. In der Schweiz haben die Mehrzahl der Einwohner genug von den Corona Massnahmen und möchten sie sofort beenden. So sind mehr als 50% der Einwohner für die sofortige Oeffnung der Kneipen, bei jüngeren Menschen sogar noch mehr.
https://www.20min.ch/story/von-diesen-co...3740967643
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 11:13
https://www.rnd.de/politik/verdacht-auf-...HMH4U.html
Zitat:Corona-Hilfen wegen Betrugs gestoppt: Fast alle Zahlungen liegen auf Eis
Nächster Unionsskandal!
Aus Wahlkampfgründen hat man die Staatshilfen in der zweiten Welle in die Hand des Wirtschaftsministeriums gegeben, obwohl man genau wusste, dass die nicht über die notwendige Logistik zur Auszahlungsprüfung haben.
Jetzt wurden Sie gepisht!
Also nicht die Berechtigten haben betrogen, sondern es haben sich ein paar Betrüger als "Prüfer" angemeldet und Kohle abgezwackt!
Jetzt stoppt man wieder alle Zahlungen!
Es gbt immer noch Selbständige die keine Novemeberhilfen haben!
Und diese Dilettanten wehren sich immer noch gegen den Begriff "Staatsversagen"
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 11:20
(12.03.2021, 10:17)cubanpete schrieb: Und was soll daran so schlimm sein, ist doch ganz normal.
Nur die Schweiz hat sich selbst verkrüppelt. Wir stellen den Impfstoff für die ganze Welt und insbesondere für Europa her, dann wird er nach Spanien geschickt und dort verpackt.
Nein,
in der Disziplin Solidarität mit der Welt ist Deutschland auch ganz Groß.
Dient aber wohl mehr als Ausrede für die verschlampte Impfstoffbeschaffung,
als ob man diese Solidaritätsausrede von Frau*in Bundeskanzler*in Merkel*in und Herr*in Bundesgesundheitsminister*in Jens*in Spahn*in ernst nehmen müsste.
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 12:42
(12.03.2021, 10:22)Fundamentalist schrieb: Edit: 12,5 Millionen Dosen waren am ersten März geliefert.
8,5 Millionen sind heute verimpft.
Ich habe mal auf die Aussage des Bundesgesundheitsministeriums in der gestrigen Pressekonferenz vertraut,
und hatte mich darauf verlassen dass die Zahlen, wie dort angekündigt, mehrmals täglich aktualisiert werden.
Nach erneuter Überprüfung muss ich feststellen, dass man sich auf Aussagen des Bundesgesundheitsministeriums nicht verlassen kann.
Ich korrigiere mich deshalb:
12,5 Millionen Dosen waren am Donnertstag.
8, 7 Millionen Dosen waren am Donnertag abend verimpft.
Und wenn die Zahlen zwischen den Impfzentren und dem Bundesgesundheitsministerium mit der gleichen Brieftaube geflogen werden, wie die Zahlen zwischen den Gesundheitsämtern und dem RKI,
wäre es durchaus möglich, dass man aus Donnerstag abend auch noch Dienstag abend machen müsste!
Ändert aber immer noch nix daran dass hier irgendwo 4 Millionen Dosen irgendwo in der Ecke liegen und verschimmeln!
Beiträge: 1.506
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
459
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 13:27
(12.03.2021, 10:49)Fundamentalist schrieb: Das ist doch gutmenschliche Korinthenkackerei.
Selbst wenn sich da 1Mio die nicht an der Reihe sind vordrängen, tragen die doch trotzdem dann zur
Herdenimmunität bei.
Man konzentriert sich da wieder auf komplett unbedeutende Dinge,
während die Logistik, die 4Mio Impfdosen verschleppt komplett ausgeblendet wird.
Wahrscheinlich ist da auch noch ein großer Teil Bürotkratismus dabei, um "Reihenfolgen-Mißbrauch"
Andere Länder impfen.
Deutschland lässt 50% der verimpften Dosen liegen, um die richtige Reihenfolge organisieren zu wollen! Du hast mich nicht verstanden.
Mir ging es darum, dass man keinen Termin bekommt, ganz egal, wie alt man ist. Das hättest du gemerkt, wenn du den Anmeldeprozess mal ausprobiert hättest. Du bist aber wohl zu sehr mit posten beschäftigt.
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 14:31
(12.03.2021, 12:42)Fundamentalist schrieb: Ich korrigiere mich deshalb:
12,5 Millionen Dosen waren am Donnertstag.
8,7 Millionen Dosen waren am Donnertag abend verimpft.
Und wenn die Zahlen zwischen den Impfzentren und dem Bundesgesundheitsministerium mit der gleichen Brieftaube geflogen werden, wie die Zahlen zwischen den Gesundheitsämtern und dem RKI,
wäre es durchaus möglich, dass man aus Donnerstag abend auch noch Dienstag abend machen müsste!
Ändert aber immer noch nix daran dass hier irgendwo 4 Millionen Dosen irgendwo in der Ecke liegen und verschimmeln!
Eigentlich müssten es schon 12.8 Mio gelieferte Dosen sein, denn AstraZeneca hatte eine Lieferung von 360.000 Dosen am 11./12. März zugesagt. Aber unabhängig davon gibt es deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Präparaten:
Vom BioNTech Impfstoff wurden über 80% der gelieferten Dosen schon angewendet. Und wenn man die Lieferung vom 8./9. März mal ausklammert, weil die eigentlich noch gar nicht verteilt und genutzt worden sein kann, dann wurden 92% der davor gelieferten Dosen schon genutzt. Das finde ich überraschend gut! Das Problem ist die niedrige Nutzungsrate der anderen Präparate. Bei Moderna und AstraZeneca liegen die Nutzungsraten (die jüngste AZ Lieferung mals ausgeklammert) jeweils bei unter 44%. Bei Moderna dürfte das daran liegen, dass die im moment noch sehr unregelmässig liefern und daher die zweite Dosis für die bereits geimpften Menschenbevorratet wird. Kann ich in dem Fall nachvollziehen. Beim AstraZeneca Impfstoff ist das jedoch nicht der Fall. Könnte gut sein, dass das Totalversagen, das du hier den organisierenden Behörden ankreidest, in Wahrheit ein Akzeptanzproblem des AstraZeneca-Impfstoffs in der Bevölkerung ist.
Die gelieferte Menge an Dosen zieht ab kommender Woche übrigens deutlich an: 2.058.000, dann 1.746.000 und bis zum 31.3. dann noch einmal 2.682.000. Aktuell sind es im Durchschnitt etwa 220k Geimpfte am tag. Da muss man eine, besser zwei Schüppen drauflegen, um diese Mengen dann unters Volk zu bringen.
Beiträge: 2.880
Themen: 38
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
564
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 14:52
(12.03.2021, 10:49)Fundamentalist schrieb: Selbst wenn sich da 1Mio die nicht an der Reihe sind vordrängen, tragen die doch trotzdem dann zur
Herdenimmunität bei.
Es wird vorerst keine Herdenimmunität geben, weil....
1. Es gibt (noch) keinen Impfstoff für Kinder.
2. Die Impfgegner.
Zusammen vielleicht 40% oder sogar mehr...daher keine Herdenimmunität.
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 14:54
Henner Rinsche, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG, kommentiert: "Das erste Halbjahr hat gezeigt, dass der Leifheit-Konzern mit seinem Geschäftsmodell und den hochqualitativen Produkten auch in Pandemie-Zeiten sehr gut aufgestellt ist. Angesichts des erhöhten Hygienebewusstseins wurde unser Profi Bodenwischsystem von den Verbrauchern stark nachgefragt, ebenso die weiteren beworbenen Produkte wie der Wäscheständer Pegasus. Während im April der Lockdown unser Geschäft durch die Schließung wichtiger Absatzkanäle kurzzeitig beeinträchtigt hat, konnten wir in den Folgemonaten Mai und Juni über alle Kanäle hinweg wieder einen spürbaren Anstieg der Absatzzahlen verzeichnen."
Leifheit-Produkte sorgen für hygienisch sauberes Zuhause
Die Corona-Pandemie hat das Hygienebewusstsein nachhaltig verändert. Leifheit-Produkte können Verbrauchern dabei helfen, ihr Zuhause hygienisch sauber zu halten. Für eine professionelle und hygienische Bodenreinigung hat Leifheit den jeweils "sehr gut" getesteten Bodenwischer Profi XL und den neuen Saugwischer Regulus Aqua PowerVac im Sortiment, der den Boden gleichzeitig wischt und saugt. Wissenschaftliche Tests haben ergeben, dass beide Produkte 99,99 %* der Viren beseitigen. Für ein sauberes Zuhause sorgt auch der Luftreiniger Airfresh Clean Connect 500 von Soehnle, der die Luft von Allergenen befreit sowie Viren und Bakterien bekämpft. Er erreichte bei Stiftung Warentest die Auszeichnung "gut" als zweitbestes Gerät im Test / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Beiträge: 7.708
Themen: 60
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
3.999
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 12.03.2021, 14:58
Artikel heute im Wall Street Journal: es hat nirgends Herdenimmunität gegeben, auch nicht in den Ländern die praktisch keine Massnahmen verhängten.
Die Anzahl Toter in Georgia (USA) oder in Schweden ist ungefähr gleich wie in Gebieten mit strengen Lockdowns. Die Pandemie hat sich nie über längere Zeit exponentiell ausgebreitet, egal wie die Massnahmen waren.
Es gab seit dem zweiten Weltkrieg nie mehr so grosse Einschränkungen und es sieht so aus als ob sie komplett nutzlos waren und sind. Der Grund dafür: wenn die Menschen Angst bekommen wegen zu vieler Toter oder überfüllten Krankenhäuser so fangen sie selbst an vorsichtig zu sein, die exponentielle Ausbreitung hört auf. Jedenfalls dort wo sie es sich leisten können. Dafür braucht man den Menschen nicht ihre Verdienstmöglichkeiten wegzunehmen oder jungen Menschen die wichtigste Zeit ihres Lebens zu rauben.
Wenn eine Kosten/Nutzen Analyse durchgeführt werden würde so stände der Nutzen der Massnahmen in keinem einzigen Land in einem vernünftigen Verhältnis zu den Kosten. Deshalb hat wohl auch noch niemand so eine Analyse die sonst bei viel kleineren Tätigkeiten durchgeführt werden gemacht.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
|