Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

bot bfh@46.04
sld pump@7.98
sld gldd@8.24

Bisschen aufgeräumt , ProPetro raus mit 23.42% Verlust und Great Lakes mit 4.85% Verlust raus.

Fintech Bread Financials kommt dafür rein.

[Bild: Revised_Cashback_Card.png]

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

Supermicro wird auch in den NASDAQ 100 aufgenommen. Am 22. Juli soll es dort Walgreens ersetzen.

In meinem Portfolio hat SMCI damit gerade wieder die plus 1'500% Marke überschritten.  Tup

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

Und auf der Verlierer Seite heute Macys. Die Uebernahme Verhandlungen wurden abgebrochen da keine Einigung über die finanzielle Seite der Transaktion erzielt werden konnte.

Mit anderen Worten: das Management glaubt Macys ist mehr wert als Arkhouse dafür geboten hat.

Ich bin auch dieser Meinung. Die Reaktion des Marktes, ein Minus von über 13%, ist in meinen Augen komplett falsch. Endlich hat jemand die inneren Werte von Macys entdeckt, allerdings immer noch zu tief bewertet. Das Immobilien Portfolio von Macys ist deutlich mehr wert als die Enterprise Value der Firma. Es sind einzigartige, riesige und zentrale Immobilien von denen einige im Zug der vom Management geplanten Schliessungen wohl zu Geld gemacht werden. Das sorgt für viel freien Cashflow.

Bin gespannt wie es hier weitergeht. Sollte mein System mir allerdings sagen ich soll die verkaufen so werde ich das ohne zu zögern tun.


[Bild: ffdc0bf9c1c95e198abcb2fb1a225d78]

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

Und Tutor Perini hat sich tatsächlich heute nach ungefähr 4 Monaten in meinem Besitz verdoppelt. Wie immer sind solche Bewegungen in eigentlich langweiligen Branchen komplette aber natürlich angenehme Ueberraschungen.

[Bild: civil-banner.jpg]

Viele Positionen am Höchststand wie üblich in einem Bullenmarkt, siehe Chartbuch.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

(15.07.2024, 17:41)cubanpete schrieb: Die Reaktion des Marktes, ein Minus von über 13%, ist in meinen Augen komplett falsch.

Das ist auch stellenweise panne was der Markt macht. Letztes Jahr bei Siemens Energy das gleiche. Auftragsbücher voll bis Anschlag, man benötigt Bürgschaften für die Auftragseingänge, und der Kurs sackt fast ins Bodenlose. Da hätte man kaufen sollen, mittlerweile ist der Kurs +300% gestiegen.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

bot dnow@13.78

Letztes Mal lief es ja gut damit, mal sehen ob wir den Trade wiederholen können.

[Bild: Tank-Battery-Design-Engineering-Challenges-800x500.webp]

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

sld gpor@137.50

Teilverkauf von 20% Gulfport Energy nach einem Jahr. Aktuell 28.56% im Gewinn.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

Es gibt keinen besseren Kontraindikator als Pete.

Sobald er in Euphorie über seine Aktien gerät, schmieren sie ab und fallen ins Bodenlose...

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

(08.08.2024, 19:01)Boy Plunger schrieb: Es gibt keinen besseren Kontraindikator als Pete.

Sobald er in Euphorie über seine Aktien gerät, schmieren sie ab und fallen ins Bodenlose...

Ich bin immer euphorisch, ich glaube Du schliesst von Dir selbst auf andere. Schade hast Du aufgehört mit Deinen Shorts zu prahlen, war immer der perfekte Indikator für den gleich folgenden Bullenmarkt.

Was ich nicht ganz einsehe: was ist der Grund dafür immer wieder hier zu schreiben, hast Du jetzt ausser der manischen und der depressiven Phase auch noch eine Troll Phase? Du bist also jetzt Tri-Polar, nicht mehr bipolar... Happy

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

Die Situation mit SMCI macht mich nachdenklich. Vielleicht sollte ich eine Grössenbeschränkung einführen so ähnlich wie das Konzept der Marktdividende, nur viel höher. Ich denke so bei Erreichen von 20%  vom Portfoliowert einer Position auf 15% runter verkaufen.

Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Meine Gewinne wären vielleicht trotzdem kleiner, man erkauft sich diese ja mit Volatilität. Der nicht realisierte Gewinn in dieser Position ist immer noch sechsstellig und mit einem früheren Teilverkauf wäre er das vielleicht nicht. Ich habe durch die Verkäufe von 20% pro Jahr bereits höhere Gewinne realisiert als mein Einstandspreis war.

Ich ändere vorläufig nichts, kommt ja auch nicht so häufig vor. Und das Problem bei jedem Verkauf ist ja auch: wo die ganze Kohle investieren? Aber drüber Nachdenken schadet ja auch nicht.

Meinungen?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 37 24.180 07.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 4.753 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 18.417 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 39.770 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.548 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste