Status:
Bewertung:
62
[
Vote]
RE: Hört Onvista auf?
| 14.01.2024, 13:18
Laut meinen Informationen soll Onvista noch mindestens ein Jahr geben. Ich habe mich entschlossen gleich meine Papiere zur anderen Brokern zu übertragen und bei Flatex Konto aufzumachen, da es gegen Ende wahrscheinlich bei Onvista chaotisch werden kann.
Wenn jemand bei Flatex Konto aufmachen möchte, kann ich ihn werben da wir dann beide 50 € Orderguthaben bekommen werden. Einfach mich über PN anschreiben
Flatex hat keine versteckte Kosten wie bei Dividendenzahlungen, Depotgebühren, etc. mehr
Status:
Bewertung:
2.718
[
Vote]
| 14.01.2024, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2024, 14:17 von Boy Plunger.)
Ich finde Flatex extrem teuer. Warum sollte ich da hinwechseln?
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Status:
Bewertung:
62
[
Vote]
| 14.01.2024, 14:41
90 cent mehr als Onvista, extrem teuer ? Dazu im ersten Jahr nur 2,90 + 2 €
Bei Neobrokern will ich großes Depotvolumen nicht aufbewahren, wenn du dich da wohl fühlst, ok.
Oder welche Alternative gibt es noch? Auslandbroker kommen für mich nicht in Frage
Status:
Bewertung:
2.758
[
Vote]
| 14.01.2024, 14:43
Wenn es nur um die Kosten geht ist man bei den Neo Broker wahrscheinlich am besten aufgehoben.
Aber wer weiß wie sich das noch entwickelt, jetzt wo die Politik sich wieder einmischt.
Die Sicherheit des Vermögens ist in solchen Depots fragwürdig. Ganz ehrlich.
Ich habe noch ein schlummerndes Konto bei IB und meine Tendenz geht dahin gleich Nägel mit Köpfen zu machen.
Wenn das Thema mit den Steuern nicht wäre würde ich das jetzt schon benutzen, weil die Handelsmöglichkeiten besser für mich wären.
Das einzige Gimmick was ich dort vermisse ist der Handel mit Metatrader. Ab und an beschäftigt mich das Thema immer noch.
Den Aktienverlusttopf werde ich noch mindestens bei Onvista abarbeiten und auch den Freistellungsauftrag ausnutzen.
Wie es exakt weitergeht werden wir sehen.
Vielleicht splitte ich das Depot auch auf.
Insgesamt ist es doch ein nerviges Thema das der Broker einen zwingt zu wechseln.
Status:
Bewertung:
62
[
Vote]
| 14.01.2024, 17:12
Ja, was spricht gege Flatex ?
Ich habe aber sowieso mehrere Broker, je nach Aktie, Zeit, Aktionen wird zwischen denen ausgewählt.
Wenn es kein Neobroker sein soll, ist DKB vom Preis her noch akzeptabel und bei Maxblue handelt man an DI ab 18 Uhr zum halben Preis, gut US Aktien zu handeln und bei Deutschen Bank fühle uch mich sicher, die Onvista Papiere werden dorthin übertragen, als Prämie bekomme ich noch 500 Euro.