Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

STAMMTISCH und Meinungsfred
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Der Scheuer wieder Mal. 🙄

Darf man so einen nicht mal vor Gericht stellen. 

https://www.n-tv.de/politik/Digitalminis...84502.html

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Gleiche Story mit Mappus. Mal mit "Notstandsgesetz" über Nacht die die ENBW von den Franzosen zurückgekauft. Weil sonst Spekulanten den Preis in die höhe getrieben hätten (bei einem OTC deal mit ner Aktie von quasi 0 free-float  Bang ). Von all den fragwürdigen Dingen rund um S21 mal abgesehen. 

Die spannende Frage ist doch: wie kommen solche Gestalten immer wieder in diese Positionen?

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

[quote pid="166489" dateline="1724771935"]
...

Die spannende Frage ist doch: wie kommen solche Gestalten immer wieder in diese Positionen?
[/quote]

  Das sind doch die netten Leute von neben an, die uns Arbeit und Unterkunft geben.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(27.08.2024, 17:18)Lancelot schrieb: Gleiche Story mit Mappus. Mal mit "Notstandsgesetz" über Nacht die die ENBW von den Franzosen zurückgekauft. Weil sonst Spekulanten den Preis in die höhe getrieben hätten (bei einem OTC deal mit ner Aktie von quasi 0 free-float  Bang ). Von all den fragwürdigen Dingen rund um S21 mal abgesehen. 

Die spannende Frage ist doch: wie kommen solche Gestalten immer wieder in diese Positionen?

Parteibuch und Seilschaft, was sonst, zieht sich doch durch alle Parteien.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(27.08.2024, 19:02)Sauvignon schrieb: Parteibuch und Seilschaft, was sonst, zieht sich doch durch alle Parteien.

So scheint es zu sein.

@Skeptiker: dachte das könnte dich interessieren:
https://www.rystadenergy.com/news/china-...en-targets

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Was muß eigentlich passieren bis die Immunität aufgehoben wird?
Das war ja nun mindestens Rechtsbeugung oder so etwas ähnliches...

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Immunität wird nur aufgehoben wenn jemand verdächtig ist nicht weit genug links zu sein.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Na, da geht der etablierten Parteienschaft der Arsch langsam auf Grundeis angesichts der Wahlen diese Woche.

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-werfe...86376.html

Ich mag mich irren, aber die Situation erinnert mich doch etwas an 1982.

Zum Teil andere Themen, aber von der Struktur her vergleichbar.

Um die FDP mach ich mir ernsthaft Sorgen.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(28.08.2024, 10:36)gelbfuss schrieb: Na, da geht der etablierten Parteienschaft der Arsch langsam auf Grundeis angesichts der Wahlen diese Woche.

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-werfe...86376.html

Ich mag mich irren, aber die Situation erinnert mich doch etwas an 1982.

Zum Teil andere Themen, aber von der Struktur her vergleichbar.

Um die FDP mach ich mir ernsthaft Sorgen.


Lange vor 2014 gab es schon ein Flüchlingsproblem - in Spanien, Italien, Griechenland - die
haben um Hilfe gerufen....

Und Deutschland (unter CDU-Regierung)? - "Nicht unser Problem"

Dann sind immer mehr und öfter die Bilder um die Welt gegangen - von ertrunkenen
Flüchtlingen - Frauen, Kinder, Babys.... von übervollen Flüchtlingslagern... von Flüchtlingen
die irgendwo unversorgt gestrandet sind - in Wäldern und Feldern....

Im Grunde hätte man einfach nur den Südländern Flüchtlinge abnehmen müssen um das
ganze zu entschärfen.

Stattdessen macht die CDU alle Grenzen auf und lässt über eine Million auf einmal rein.
Ungeplant. Unorganisiert. Unvorbereitet. Die Hauptarbeit machen dann Freiwillige und
Ehrenamtlliche die die Flüchtlinge versorgen und unterstützen.

Es kommen Fachkräfte, Ärzte, Ingenieure, Akademiker - die verfolgten Eliten - wurde uns
von der CDU gesagt. Leider waren es auch viele Analphabeten, Ungebildete, Ungelernte,
vom Islam indoktrinierte und unterdrückte Flüchltlinge nicht nur aus Syrien sondern auch
aus anderen afrikanischen Staaten....

Überlastete Ämter, Unterkünfte, Städte und Gemeinden die mit in die Verantwortung genommen
wurden und dafür Sporthallen umfunktioniert haben.

Deutschkurse, Staatskunde, Kulturvermittlung - zu wenig, zu unorganisiert oder gar nicht
vorhanden.

Die CDU hat uns ins Chaos gestürzt, macht die aktuelle Regierung dafür verantwortlich und
will jetzt die Zeit wieder zurückdrehen und das von ihr angerichtete Chaos ungeschehen machen.

Ist schon richtig die Migration einzudämmen. Aber was ändert das hier? Abschiebungen oft
aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Hält die Flüchtlinge auch nicht auf loszuflüchten.
Problem wird wieder auf die Nachbarstaaten abgewälzt - Spanien, Italien, Griechenland, Balkan,
Osteuropa,...

Es braucht eine europäische Lösung. Es braucht Auffanglager, Einrichtungen für diejenigen
die kein Bleiberecht in Europa haben - mitten in der Pampa - weit entfernt von Städten,
Gemeinden,... wo sie mit allem was sie zum Leben brauchen versorgt werden - Essen, Trinken,
Kleidung, Medikamente.

Sie haben kein Bleiberecht also sollten sie auch sonst keine Rechte haben und kreuz und quer
durch die Republik oder Europa reisen können oder irgendwelche Zahlungen erhalten.

Und wenn die Probleme im Heimatland nicht mehr existieren sollten sie gebeten werden
wieder zurückzugehen. Extremisten, Kriminelle oder die die nur die Sozialsystem belasten
ohne etwas zu arbeiten, zu lernen oder sonstirgendwie was beizutragen sollten ausgewiesen
werden.

Diejenigen die sich integrieren, deren Kinder in Schule und Ausbildung sind, die die Werte
und Kultur respektieren und etwas beitragen - können gerne bleiben und ein unbefristetes
Aufenthaltsrecht bekommen. Staatsbürger frühestens nach 15/20 Jahren.
Die 2. Generation - hier geboren oder größtenteils aufgewachesen, ausgebildet und integriert
kann auch um die Volljährigkeit herum die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.
Nur die. Doppelte Staatsangehörigkeit sollte es nicht geben. Entweder oder. Richtig oder Garnicht.
So in diese Richtung würde ich das machen....


Die Tage kam ein Beitrag wie das in Dänemark läuft - die wollen kein Chaos - fahren eine
härtere Linie - was quer durch alle Parteien und von der Bevölkerung unterstützt wird.

Sollten sich unsere Politiker mal anschauen.....

__________________
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Bei fast allem haste Recht. 
CDU hat's verschissen, da können sie jetzt noch so machen, siehe Spahn aktuell. Ampel hat es nur zu gerne weiter gemacht. 

Anderer Meinung bin ich bei der Staatsangehörigkeit.

Da finde ich es zwingend notwendig, das jemand eine andere aus seinem Ursprungsland hat. 
1. Nach Prüfung gesichert, wer er wirklich ist.
2. Bei schweren Straftaten die Staatsbürgerschaft wieder aberkennen.

Ist dann doch das selbe Problem im kleinen auch. One-way-ticket.
 Einmal drin, kriegst die nicht mehr los. Und Staatenlos kannst nun mal keinen machen.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste