Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

STAMMTISCH und Meinungsfred

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Die studierten Einwanderer beantragen kein Asyl.

Man muss schon zwischen Asylgesetz und Einwanderungsgesetz unterscheiden.

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap
Lightbulb 

Stammtisch am 22.07.2023, schlimm und so

Motto: Ungerechter Lohn,
spricht der Arbeit hohn

Erstmal: Ices

Guten Tag an den Stammtisch,

weil ich heute wieder erhöhten Redebedarf habe oder einfach nur langeweile, schreibe ich mal ein bisschen was.

Der Nachrichtenkanal ntv berichtet unter der Überschrift "Deutscher Chemieindustrie brechen Aufträge weg", dass der Branchenverband VCI ein düsteres Bild für die zweite Jahreshälfte zeichnet.
Ich wundere mich wirklich, woher das alles kommt. Wie kann denn das nur sein?
Es ist fast so, als könnte die deutsche chemische Industrie wegen irgendwas nicht mehr konkurrenzfähig produzieren wird daher von Mitbewerbern verdrängt... Aber sicher bilde ich mir das nur ein.

Laut tagesschau gibt es ein Problem mit den Elektroautos. Die Leute kaufen sie einfach nicht in ausreichender Zahl.
Wie wirkt sich das auf Investoren aus? Insbesondere bei Herstellern, die gar nicht Technologieoffen sind?

Endlich, golem.de offenbart uns, wie viel die Leute bei Google eigentlich verdienen... Was heißt verdienen. Wenn überhaupt hätte ich die Kohle verdient. Unanständig, sowas
!


Was denkt ihr, lieber Stammtisch?
Notiz 

RE: Stammtisch am 22.07.2023, schlimm und so

(22.07.2023, 19:03)Skeptiker schrieb: Laut tagesschau gibt es ein Problem mit den Elektroautos. Die Leute kaufen sie einfach nicht in ausreichender Zahl.
Wie wirkt sich das auf Investoren aus? Insbesondere bei Herstellern, die gar nicht Technologieoffen sind?

Was denkt ihr, lieber Stammtisch?

VW short.
Nein, das ist keine Absatzflaute infolge einer kleinen Konjunkturdelle, die sich bald wieder erholt.
Das ist falsche Produktpolitik. Und das kann ziemlich gefährlich werden.
Borgward läßt grüßen.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Kleines Sonntags-Bilderrätsel:

Würden Sie diese Aktie kaufen (Chart siehe unten)?
Welche das wohl sein mag..... Wonder


Angehängte Dateien    
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(23.07.2023, 12:05)Speculatius schrieb: Kleines Sonntags-Bilderrätsel:

Würden Sie diese Aktie kaufen (Chart siehe unten)?
Welche das wohl sein mag..... Wonder

Würde ich nicht kaufen, ist kein DAX-Wert.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(23.07.2023, 16:51)EMEUV schrieb: Würde ich nicht kaufen, ist kein DAX-Wert.

Ein DAX-Wert ist es nicht, aber sowas in der Art.
Es ist ein Deutschland-Wert, nämlich die Umfragewerte aller drei derzeitigen Regierungsparteien zusammen seit der letzten Bundestagswahl.
Kaufen würde ich die allerdings auch nicht. Biggrin

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Wenn die Regierung weiter so ohne die Bürger regiert heißt die nächste Regierung AFD.

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap
Notiz 

RE: Stammtisch am 22.07.2023, schlimm und so

(22.07.2023, 21:48)Speculatius schrieb: VW short.
Nein, das ist keine Absatzflaute infolge einer kleinen Konjunkturdelle, die sich bald wieder erholt.
Das ist falsche Produktpolitik. Und das kann ziemlich gefährlich werden.
Borgward läßt grüßen.

Keine Ahnung.
Das kann nur die Zukunft zeigen.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(23.07.2023, 18:40)Auge schrieb: Wenn die Regierung weiter so ohne die Bürger regiert heißt die nächste Regierung AFD.

Aufpassen:
Auch bei der Opposition tut sich was. Ich sage nur: Wagenknecht ante portas. Einen AfD Call würde ich dezeit deswegen nicht kaufen. Könnte sich als Bubble entpuppen. Biggrin
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Boris Rhein will wieder die Grenzen kontrollieren, die zu Bayern oder zu Thüringen?

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste