Evergrande
|
||
| ||
Evergrande-Aktie rutscht weiter ab: Hoffnung auf Staatshilfen für Evergrande schwindet
Erstmals erschien am Freitag in einem staatsnahen Medium ein Kommentar, der ein Eingreifen der Regierung als unwahrscheinlich beschrieb. Autor war Hu Xijin, Chefredakteur der Boulevardzeitung "Global Times". Seinen Worten zufolge würde ein Evergrande-Bankrott das Finanzsystem wohl nicht so zum Wanken bringen wie einst der Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers. Chinas zweitgrößter Immobilienentwickler sei nicht so bedeutsam, dass man sein Scheitern mit allen Mitteln verhindern müsse, urteilte Hu in einem Beitrag in den Sozialen Medien. .. https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...t-10541890 __________________ RE: Evergrande| 17.09.2021, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2021, 23:12 von boersenkater.)(17.09.2021, 17:05)boersenkater schrieb: Evergrande in der Krise __________________
Evergrande wird für Peking zum Problem
Von Horst von Buttlar Die drohende Pleite des Immobilienkonzerns Evergrande führt China gefährlich nahe an einen "Lehman-Moment". Für die Führung unter Präsident Xi ist das eine gewaltige Herausforderung: Sie muss die Luft aus einer Spekulationsblase lassen, ohne die soziale Stabilität zu gefährden und eine Finanzkrise auszulösen. ... https://www.n-tv.de/wirtschaft/Evergrand...11197.html __________________ Zitat:Evergrande wird für Peking zum Problem Ein selbst geschaffenes Problem. Am 20.9. und 23.9. sind übrigens Zinszahlungen über 100mio USD fällig und das wird extrem spannend. __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
RE: Evergrande| 18.09.2021, 22:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2021, 22:44 von Boy Plunger.)
Vahana, womit rechnest du?
LG Boris PS Bin auf der Long-Lauer. __________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
bei denen? die werden verstaatlicht und das wars. die chinas wollen doch keine aufstände riskieren...
tippe mal kleine private bekommen ihren einsatz zurück um ruhe zu bewahren,,, __________________
Die Logik sagt mir das die Sache gut geht.
Die Wahrscheinlichkeit sagt mir das alles möglich ist. Es gibt gute Unternehmen die sterben und schlechte Unternehmen die weiter existieren. Das wird sich nie ändern. Soll ich mal alle Unternehmen in meinem Depot aufzählen die medial in irgendeiner Form schon pleite geredet wurden? Ein Short Squeeze ist, egal welcher Fall eintritt, auch möglich. Schnell rein und schnell raus. Why not? Ist nur die Frage von welchem Niveau er startet. Allgemein würde ich aber sagen: Finger weg mit großem Kapitaleinsatz. __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
ich denke am montag 20.09. wissen wir mehr....
der n-tv. artikel war sehr aufschlussreich, was alles an denen dranhängt usw... __________________ (18.09.2021, 23:04)Ca$hmandt schrieb: ich denke am montag 20.09. wissen wir mehr.... ja, n-tv ist erstaunlich gut, hast du ja von mir übernommen. kann ich in hongkong noch aktiv werden oder lohnt sich das aufbleiben nicht?! __________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
| ||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste