Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

STAMMTISCH und Meinungsfred
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(28.08.2024, 20:39)Sauvignon schrieb: Lol, nach dem Deutsch Test dann ein Schwur auf die Staatsräson oder die AZOV-Ukrainer, je nachdem...

Magst das nochmal etwas ausführlicher erklären, denn der Satz an sich macht irgendwie keinen Sinn.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Kann es sein, daß die Polzei in NRW nach Solingen nichts mehr anbrennen lassen will?

Zitat:Beamte erschießen 26-Jährigen 
Mann in NRW geht mit Messer auf Passanten und Polizei los
27.08.2024, 21:25 Uhr
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-in-NRW...86263.html

Nur zwei Tage vorher:

Zitat:Bei Einsatz in Recklinghausen
Polizei erschießt mutmaßlichen Messerangreifer
28.08.2024, 22:07 Uhr
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-ers...89190.html

Früher gab es doch da immer noch eine "Gefährderansprache", und im Zweifel wurde auch mal wie in Mannheim ein Polizist erstochen.
Hat Frau Künast von den Grünen sich schon gemeldet, warum man denn nicht auch auf die Beine hätte zielen können?
Na ja, kommt vielleicht noch.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(28.08.2024, 22:30)gelbfuss schrieb: Naja, frag doch Mal bei qualifizierten Ausländern im Ausland nach, da wird dir geholfen, wenn man Sie nach "Made in Germany" fragt. Die haben das doch auch festgelegt. Nicht wir Deutsche. 
Das dies nachgelassen hat, mag ich eingestehen. 
Deine Angst vor unterschwelliger Deutschtuemmelei ist da nicht angebracht.

Deine dir eigene Art zu sagen: "Ich hab keine Ahnung"! sei dir unbenommen.

Wenn du nicht in der Lage bist, ne einfache Frage zu beantworten und statt dessen empfiehlst, "qualifizierte Ausländer im Ausland" zu fragen, dann hab ich keine Fragen mehr.
Klapskalli.

(28.08.2024, 22:34)gelbfuss schrieb: Magst das nochmal etwas ausführlicher erklären, denn der Satz an sich macht irgendwie keinen Sinn.

Sätze machen NIE Sinn.
Sie können Sinn ergeben... man kann einen Sinn darin sehen/erkennen.... 
Aber: Machen können die nix. Gar nix.

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(28.08.2024, 22:48)Speculatius schrieb: Kann es sein, daß die Polzei in NRW nach Solingen nichts mehr anbrennen lassen will?


Nur zwei Tage vorher:


Früher gab es doch da immer noch eine "Gefährderansprache", und im Zweifel wurde auch mal wie in Mannheim ein Polizist erstochen.
Hat Frau Künast von den Grünen sich schon gemeldet, warum man denn nicht auch auf die Beine hätte zielen können?
Na ja, kommt vielleicht noch.
Ist das nicht eine erfreuliche Lernkurve?
Als Polizist wüsste ich auch nicht, warum ich irgendwem die Chance einräumen sollte, mich abzustechen oder so.
Ich mach hier meinen Job - so gut ich kann - und danach möchte ich gern gesund zu meiner Familie zurück.
Notfalls ist mir da der Rock deutlich näher als die Hose - oder so.

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(28.08.2024, 15:13)vrider73 schrieb: Stimmt, aber nur unter der Voraussetzung das das gezahlte Geld auch wirklich den Menschen zu Gute kommt, für die es bestimmt ist.
Aber ist das so? Oder wer macht sich da die Taschen voll, als Beispiel sei nur mal Äthiopien genannt.

Die schaffen es ja nicht mal in Ungarn zu kontrollieren wo das Geld ankommt - schau Dir das
Umfeld von Orban an.... brauchst nicht nach Äthiopien gehen... wenn es innerhalb Europas
so läuft - wieso sollte es weit entfernt anders laufen? Die EU wird von der CDU und den
konservativen Parteien gelenkt - die schaffen das schon Deutschland und die EU an die Wand
zu fahren.... Tup

__________________
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(28.08.2024, 15:35)gelbfuss schrieb: Aber ist nun mal so. Auch wenn ein Esel in einem Pferdestall geboren wurde und sozialisiert würde, so bleibt es nun mal ein Esel. 

Ich kenn es in sehr kleinen selbst. Du hast nun mal ein Rucksack namens Herkunft. Das bekommst auch net weg. Ist wie der Scheiss mit der Geschlechterfragen. 
Also, zutiefst überzeugt, das geht in den Promille Bereich. Da würde es ja soweit gehen, das man sich selbst verleugnet. Will ich auch net. Da kannst ja auch nicht normal mit leben. 

Bei vielen anderen ist die Zerrissenheit um eine Potenz größer. Ich mag da nicht in deren Haut stecken. 

Wer das meiner Meinung gut gemacht hat, man mag es nicht glauben, ist Kevin Prince Boateng. Der hat auch gewackelt, ist aber dann seinen Wurzeln gefolgt. 
Negativ Beispiel ist Özil. 

2 reale Beispiele. Ich mag meinen, einer von den 2 würde es wieder so tun. 

Aber gut, wir werden sehen.

Just my Centime....🥴


Naja es soll ja keiner gezwungen werden die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen.
Habe im Freundes- und Bekanntenkreis auch Ausländer - viele auch hier geboren und
aufgewachsen - die Heimat kennen sie nur aus dem jährlichen Urlaub - klar Verwandtschaft
ist dort natürlich auch noch vorhanden - die haben weiter die Staatsangehörigkeit ihrer Eltern -
Kroaten, Serben, Griechen, Italiener, Polen, Spanier - haben ein unbefristetes Aufenthaltsrecht,
sind auch Unternehmer, Selbständige und Haus- oder Wohnungseigentümer dabei - alles ohne
deutsche Staatsangehörigkeit - gibt also in diesem Sinn keinen Zwang. Wenn man sich der
Heimat seiner Ahnen verbunden fühlt kann man doch entsprechender Staatsbürger bleiben.
Bei mir würde es definitiv keine doppelte Staatsangehörigkeit geben. Entweder richtig oder
dann eben gar nicht.

__________________
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(28.08.2024, 20:44)Mr. Passiv schrieb: Sorry,

ich war schon bei "deutschen Werten" raus.
Keine Ahnung was das sein soll. 
Und noch weniger Ahnung, wer das festlegen soll.

Liest sich aber gut und wichtig.
Immerhin.

Naja zum Beispiel das das Gründgesetz gilt - und dieses über jeder Bibel, Koran
oder sonstigen Sektenbüchern steht. Religion sollte Menschlichkeit, Nächstenliebe, Respekt,
Toleranz, Werte, Moral oder demjenigen der daran glaubt Halt und Kraft vermitteln.

Gewalt gegen Andersdenkende oder Andersgläubige - hat hier bei uns nichts zu suchen.
Genausowenig die Einstellung das die Religion über dem Gesetz steht. Jeder kann glauben
und leben wie er will - solange er die Gesetze und unser System der Gewaltenteilung und
Demokratie respektiert und akzeptiert.

__________________
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Schöne Worte, aber unser Rechtsstaat ist doch noch nicht mal in der Lage, die Gleichberechtigung der Frau, in der katholischen Kirche durch zu setzen.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(29.08.2024, 10:43)boersenkater schrieb: Naja zum Beispiel das das Gründgesetz gilt - und dieses über jeder Bibel, Koran
oder sonstigen Sektenbüchern steht. Religion sollte Menschlichkeit, Nächstenliebe, Respekt,
Toleranz, Werte, Moral  oder demjenigen der daran glaubt Halt und Kraft vermitteln.

Gewalt gegen Andersdenkende oder Andersgläubige - hat hier bei uns nichts zu suchen.
Genausowenig die Einstellung das die Religion über dem Gesetz steht. Jeder kann glauben
und leben wie er will - solange er die Gesetze und unser System der Gewaltenteilung und
Demokratie respektiert und akzeptiert.
Also dass das GG über allem stehen sollte, da bin ich bei dir. 
Aber: Gilt das nicht für jedes Land und ist daher kein "deutscher" Wert. 
Und so am Rande: Der "Staat" hält sich völlig raus, wenn die Pfaffen sich selber anschauen, wer da welche Burschen befummelt/vergewaltigt hat. 
Hast du schon mal gehört, dass n Pfaffe für so eine Schweinerei in den Knast muss??

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(29.08.2024, 10:58)Mr. Passiv schrieb: Also dass das GG über allem stehen sollte, da bin ich bei dir. 
Aber: Gilt das nicht für jedes Land und ist daher kein "deutscher" Wert.

Naja dann sag halt deutsch-europäische Werte.

Andere Länder - aus denen ein Großteil der Flüchtlinge kommen - sehen das schon anders -
der Koran, Islam hat dort einen anderen Stellenwert und/oder Einfluss als die Religionen
in der EU...


Zitat: 
Und so am Rande: Der "Staat" hält sich völlig raus, wenn die Pfaffen sich selber anschauen, wer da welche Burschen befummelt/vergewaltigt hat. 
Hast du schon mal gehört, dass n Pfaffe für so eine Schweinerei in den Knast muss??

Ja - genau solche Geschichten stellen alles in Frage - die gehören vor ein Gericht und
entsprechend bestraft. Gesetze wurden gebrochen - es gibt Opfer - keine Strafe weil
der Täter im Schutz der Kirche steht? Geht gar nicht. Absolut nicht OK. Aber eben
sowas schadet der Gesellschaft - wenn manche über dem Gesetz zu stehen scheinen.....

__________________


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste