Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesellschaft und Soziales
#71

RE: Gesellschaft und Soziales

Das ist äußerst gefährlich:

https://www.abendblatt.de/politik/articl.../Wegen-XXX

Ein kleiner Fehler und die Linken killen dein ganzes Leben. Ich erinnere mich an den Judenhasser und Schläger in Berlin, den die Uni nicht rauswerfen wollte. Klar, war ja eigentlich ein "Guter".

Mir scheint, da will man die Gelegenheit nutzen, die Machtverhältnisse weiter nach links zu verschieben.

Vielleicht heißt es ja doch 2025, leider hat das Volk versagt, aber die SPD ist "bereit", trotzdem weiter zu regieren, mit Kanzler, Bundespräsident, Bundestagspräsident usw. Im Kampf gegen rechts muss die Demokratie geopfert werden, die ist eh überholt. 😭
#72
Notiz 

RE: Gesellschaft und Soziales

Eigentlich habe ich den Thread aufgemacht um einen Platz zu haben an dem es
um (fast) alles geht was die ganze oder auch nur Teile der Gesellschaft beschäftigt
oder betrifft.

Weil es neben den Themen, auf die sich gefühlt alle drauf stürzen und auf die scheinbar
alle Augen gerichtet sind, es auch andere Themen gibt, die gerade weniger oder nur am
Rande im Fokus sind - obwohl diese für die Betroffenen und Betreffenden persönlich
sehr viel relevanter sind.....

Am Ende soll das hier nur ein Panoptikum von Themen quer durch alle Bereiche sein,
die die Gesellschaft (oder Teile davon) betreffen oder beschäftigt - ohne irgendwelche
poiltischen Diskussionen anzufangen oder den Fokus ganz gezielt in eine bestimmte
Richtung - und dabei vom Thema selbst weg zu richten.

In diesem Sinne -  "Sylt" wurde hier schon mal erwähnt - reicht dann auch und muss
nicht weiter breitgetreten werden -  wodurch die anderen Themen (um die es hier geht)
nur wieder wie immer untergehen.....

__________________
#73
Notiz 

RE: Gesellschaft und Soziales

Zitat:Nach monatelanger Debatte
Kabinett beschließt Rentenpaket


Stand: 29.05.2024 12:34 Uhr

Angesichts einer alternden Gesellschaft mit immer mehr Rentnern hat die Bundesregierung eine Reform angestoßen. Die erste Hürde ist nun mit dem Kabinettsbeschluss genommen.


https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...t-114.html



Zitat:kommentar
Rentenpaket II
Das mutlose Reförmchen


Stand: 29.05.2024 12:34 Uhr

Das Rentenpaket II ist zwar endlich beschlossen, ein großer Wurf ist aber nicht gelungen. An die wichtigsten Knackpunkte traut sich keiner ran - Probleme werden einfach weiter verschoben.


https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...r-100.html

__________________
#74

RE: Gesellschaft und Soziales

Sylt-Post wieder gelöscht. 🤣 Aber dann was zur Rente. Lindner hat heute in der PK "Spekulation" gelobt. Wichtiges Signal. Aktien sind nicht der Teufel, nur für Sozialisten.
#75
Notiz 

RE: Gesellschaft und Soziales

(29.05.2024, 13:12)boersenkater schrieb: In diesem Sinne -  "Sylt" wurde hier schon mal erwähnt - reicht dann auch und muss
nicht weiter breitgetreten werden -  wodurch die anderen Themen (um die es hier geht)
nur wieder wie immer untergehen.....

Meinst du es bringt etwas wenn du hier dauerhaft ÖRR Propaganda Inhalte zum Thema "Gesellschaft und Soziales" postest?
Der Staat hat sein Augenmerk darauf das wir die Fresse halten, arbeiten gehen, Steuern zahlen, schwul sein toll finden und bloß nicht rechts wählen.

Also wenn ich sowas lese
Zitat:Baas fordert 5 Jahre Haft. Das kriegen nicht mal alle Totschläger.
dann weiß ich das wir weder eine funktionierende Gesellschaft haben, noch sozial sind.
So einen Scheiß hätten wir vor kurzem noch weg gelächelt und kurz mit dem Kopf geschüttelt. Heute kümmert sich der Kanzler darum!

9 Ausländer vergewaltigen eine Minderjährige und nur einer kommt in den Knast und das auch nur weil er so ehrenhaft ist den Richter nicht anzulügen das er sich bessern wird. Die anderen 8 lügen und kommen frei.
DAS sind die Themen die uns in 2024 bewegen sollten.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
#76
Notiz 

RE: Gesellschaft und Soziales

Zitat:Konsum illegaler Rauschmittel
Warum die Zahl der Drogentoten steigt


Stand: 29.05.2024 20:31 Uhr

Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist erneut gestiegen - und liegt so hoch wie nie. Nicht nur die stärkeren Substanzen machen den Konsum gefährlicher.


https://www.tagesschau.de/inland/gesells...e-100.html



Zitat:Heroin, Kokain oder Crack
So viele Drogentote wie noch nie


Stand: 29.05.2024 12:07 Uhr

In Deutschland sind im vergangenen Jahr so viele Menschen nachweislich am Konsum illegaler Drogen gestorben wie noch nie. Der Bundesdrogenbeauftragte fordert eine bessere Präventionsarbeit.


https://www.tagesschau.de/inland/drogent...4-100.html



Zitat:Ehrenamtliche in Kommunen
Wenn das Bürgermeisteramt für Frust sorgt


Stand: 30.05.2024 14:54 Uhr

Wenig Geld, dafür viel Bürokratie: Bei vielen ehrenamtlichen Bürgermeistern ist der Frust groß. Bei den Kommunalwahlen gibt es vielerorts nur wenig Kandidaten. Eine Demokratiekrise an der Basis?


https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...r-100.html

__________________
#77
Notiz 

RE: Gesellschaft und Soziales

(29.05.2024, 17:49)Vahana schrieb: 9 Ausländer vergewaltigen eine Minderjährige und nur einer kommt in den Knast und das auch nur weil er so ehrenhaft ist den Richter nicht anzulügen das er sich bessern wird. Die anderen 8 lügen und kommen frei.
DAS sind die Themen die uns in 2024 bewegen sollten.

Oder auch das hier:

Mannheim Messerangriff Video - katastrophaler Polizeieinsatz analysiert!

Ich meine, Verbrecher und Gewalttäter auf der Straße gibt es leider immer, aber wer eine solche Polizei hat, braucht keine Verbrecher mehr.
Die Polizei stürzt sich auf den Helfer statt auf den Täter. Dadurch kommt der Täter frei und kann weiter zustechen. Bang 
Und das andere halbe Dutzend Polizisten steht dumm drum herum statt sofort physisch einzuschreiten, das gilt besonders für die *innen.
#78
Notiz 

RE: Gesellschaft und Soziales

(01.06.2024, 10:06)Speculatius schrieb: Oder auch das hier:

Mannheim Messerangriff Video - katastrophaler Polizeieinsatz analysiert!

Ich meine, Verbrecher und Gewalttäter auf der Straße gibt es leider immer, aber wer eine solche Polizei hat, braucht keine Verbrecher mehr.
Die Polizei stürzt sich auf den Helfer statt auf den Täter. Dadurch kommt der Täter frei und kann weiter zustechen. Bang 
Und das andere halbe Dutzend Polizisten steht dumm drum herum statt sofort physisch einzuschreiten, das gilt besonders für die *innen.


Fürs Video muss man sich anmelden. Hab kein Konto. Aber gibt ja auch andere.

Sieht so aus als ob der Polizist den Angriff nicht mitbekommen und dann die Situation komplett
falsch eingeschätzt hat. Diese Videos werden sicher in zukünfitgen Polizeischulungen besprochen.
Die hatten wohl eher damit gerechnet das sie erst während der Veranstaltung im Einsatz sind.
Wurden komplett überrascht. In den USA hätte der möglicherweise mehr als eine Kugel abbekommen -
Kollateralschäden nicht ausgeschlossen....

__________________
#79
Notiz 

RE: Gesellschaft und Soziales

Zitat:Europameisterschaft 2024
Millionenkosten für Austragungsstädte

Stand: 01.06.2024 08:19 Uhr

Für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die zehn Austragungsorte viele Millionen Euro in die Hand. Im Gegenzug versprechen sie sich Tourismus-Einnahmen und einen Image-Gewinn. Geht diese Rechnung auf?

Erhoffter Wirtschaftsboost durch die EM

EM-Gastgeberstädte profitieren unterschiedlich


UEFA als eigentlicher Gewinner


Und auch der Turnierverlauf ist laut Breuer entscheidend: nicht nur, wie weit die deutsche Nationalmannschaft kommt, sondern auch, wie weit andere Mannschaften kommen, die sehr viele Fans mit nach Deutschland bringen und von weiter entfernt anreisen.

Während die zehn Gastgeberstädte also erst in einigen Monaten wissen werden, ob sie ihre Kosten decken konnten, profitiert bislang vor allem die UEFA. Laut Recherchen von ZDF und Spiegel rechnet der Verband mit über einer Milliarde Euro Gewinn: aus Ticketverkäufen, Übertragungsrechten - und weil die UEFA einen Steuererlass in Millionenhöhe erhält.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kon...e-100.html

__________________
#80
Notiz 

RE: Gesellschaft und Soziales

(01.06.2024, 10:06)Speculatius schrieb: Oder auch das hier:

Mannheim Messerangriff Video - katastrophaler Polizeieinsatz analysiert!

Ich meine, Verbrecher und Gewalttäter auf der Straße gibt es leider immer, aber wer eine solche Polizei hat, braucht keine Verbrecher mehr.
Die Polizei stürzt sich auf den Helfer statt auf den Täter. Dadurch kommt der Täter frei und kann weiter zustechen. Bang 
Und das andere halbe Dutzend Polizisten steht dumm drum herum statt sofort physisch einzuschreiten, das gilt besonders für die *innen.

Den Stürzenberger habe ich mal eine Zeit lang gerne gesehen, der ist sehr gut. Tut mir echt leid für ihn.
In einer Paniksituation reagieren Menschen eben manchmal falsch, das ist einfach so und lässt sich selbst durch Ausbildung kaum weg bekommen.
Vielleicht hat der Polizist unterbewusst nicht damit gerechnet das bei der Polizeipräsenz noch ein Zivilist mitmischt und hat erstmal jeden versucht fest zu nehmen der aggressiv wirkt.
Ich will ihm da gar keinen Vorwurf machen und Stürzi sieht das vielleicht genauso. Wenn man es böse ausdrücken wollte dann könnte man sagen er hat die Quittung ja dafür bekommen.

Normalerweise würde ich sagen braucht man in einer Messersituation gar keine Nähe suchen, sondern MUSS sofort die Waffe nutzen. Dafür ist sie da.
Die Polizisten sind alle viel zu Lasch in Gewaltsituationen und zu grob in 08/15 Situationen.

Aber das muss man mal ganz klar so sagen: Wir sprechen mehr über so einen Nebenbei-Schwachsinn als über die Tat und den Täter selbst.

Was anderes ist es in einer beruhigten Lage komplett falsch zu handeln wie unsere Gerichte. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein wie so eine Kuscheljustiz heute noch Bestand haben kann.
Dieses ganze "Resozialisieren", "Er war nicht zurechnungsfähig", "Alkohol im Spiel", oder sonstige Ausreden milde zu bestrafen, kommen noch aus einer Zeit in der die Gesellschaft noch funktioniert hat.

Aber wehe du bist Steuersünder, dann trifft einen die volle Härte der Justiz.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste