Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(14.10.2024, 16:41)Boy Plunger schrieb: Das ist eine lange Zeit.

Für den Ausgleich muss natürlich jeder selbst sorgen.

Wer die Materie beherrscht, kommt mit 2-4 Stunden Aufwand pro Tag gut aus.

Es kann auch sein, dass man, wenn man sein eigenen Handel analysiert, feststellt, dass man nur noch eine 3-Tage-Woche hat (dienstags bis donnerstags ist meistens am meisten zu tun).

Du scheinst ja die Materie sehr gut zu beherrschen ! Gratuliere !

Ich bin neu hier, vielleicht hast Du ja Deinen Handelsstil an anderer Stelle bereits dargelegt.
Dann bitte die Info wo, wenn nicht, dann bitte eine kurze Erklärung.
Da Du ja von 2-4 Stunden am Tag schreibst, muss Dein Ansatz ja eher kurzfristig sein.

Danke im Voraus !
Notiz 

Varta

the trend is your friend

leider kann man das Teil nicht shorten, ergo bin ich raus. Longs sind mir jetzt zu gefährlich, heutiges Plus mit vorbörslichem Handel 83€. Zum Glück kann ich nur sagen, denn die letzten Stücke habe ich um 8:53 zu 5,19 verkauft. Xetra Open war 4,80€.

Varta ist ein ganz heißer Zock, lasst bitte die Finger davon, wenn ihr keine Erfahrung mit solchen Werten habt.

Ansonsten habe ich noch LHA getradet, leider zu früh raus mit Plus 163€. Die letzten Stücke habe ich bei 6,616 verkauft.

Erstmal eine Pause einlegen mit Plus 251€

mein Minimalziel pro Tag von 150€ habe ich auf jeden Fall schon mal erreicht.

Börsen kennen weiterhin nur eine Richtung. Als Daytrader kann man auch oben kaufen, als Langfristinvestor wäre ich aber jetzt vorsichtig.

wie optionpro es schon richtig geschrieben hat. Märkte fallen immer schneller als sie steigen. Tja, ist ja auch normal, wenn Panik aufkommt und alle durchs Nadelöhr wollen, dann gibt es oft kein halten mehr. Dann wird ohne Sinn und Verstand geschmissen, egal zu welchem Preis.

weiterhin gute Trades

der Weg ist das Ziel.

optionpro heisst hier actiontrader, hahaha

Weiterhin Viel Erfolg Spaceman
Notiz 

(15.10.2024, 10:19)actiontrader schrieb: optionpro heisst hier actiontrader, hahaha

Weiterhin Viel Erfolg Spaceman

das war wohl ein Freudscher Versprecher  Happy

wieder zurück im Büro 

let´s make some    Smileys-geld-441256
Notiz 

der Donald kennt nur noch eine Richtung. Auch hier zeigt sich der ganze Börsenwahnsinn. Donald for president, da liegt der Trump bei Umfragen in einigen Swing-States vorne und schon kommt es zur Trumpo-Manie.

ich muss echt mal US-Aktien traden. Da liegt das Geld nur so auf der Straße, weil dort jeden Tag zig Säue durchs Dorf gejagt werden. Die Amis sind einfach Geld-verrückt. Kapitalisten durch und durch. 

Bei Varta konnte ich mir noch ein paar Taler mitnehmen ebenfalls bei LHA und Tui.

Insgesamt liege ich aktuell 411€ im Plus.

bin ganz zufrieden  Biggrin
Notiz 

(14.10.2024, 16:41)Boy Plunger schrieb: Wer die Materie beherrscht, kommt mit 2-4 Stunden Aufwand pro Tag gut aus.

Es kann auch sein, dass man, wenn man sein eigenen Handel analysiert, feststellt, dass man nur noch eine 3-Tage-Woche hat (dienstags bis donnerstags ist meistens am meisten zu tun).

Blödsinn. 🙄

Was ist am dem Wort Daytrading falsch zu verstehen?

Das heißt nicht Half-time Job oder Hobby Time Trading oder Happy-ich-schieb-Kohle-hin-und-her-Zeit....🤬

Mal ganz ehrlich, deine Posts gehen nur zu oft am praktischen und der Realität vorbei.

Meine Herren...😮‍💨

Notiz 

(15.10.2024, 18:42)Spaceman schrieb: der Donald kennt nur noch eine Richtung. Auch hier zeigt sich der ganze Börsenwahnsinn. Donald for president, da liegt der Trump bei Umfragen in einigen Swing-States vorne und schon kommt es zur Trumpo-Manie.

ich muss echt mal US-Aktien traden. Da liegt das Geld nur so auf der Straße, weil dort jeden Tag zig Säue durchs Dorf gejagt werden. Die Amis sind einfach Geld-verrückt. Kapitalisten durch und durch. 

Bei Varta konnte ich mir noch ein paar Taler mitnehmen ebenfalls bei LHA und Tui.

Insgesamt liege ich aktuell 411€ im Plus.

bin ganz zufrieden  Biggrin

nachdem die Aktie zum Open über 12% gestiegen ist, gab es aber ordentlich Haue aufs Toupet vom Trump. Vom Hoch Minus 25%. Auweia!
Notiz 

(16.10.2024, 10:08)Spaceman schrieb: nachdem die Aktie zum Open über 12% gestiegen ist, gab es aber ordentlich Haue aufs Toupet vom Trump. Vom Hoch Minus 25%. Auweia!

Gut getradet Spaceman gestern !
Ich habe jetzt mal die Kurse der Trump Aktie und Varta verfolgt.
Also ich tu mich schwer die Trump Aktie zu handeln. Das ist ja wilde Zockerei.
Und wenn es dumm läuft wird der Depp auch noch gewählt.

Bei Varta, nach dem was ich gelesen habe, ist der fundamentale Wert der Aktie ja praktisch Null (und das recht sicher).
Insofern bietet sich doch an, nach jedem Anstieg zu shorten ?
Weil schief gehen, kann ja wenig ?

Aber, ich fühle mich beim daxfuture schon wohler, obwohl der zur Zeit auch nicht einfach ist.
Sollte aber eigentlich weiter runter gehen heute ....

Happy Trading !

Varta lässt sich bei IB nicht shorten, ergo bleiben einem nur Longs übrig.

ich handle die Aktie seit ca. 2 Monaten und habe ca. 2.5k€ damit verdient und zwar mit sehr kleinen Beträgen im 3-stelligen Bereich.

für Aktien-Trading braucht man keine großen Summen und schon gar keinen Hebel aufgrund der hohen Vola. Man muss halt wissen wie man solche Werte mit überschaubarem Risiko tradet.

die Trump Aktie habe ich auch nicht gehandelt, mein screener hat mir die aber seit Tagen immer angezeigt, ergo hatte ich mir das ab und zu mal angesehen. Ja, die Amis sind Börsen-Wahnsinnige, die sind nur manisch-depressiv unterwegs! US-Aktien Trading muss man beherrschen! Ich habe mich ein paar Mal dran versucht und unter dem Strich nicht viel verdient. Ich handle viel nach Orderbuch, das kann man in den USA vergessen. So schnell kann man gar nicht gucken wie da die Stücke durchgehämmert werden. Bei DJT wurden gestern 80 Mio Stk. getradet, bei NVDA fast 300 Mio. Stk., da kann man nur nach Charttechnik traden, Orderbuch macht da keinen Sinn.
Notiz 

hallo actiontrader

mit welcher Size handelst du den Dax?

macht es Sinn den DAX mit 2 Punkten zu scalpen, wenn die ATR über 200 Punkte beträgt?

Wenn dein Target 2 Punkte ist, bei wieviel Punkten liegt dann dein Stop?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 4.491 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 18.450 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 94.168 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 33.923 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 95 Gast/Gäste