Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader

RE: Traumberuf Daytrader

Börsenkater, gut erklärt

Ich verstehe nicht, warum Jemand der Futureprodukte handeln will, dies mit CFD s macht ?
Zumal es ja jetzt für fast alle Produkte minis und micros gibt.

M.W. ist es in keinster Weise reguliert, wie breit und wie oft die Bimmelbude dort ihre bids und asks anbietet.
Die einzige Regulierung findet im Bereich der Aufbewahrung der Gelder und der Risiko Aufklärung der Kunden statt.

CFD Buden sind nichts anderes als Wettanbieter.
Es gibt ja verschiedene CFD Anbieter die börsennotiert sind. Schaut Euch mal deren Bilanzen an, die verdienen glänzend !

Cfds handeln halt Leute, die nur sehr wenig Geld zur Verfügung haben. Die können sich auch keine realtime-Daten leisten oder wollen diese Kosten nicht bezahlen. Beim CFD-Broker gibt es alles kostenlos, nur eben keine echten Kurse. Tja, manche Menschen können zwischen der realen und virtuellen Welt nicht mehr unterscheiden. Speculatius mit über 30 Jahre Börsenerfahrung hat den Unterschied Future vs CFD bis gestern auch nicht verstanden, aber egal ich will ja nicht wieder rumpöbeln. Börsenkater hat es ausführlich erklärt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

neues Spiel neues Glück, ein neuer Trading Tag beginnt!

meine overnight Position in LHA scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Die Taxierung liegt bei 6.73-6.77

somit kann ich den ersten Gewinn sofort eintüten.
Notiz 

(16.10.2024, 17:17)actiontrader schrieb: Spaceman !

Ich finde Deine Aktienstrategie durchaus interessant !
Insbesondere Deine Erträge bei eben sehr geringem Risiko sprechen für sich.

Du hattest ausgeführt, dass Du via einer IB Liste Aktien Tops und Flops Anregungen nimmst für potentielle Tradingkandidaten.
Wo findet man diese Liste ??
Danke

Hoi Spaceman !

Bitte beantworten, insb, wegen der Top und Flop Aktienliste
Welche Aktien handelst Du derzeit ?
Notiz 

actiontrader

im Endeffekt willst du ja mehr Geld verdienen, da muss man weg vom 2 Punkte scalpen! Das ist Fakt!. Der DAX gibt doch mehr her als 2 Punkte. Eine Strecke von 10-20 Punkten sollten doch drin sein. Handle das mal mit 10 micros, 8 Micros nach 2 Punkten Gewinn raushauen, die anderen 2 lässt die mal laufen.

wenn man nach 40 Jahren mit deiner Strategie die size nicht erhöhen kann, dann muss man andere Wege gehen, so einfach ist das. Entweder ändert man sich oder man macht weiter wie bisher, nur ändern tut sich dann nix!

Ich habe auch viel kostbare Lebenszeit mit verkehrten Aktien verschwendet, weil ich meinte, ich müsste mit diesen Werten Geld verdienen. Nein, irgendwann bin ich einfach zu anderen Aktien gewechselt und siehe da, die Kohle kam mir nur so ins Haus geflogen! Das gleiche gilt für diverse Strategien. Manche Strategien rentieren sich nicht richtig, andere bringen den großen Profit. Was will man? So weiter machen wie bisher, dann darf man aber auch keine anderen Ergebnisse erwarten. Veränderungen brauchen Zeit und Mut. Rückschläge muss man einkalkulieren, am Ende stehst du aber besser da als jetzt und dann ärgerst du Dich, warum du diesen Weg nicht schon viel früher beschritten hast.

gute Trades!

Spaceman

Du hast mit obigem Beitrag absolut recht !
Wobei ich ja auch Swingtrading habe. Und das scalping liefert eben, wie bei Dir, stabile Erträge.

Aber ich schaue ja derzeit Aktien an.
Noch mal : Wo ist die Top/Flop Aktienliste von IB
Welche Aktien handelst Du derzeit ? Wie viele gleichzeitig ?
Danke
Notiz 

(17.10.2024, 08:21)actiontrader schrieb: Hoi Spaceman !

Bitte beantworten, insb, wegen der Top und Flop Aktienliste
Welche Aktien handelst Du derzeit ?

es gibt doch bei IB den mosaic market scanner. Wenn du das öffnest, dann erscheint das:

kannst dann noch ein paar Änderungen vornehmen z.B. Preis, AvgVol, Market Cap etc. 

weil Aktien unter 1€ handle ich halt nicht mehr! 

ansonsten habe ich auch immer meine üblichen Kandidaten im Blick. 

varta ist seit ein paar Tagen mein Favorit, kannst aber auch eine EVT oder NDX1 traden oder eine CBK

Angehängte Dateien    

ok, danke

bei Varta ist die Luft raus

gestern hat sich das schon gezeigt, aber heute ist es noch schlimmer. Aktuell nur 310k Aktien auf xetra gehandelt. Vola ist auch raus.

somit ist die Aktie für mich aktuell uninteressant.
Notiz 

(17.10.2024, 03:18)boersenkater schrieb: Denke darauf wollte @actiontrader auch hinaus - Spread beim CFD ist was anderes wie
Spread beim Futures.

Nee, es ist eben nichts anderes, WENN - und das ist der entscheidende Punkt - du als Trader stets market (oder von mir aus auch mit Limit take die Offer bzw. hit den Bid) handelst, so wie ich das meistens mache. Aber ich handel auch nicht den DAX für 2 Punkte. Bei mir sind es 25 bis 150 Punkte, dafür dann auch nur 1 bis 2 Trades am Tag und nicht 50 oder 60 à 2 Punkte. Das ist eine komplett andere Welt, mit der habe ich nichts zu tun. Wenn man das so macht, ja, in der Tat, dann ist man gut beraten, zum Bid zu kaufen und zum Ask zu verkaufen. Nur klappt das eben auch nur bei dünnen Orderbüchern gut.

Actiontrader könnte ja mal statt den FDAX, wo nur 2 bis 3 Lots vorne stehen, den FESX handeln, wo 500 bis 1.500 Lots vorne stehen. Der FESX ist viel liquider als der FDAX, aaaber, wenn du dich dann mit einem Lot limitiert in die Offer stellst, stehst du an Position 1.501 - und 1.500 Lots sind vor dir. Ob das Konzept des auf 2-Punkte-Tradens dann auch noch so gut läuft....ich bezweifle es ja, weil man häufig gar nicht mehr dabei ist.
Notiz 

(17.10.2024, 04:25)Boy Plunger schrieb: Ist die Preisbildung bei CFDs in irgendeiner Weise reguliert?

Es gab in der Vergangenheit Geschichten von Stops, die an der Eurex nicht erreicht wurden, oder von Spreadausweitungen bei erfolgreichen Tradern.

Trader, die Positionen länger gehalten haben, berichteten von sehr hohen Overnight-Finanzierungskosten.

Ich kenne auch nur diese Berichte und habe es selbst noch nie erfahren. Wahrscheinlich sind meine Beträge zu klein und/oder ich habe die unseriösen Geschäftemacher von vornherein gemieden. Ich würde auch niemals größere Beträge (= mittlerer fünfstelliger Betrag oder darüber) bei einer CFD-Butze haben wollen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 4.491 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 18.450 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 94.168 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 33.923 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste