Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

(29.05.2024, 08:27)Boy Plunger schrieb: Ich bin kein schelchter Mensch.

Ein Schelch wer denkt Du wärst dann das andere.

Happy

Und noch eine Bitte an Dich: Du hast gefühlt dutzende eigene Threads, könntest Du diesen nicht einfach in Ruhe lassen. Du machst es schwierig die interessanten Beiträge zu finden...

Wir sind in einem Diskussionsforum - aus meinen Threads werden kritische Beiträge von dir ja genauso wenig "zensiert".

Ich habe erstmal nichts mehr hinzuzufügen.

Jetzt genieße deine tolle Performance und streichle wieder dein Ego.

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

(29.05.2024, 08:27)Boy Plunger schrieb: Ich bin kein schlechter Mensch.

Natürlich mache ich Verlusttrades, du nicht?! Stimmt, die erwähnst du ja hier nicht so gerne...

Glaube ja du hast eine sehr selektive negative "Wahrnehmungsstörung"... Lass dich mal besser untersuchen.

Ich kann dir sogar garantieren, dass ich im Trading in 29 Jahren an einigen Tiefs geshortet habe. Meine technischen Systeme drehen die Positionen automatisch.

Richtig! Deine selbstgebastelten Excel-Listen sind natürlich testiert...

Hey Junge, ich habe sämtliche Verluste hier dokumentiert, genau wie die Gewinner.

Und auf die Gefahr dass Du mich wieder verklagen willst was anscheinend das einzige ist was Du Dich traust: vergiss nicht Deine Pillen, sonst kommt bald wieder die manische Phase.

Wenn Du nicht so ein Angeber wärst so könntest Du einem leid tun.

Meine Bitten laufen ins Leere, Du kannst den Thread nicht in Ruhe lassen. Wir müssen wohl andere Massnahmen ergreifen, dann hat Dein Anwalt (existiert der überhaupt oder sind es auch nur Angeberei und leere Drohungen) wieder Arbeit. Du bist übrigens der einzige Forenteilnehmer der nach so einer Drohung nicht gesperrt wurde, weil wir sie nicht ernst genommen haben, Du solltest demütig und dankbar sein!

Der Punkt ist: ich habe die "Kritik" bis jetzt nicht verstanden. 

"Welpenschutz" ist mir wichtig in diesem Forum. Deshalb, denke ich,  gehören Warnungen in Threads  in denen short-gamma plays enthusiastisch beworben werden, covered call writing als "passives Einkommen" bezeichnet werden oder "alle anderen Investments sind doof" DGI-Cluster-Risiken Portfolios als quasi risikolos dargestellt werden. 

Aber wenn jemand seinen Thread "Zockerecke" nennt und dann im Eröffnungspost noch einmal explizit auf "Achterbahnfahrt" hinweist ist das mehr als genug Warnung. 

Ich weiß nicht was Cuban da genau macht und habe nur ein paar Vermutungen geäußert. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn ich es rausfinden wollte, könnte ich relativ nah rankommen. Das ist aber Arbeit. 

@boyplunger: und ich behaupte hier mal, dass du es auch nicht weißt. Ansonsten: mach einen thread auf und poste Ticker Symbole, zusammen mit einer Wahrscheinlichkeit, von denen du ja dann weißt, das Cuban sie kaufen wird. Kannst du nicht. Dazu müsstest du deutlich mehr Arbeit reinstecken. 

Dein Hinweis aug "What works on wall street" ist diebelibig beliebig nutzlos (sorry). In dem Buch steht keine einzige echte Strategie (inklusive Parameter). Hinter dem Begriffen "Value", "Size", "Growth","Momentum" und "Quality" verstecken sich beinahe beliebige Definitionen. Genügend freie Parameter um eine Elefantenherde zu fitten. TwoSigma hat bezüglich der enormen unschärfe der "factors" mal ein schönes Paper geschrieben. betrifft die ja auch selber (wegen ihrer FactorLens). 

Ich halte jetzt aber mal die Fresse. Am Ende interessieren sich die Leute hier für Cubans Strategie. UNd nicht dafür was ich oder du darüber denken. Und der "Anfängerschutz" ist hier gegeben.

@Lancelot

Käufe ohne Begründung haben aus meiner Sicht generell sehr wenig Mehrwert. Nur bei technischen Trades ist das anders, weil ich mir da das exakte Timing anschauen kann. Bei Petes abgekupfertem System, weiß der Anleger aber nicht, warum der Kauf stattfindet.

Immerhin hat Pete ja jetzt endlich zugegeben aus welchem Buch der Ursprungansatz kommt. Die Quelle für sein System sollte aber das Mindeste sein. Sich mit fremden Federn zu schmücken ist nicht die feine englische Art.

Sorry, aber Petes-Kopie ist ein so simples System - mit etwas Fachkenntnis ist es sehr leicht die Regeln zu kennen. Ich könnte dir leicht jeden potentiellen Trade nennen. Meine Value-Systeme sind da nochmal eine deutliche Evolution. Das hier vorgestellte Kopie-System hat einen großen Vorteil: Es braucht sehr wenig Zeitaufwand.

Pete tönte er schaue jeden Tag 100te Werte durch. Das ist doch Bullshit! Die Werte verändern sich in diesem System ja nicht Tag für Tag. Ist besser so, dann kann Pete der "Siesta Director" bleiben und er ist glücklich.

Hier im Forum macht ja jeder aus seinem System ein Staatsgeheimnis. Kann ich auf der einen Seite verstehen, weil die Angst besteht, dass eine Veröffentlichung die Performance negativ beeinflussen kann. Auf der anderen Seite finde ich es schön Hinweise zu geben, wie sich ein Anfänger verbessern kann. Die Buch-Quelle ist da ein erster Schritt. Im Aktienboard haben sehr viele erfahrene Anleger ihr Wissen geteilt bzw. Tipps zur Verbesserung gegeben. Leider ist es hier anders.

Also in den Büchern stehen mehrere Strategien. Kann deine Aussage leider nicht nachvollziehen. Pete hat im Aktienboard eine der Strategien für Micro-Caps 1 zu 1 übernommen. Wer selbst keine Backtests machen kann, muss sich eben die Ideen bei anderen Leuten klauen.

Käufe und Verkäufe werden publiziert - O.K. - Wie soll der Anleger jetzt vorgehen? Das wäre schon mal ein guter Hinweis ohne ins Detail zu gehen.

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

Nachdem Du @cuba jetzt so richtig in Grund und Boden gestampft hast - kann jetzt nur noch eins
folgen - Du machst einen eigenen Thread auf in dem Du alles besser machst und alles bis ins letzte
Detail erklärst - anfängertauglich.... Tup

Bin gespannt - leg los.... Wink

Boy Plunger
Zitat:Bei Petes ...

Immerhin hat Pete ja ...

Sorry, aber Petes-Kopie ...

Pete tönte ...

Pete hat ...

BoyPlunger, nimm dir mal eine Auszeit! Deine "Beiträge" sind echt nervig geworden, dein missionarischer Eifer in diesem Thread ist übertrieben und nicht willkommen.

alleine diesen Monat ein Dutzend neue Threads aber kaum Substanz ...

wenn du so weiter machst kommst du auf die Ignore-Liste

(29.05.2024, 10:47)Boy Plunger schrieb: @Lancelot

Käufe ohne Begründung haben aus meiner Sicht generell sehr wenig Mehrwert. Nur bei technischen Trades ist das anders, weil ich mir da das exakte Timing anschauen kann. Bei Petes abgekupfertem System, weiß der Anleger aber nicht, warum der Kauf stattfindet.

Immerhin hat Pete ja jetzt endlich zugegeben aus welchem Buch der Ursprungansatz kommt. Die Quelle für sein System sollte aber das Mindeste sein. Sich mit fremden Federn zu schmücken ist nicht die feine englische Art.

Sorry, aber Petes-Kopie ist ein so simples System - mit etwas Fachkenntnis ist es sehr leicht die Regeln zu kennen. Ich könnte dir leicht jeden potentiellen Trade nennen. Meine Value-Systeme sind da nochmal eine deutliche Evolution. Das hier vorgestellte Kopie-System hat einen großen Vorteil: Es braucht sehr wenig Zeitaufwand.

Pete tönte er schaue jeden Tag 100te Werte durch. Das ist doch Bullshit! Die Werte verändern sich in diesem System ja nicht Tag für Tag. Ist besser so, dann kann Pete der "Siesta Director" bleiben und er ist glücklich.

Hier im Forum macht ja jeder aus seinem System ein Staatsgeheimnis. Kann ich auf der einen Seite verstehen, weil die Angst besteht, dass eine Veröffentlichung die Performance negativ beeinflussen kann. Auf der anderen Seite finde ich es schön Hinweise zu geben, wie sich ein Anfänger verbessern kann. Die Buch-Quelle ist da ein erster Schritt. Im Aktienboard haben sehr viele erfahrene Anleger ihr Wissen geteilt bzw. Tipps zur Verbesserung gegeben. Leider ist es hier anders.

Also in den Büchern stehen mehrere Strategien. Kann deine Aussage leider nicht nachvollziehen. Pete hat im Aktienboard eine der Strategien für Micro-Caps 1 zu 1 übernommen. Wer selbst keine Backtests machen kann, muss sich eben die Ideen bei anderen Leuten klauen.

Käufe und Verkäufe werden publiziert - O.K. - Wie soll der Anleger jetzt vorgehen? Das wäre schon mal ein guter Hinweis ohne ins Detail zu gehen.

Es gibt tatsächlich Tage an denen ich gar nichts zu tun habe. Natürlich speichere ich mir das Ergebnis meiner Analysen ab und natürlich benutze ich Software für alles was sich automatisieren lässt. Weil, wie Du korrekt sagst, ich bin der Managing Siesta Director und gerade auf dem Sprung nach Afrika, Urlaub vom Urlaub...

Es gibt aber und leider meist unerwartet auch Tage an denen es sehr viel zu tun gibt und ich mache das dann egal wo ich bin und ohne Zögern.

Wie soll der Anleger vorgehen? Das kann ich nicht vorgeben, wie erwähnt, es sind nur Hinweise um selbst Analysen durchzuführen. Käufe und Verkäufe publiziere ich vor allem um für mich ein Journal und einen Beleg für die Performance zu haben.

Ich habe im Aktienboard jahrelang zwei Systeme von O'Shaughnessy vorwärts getestet, aber die echte Welt reichte nicht annähernd an die Performance in seinem Buch heran. Das kann man auch an der Performance seiner Fonds sehen und am Umstand dass z.B. die Gewinner Strategie im ersten Buch in den folgenden Versionen gar nicht mehr vorkam. Der grosse Vorteil seiner Systeme ist die Mechanisierung des Handels, keine Fehlentscheidungen.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anpassen: mach doch einen Thread auf und mach dort alles besser. Aber gell, meckern ist einfacher...

@Boy Plunger
Ich sehe großen Mehrwert den cubanpete mit seinem Thread hier dem Forum zur Verfügung stellt, für mich einer der Interessantesten hier im Forum.

Was deine Intension ist hier immer wieder solchen Müll zu schreiben kann ich echt nicht nachvollziehen Wonder .
Sieh es bitte auch von mir als letzten freundlichen Hinweis an diesem Thread am besten fernzubleiben.

Auch ich bin sehr gespannt auf deinen Thread in dem du uns deinen Strategien und Trades vorstellst Smile .

Notiz 

@7rabbits

Ich habe nie behauptet das der Thread von Pete keinen Wert hat, sondern ich habe meine Meinung begründet, warum ein Anfänger sich mit Käufen/Verkäufen ohne Begründung sehr schwer tun wird. 

Denke daran, dass es in schwierigen Zeiten schwierig ist, geliehene Überzeugungen aufrechtzuerhalten. Kostolany gibt dafür das schöne Beispiel der Zittrigen und Hartgesottenen. Wenn mein Depot 50% abstürzt und ich bleibe völlig tiefenentspannt, dann habe ich die Souveränität, Ruhe und ganz wichtig die Überzeugung meinen eigenen Ansätzen treu zu blieben.

Die Ursprungsidee stammt aus einem Buch. Ich wusste das, aber Pete hat nie darauf hingewiesen. Jetzt hat er es bestätigt. Alles gut.

Sehen wir die tolle Performance von Pete als Motivation sich selbst etwas zu erarbeiten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 35 25.218 19.11.2024, 23:28
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 5.129 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 18.884 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 40.587 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.690 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste