(03.03.2022, 14:54)fahri schrieb: Das mag dir vielleicht komisch vorkommen, aber ich bin da wirklich interessiert daran, dich zu verstehen.
Ich habe bis heute auch noch nicht verstanden warum alle so geil darauf sind das die Ukraine in die Nato kommt, oder die EU.
Der Preis den wir dafür bezahlen ist schon ziemlich teuer geworden. Also muss das ja was richtig tolles sein.
Jeder der es bis jetzt nicht verstanden hat der ist zu tief drin in der Maschinerie, der wird es auch mit Argumenten nicht verstehen.
Normalerweise könnte man einfach auf Putin seine Argumente verweisen, aber als Putin-Versteher ist man ja verbrannt.
Wie das so üblich ist zweifelt man schon an seiner Zurechnungsfähigkeit, an seinem Mensch-Sein sowieso.
Mörder, Kindermörder, Kriegsverbrecher nennt man ihn.
Es ist nicht mehr möglich ihn zu zitieren ohne selbst als Verbrecher da zu stehen.
Trenne die Botschaft vom Botschafter. Dann hast du es.
Ich stand einmal vor einen Baum, groß und bunt geschmückt.
Dieser wurde vor einigen Jahrzehnten von ein paar Leuten entdeckt. Er sah irgendwie anders aus als die übrigen Bäume und da haben sie haben die Rinde etwas abgepult.
Darunter waren überall Knochensplitter.
Wie sich später heraus stellte haben dort Soldaten die Babys ihrer "Feinde" an den Füßen gepackt und an dem Baum ihre Schädel zertrümmert. Die Hirnmasse hat dann den Baum verfärbt.
Die Eltern hatte man wenige Schritte davon entfernt mit Macheten zerlegt. Das ganze untermalt von patriotischer Volksmusik.
Das Feld ist ein Massengrab und nach einem Starkregen kann man dort heute noch Knochen einsammeln und an einer Sammelstelle abgeben.
Ich habe schon viele Massengräber besucht und jedesmal frage ich mich wann die Menschheit endlich Hirn entwickelt.
Seit dem Mittelalter was wir heute für dumm halten hat sich aber tatsächlich nicht viel geändert.
Die Systematiken sind heute immer noch die gleichen. Zu 100%.
(03.03.2022, 14:54)fahri schrieb: Wir, die nicht deiner Meinung sind, begrüßen einen Weltkrieg, weil wir nicht bereit sind tatenlos zusehen,
Die "Nicht-Tatenlosigkeit" von 99,9% der Weltbevölkerung besteht darin Parolen zu wiederholen, Hass zu sähen, nichts weiter.
Kleine Marionetten in einem Puppenspiel die sich gegenseitig aufstacheln. Die wenigen Marionetten die nicht mitspielen wollen, dass sind die Aussetzigen.
Der Puppenspieler sitzt sehr weit entfernt in einem Elfenbeinturm.
Du bist wahrscheinlich auch nicht bereit etwas mehr zu opfern als deine Worte.
Was würdest du persönlich geben für deine Pro-Ukrainische Überzeugung? Deinen Job, dein Geld, dein Haus, dein Leben oder das deiner Verwandten?
Wahrscheinlich nichts davon. Aber du erwartest von anderen das sie das tun. Erwartest das sie nicht aufgeben, Putin nicht nachgeben.
Und jeden Tag den das weiter geht kostet es die Leute an der Front wirklich viel von alledem.
Wenn die Ukrainer heute die Waffen fallen lassen ist das Endresultat mit einigen Jahren Abstand betrachtet genau das gleiche als wenn sie die Waffen in 6 Wochen fallen lassen.
Nur mit mehr Elend zwischendurch.
Und immer mit dem Risiko behaftet das der Konflikt inzwischen auf andere Länder ausgeweitet wird.
Im Moment sind die anderen Nationen offiziell noch nicht bereit dazwischen zu gehen, weil die Bevölkerung noch nicht mental dazu bereit ist und das Millitär noch hochfährt.
Aber das kommt irgendwann. Es braucht nur einen gewissen Anlass, egal ob real oder erfunden. Danach hat noch nie jemand gefragt.
Der Russe weiß das auch, er ist ja nicht dumm. Die Zeit drängt.
Die ganze Aktion wird dann später in die Geschichtsbücher eingehen und die Leute werden sich (schon wieder) fragen warum die Lage so eskalieren konnte, nur weil ein Kronprinz erschossen wurde.