Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader

RE: Traumberuf Daytrader

und noch eine Erkenntnis :
Ich schaue mir ja nun seit einigen Tagen u.a. die von Dir präferierten Aktien an.

Und bin mittlerweile der Ansicht, dass das Trading dieser Aktien auch nicht einfacher ist als Daxtrading.
Auch im dax gibts mal Trends, mal nicht.
Der einzige Vorteil ist die Auswahl. Aber ich könnte ja auch CL (öl) oder anderes noch dazu handeln.
Das habe ich jedoch schon alles probiert, und ich persönlich bin eben am Besten wenn ich nur 1 Produkt handle.
Insofern werde ich wohl bei meinem Dax bleiben.
Notiz 

egal was man handelt, Trading ist nicht einfach!

ich werde mein Trading erweitern und zwar um folgendes Setup:

das ist einfach ein 5* Setup

schau dir die 1. 5 Minuten Kerze an. Range von 48 Cent, Volumen über 80k Stk., spätestens da, hätte man reinklicken müssen. Nimm 500 STK mit 40 Cent Stop, Stop im 30 Minuten Chart nachziehen und man wäre immer noch drin. Das wären dann über 2€ Plus/je share. CRV 5:1

so etwas ist schon top!

PS: man muss sich nur die Mühe machen, solche Kandidaten im Vorfeld ausfindig zu machen. Ich bin da leider die letzten Jahre recht faul geworden. Das muss sich wieder ändern.

Angehängte Dateien    

das ist in der Tat schon aussergewöhnlich !!!

Aber dann müsste man 50 kleine Charts immer offen haben und alle auf solche Chancen beobachten ?
Oder wie willst Du das sonst händeln ?

Ist aber sicherlich eine Überlegung wert

Eine andere neue Erkenntnis, die mir leider gar nicht gefällt, ist folgendes :

Wenn ich Verlust habe, egal ob swing oder scalp ist das fast nur vom Handel vor 10.00 Uhr !!
D.h. ich sollte eigentlich erst um 10.00 Uhr beginnen !
Und was mach ich bis dorthin, hahaha

Sinn macht das schon, weil dann ist die Struktur des Tages meist gut ersichtlich und die oft erratischen Bewegungen zu Anfang des Tages vorbei.
Das bezieht sich nur auf das Daxtrading.
Notiz 

Könntet ihr Mal aufhören, positive Trades hier zu Posten. Ist wie die Zeitung von vorgestern. Es nervt einfach nur noch.

Wenn, dann mit Ansage. 

Sonst ist es Bullshit. 

Hab das selber bei AB 4 Wochen gemacht, ist stressig, ja. Das weiß ich selber.

Aber Bitte, nehmt Abstand von sowas, wenn es nicht nachvollziehbar ist.
Zeitlich gesehen.
Heißt ja nicht umsonst Daytrading.

Just my Cent 👍
Danke...🖖

Notiz 

man muss sehr gut filtern und sich auf wenige konzentrieren, meine zwei dicken Linien sind ein sehr starkes Kaufsignal. Da hätte man sich auch einen Alarm drauflegen können, um 9:03 wäre der getriggert worden.

ich kann diese Linien nicht von IB automatisieren lassen und einen Alarm automatisch drauflegen geht auch nicht. Ich müsste mir also die Mühe machen, einzelne Aktien händisch durchzuarbeiten.

Ich werde mir wohl sonntags die Zeit nehmen müssen und das dann machen!

ich werde das hier mal dokumentieren, wer Lust hat kann mitmachen und hier Kandidaten reinstellen.

linker Chart zeigt den Monatschart auf 30 Min. Blaue Linie ist der 200 EMA. Das Ding kennt seit Wochen nur eine Richtung. 200 EMA wird nicht unterschritten. Genauso muss das aussehen.

gute Trades!
Notiz 

(18.10.2024, 13:22)actiontrader schrieb: und noch eine Erkenntnis :
Ich schaue mir ja nun seit einigen Tagen u.a. die von Dir präferierten Aktien an.

Und bin mittlerweile der Ansicht, dass das Trading dieser Aktien auch nicht einfacher ist als Daxtrading.
Auch im dax gibts mal Trends, mal nicht.
Der einzige Vorteil ist die Auswahl. Aber ich könnte ja auch CL (öl) oder anderes noch dazu handeln.
Das habe ich jedoch schon alles probiert, und ich persönlich bin eben am Besten wenn ich nur 1 Produkt handle.
Insofern werde ich wohl bei meinem Dax bleiben.

Ein paar Tage Beobachtung und Analyse reichen bei weitem nicht aus, um ein Urteil zu fällen. Das war sicher auch beim FDAX so.

1 Produkt hat sicherlich große Vorteile. Ich denke, da kann man sich als Trader perfektionieren.

Auf der anderen Seite bieten mehrere Instrumente oder Titel eben auch mehr Chancen.

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

@gelbfluss

wie soll ein Scalper seine Trades ankündigen. Ich trade was ich sehe und meine Haltedauer ist meistens <10 Sekunden

da kann man nix ankündigen.

im Übrigen machen Scalper auch Verluste, habe dieses Jahr auch ca. 20% meiner Bruttogewinne abgeben müssen, aber das ist auch normal. Es gibt keine 100% Trefferquote. Im Übrigen habe ich hier schon auch von Verlusten berichtet. Dieses Jahr mit falscher Eingabe in CBK über 1.000€ in ein paar Minuten versenkt. Das war überflüssig wie ein Kropf, ärgert mich immer noch, aber das gehört halt zum Trading dazu. Dank epcopal2 habe ich mir einen Schutz von 50k€ pro Order ins System eingepflegt. Mein 130k€ Fatfinger in der CBK wäre so dann nicht möglich gewesen!

ich wünsche gute Trades

PS: wenn du Lust hast kannst du gerne ein paar geeignete Trading-Ideen hier posten. 

habe jetzt mal 30 Aktien durchgeklickt und noch nix gefunden, was meinem 5*Setup entspricht.

Spaceman

Aktien die gut laufen zu finden. Dazu sollte es doch eine Software geben ?
Hat nicht Simon Betschinger mit Traderfox so was entwickelt ?
Hat da Jemand Erfahrungen gesammelt ?
Notiz 

(18.10.2024, 14:08)Spaceman schrieb: wer Lust hat kann mitmachen und hier Kandidaten reinstellen

Tradingkandidaten

DL: EVT VAR1 TUI1 BAYN

International: 

NEL ASA
BYD
ASML
NVIDIA (NVDA)
Super Micro (SMCI)
Tesla (TSLA)

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 4.491 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 18.450 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 94.168 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 33.923 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 97 Gast/Gäste