Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

STAMMTISCH und Meinungsfred
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(29.08.2024, 13:10)Skeptiker schrieb: Fairerweise muss man sagen, dass dieser Effekt wirklich von der schlechten Umsetzung herrühren kann.
"Dieser Effekt" lässt sich doch offensichtlich an der Zusammensetzung der Stromerzeugung messen. Da muss schon ganz arg die Augen zukneiffen um zu behaupten "da iss ja garnix passiert". Das der Kollege das nicht an seiner Stromrechnung sieht, hat dann wohl eher was mit den Versorgern zu tun.  

Was haben Lancelot und ich denn damit zu tun?
Going out on a limb here...nix?

Werde ich heute Abend oder am Wochenende mal anschauen.


Es tut mir leid, falls ich mich dessen ebenfalls schuldig gemacht haben sollte. Mir ist klar, dass auch ich bisweilen im Ton recht scharf geworden war. Ich selbst sehe das mehr als Reaktion.
Insofern tut es mir leid.
So wollte ich das nicht verstanden wissen. Das ist ein Internetforum. Ich habe ja auch schon "grün" gewählt. Tatsächlich habe ich schon mehr anderes gewählt. Bin nur kein echter "Grüner" im klassischen Sinne. Ich mag nicht wenn man anderen Leuten so umspringt. Aber in meine Richtung darf  geschossen werden. 

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Ich habe auch schon mal "Grün" gewählt - man glaubt es nicht!  Eek

Im Jahr 1983 war das. So richtig gefallen haben sie mir schon damals nicht, aber sie waren zu dieser Zeit die einzigen, die überhaupt mal das Thema "Umwelt" in die politische Debatte einbrachten, während alle anderen Parteien noch den Schlaf des (Selbst-)Gerechten schliefen.

Das war es dann aber auch. Das Thema war gesetzt, und sonst wollte ich mit den Deppen nie wieder was zu tun haben.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Auch ich fremdel oft mit den Grünen, insb. mit manchen Strömungen die das wirtschaftliche Denken völlig außer Acht lassen oder seltsam anmuten. Letztlich denke ich gibt es keine Partei hinter der man richtig stehen kann ohne selbst zum Ignoranten zu werden.

Im Moment scheint der Traum vom "grünen Kapitalismus", also wo sich der Eigennutz mit Umweltschutz vereinen lässt, ausgeträumt, wird von den meisten als störende Belastung empfunden. Ich bin gerade für den Urlaub länger über deutsche Autobahnen gefahren, permanet hohes Verkehrsaufkommen, verindustrialisierte Landschaften. Auch durch Windkraftanlagen, aber bei weitem nicht nur. Da fragt man sich aber schon ob die Grenze der Industrialisierung/Verwirtschaftung nicht schon erreicht ist. Wir können doch nicht unser ganzes Land für Autobahnen zubetonieren. Andererseits wird immer mehr Straßen-/ Autobahnfläche für das Wirtschaftswachstum benötigt.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

1994, als Kohl gegen die Schlaftablette Scharping antrat, wählte ich mit Zweitstimme die Grünen. Ich war jung, dumm, und ein naiver Romantiker.

Viel schlimmer ist jedoch, dass ich 2009 Merkel gewählt habe. Dafür schäme ich mich heute zutiefst, und bitte reumütig um Verzeihung!

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Alles hat seine Zeit
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(31.08.2024, 11:43)Lolo schrieb: Alles hat seine Zeit

So isset.

Leider begreife ich die jetzige Zeit nicht.
wp84-reise-ins-hkl.pdf (bamf.de)

Geht nicht in meine Murmel.

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Da bist du nicht allein. Mir war schon das Fazit des Papiers zu langatmig und anstrengend. Einfache Problemlösungen sind nicht mehr gefragt.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(31.08.2024, 13:18)Lolo schrieb: Da bist du nicht allein. Mir war schon das Fazit des Papiers zu langatmig und anstrengend. Einfache Problemlösungen sind nicht mehr gefragt.

Mir ist nicht mal der Grundgedanke des Papiers in die Murmel zu bringen!

Du fliehst aus deinem Land, weil es da soooooo gefährlich für dich ist, dass du unter meine Decke darfst und ich dich durchfüttere. Verstehe ich.

Aber: JETZT mache ich mir Gedanken, unter welchen Bedingungen du in dein Land reisen darfst, um da wichtiges zu erledigen. Erbsache... Oma stirbt... oder so?!?!?!?

Weshalb musstest du da gleich noch fliehen????

Und dafür bezahle ich Politiker?
Ich mach mir n Bier auf.

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

Ich warte nur darauf, bis nach der Sachsen- und Thüringenwahl die Anwälte der jüngst abeschobenen afghanischen Straftäter*Innen (wie viele *Innen waren jetzt nochmal dabei? Egal.) vor den EGMR ziehen und die sofortige Rückführung aller nach Deutschland verlangen, weil doch im Land der bösen Taliban Folter und Todesstrafe herrschen und keiner - nicht mal schwerste Straftäter - dorthin abgeschoben werden dürfen. So sieht es jedenfalls der EGMR. Kein Problem für die Anwälte, hier Recht zu bekommen.

Also, Frau Nänci, schon mal den Dreamliner vorbereiten für die Rückholung....
Ob die Rückgeholten dann auch die 1.000 Euro Handgeld wieder zurückzahlen müssen? Ach, das haben die schon ausgegeben - na dann natürlich nicht.
Notiz 

RE: STAMMTISCH und Meinungsfred

(31.08.2024, 13:50)Speculatius schrieb: Ich warte nur darauf, bis nach der Sachsen- und Thüringenwahl die Anwälte der jüngst abeschobenen afghanischen Straftäter*Innen (wie viele *Innen waren jetzt nochmal dabei? Egal.) vor den EGMR ziehen und die sofortige Rückführung aller nach Deutschland verlangen, weil doch im Land der bösen Taliban Folter und Todesstrafe herrschen und keiner - nicht mal schwerste Straftäter - dorthin abgeschoben werden dürfen. So sieht es jedenfalls der EGMR. Kein Problem für die Anwälte, hier Recht zu bekommen.

Also, Frau Nänci, schon mal den Dreamliner vorbereiten für die Rückholung....
Ob die Rückgeholten dann auch die 1.000 Euro Handgeld wieder zurückzahlen müssen? Ach, das haben die schon ausgegeben - na dann natürlich nicht.


Geliefert wie bestellt.

https://www.n-tv.de/politik/Abgeschobene...94951.html

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste