Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader

RE: Traumberuf Daytrader

Das IAG Ding (eine US Aktie, siehe oben Post von Spaceman) ist wirklich der Hammer !

Eine der wenigen Prop Firmen von denen ich was halte, ist SMB Capital in New York.
Ich bin auf deren Verteiler und habe im Laufe der letzten Jahre viele Ihrer geschickten Videos angeschaut.
Die kochen auch nur mit Wasser, haben aber wohl nachweislich Erfolg.

Im Lauf der Zeit bekommt man ein Gefühl auf welchen Faktoren Ihr Erfolg beruht.
Ganz wesentlich ist wohl die Auswahl der Aktien, die die Trader dort jeden Morgen vorgeschlagen bekommen.

Das scheint wohl in der Tat sehr wichtig zu sein !!!
Weil wenn man so Aktien hat, wie heute diese IAG ist es schon schwierig keinen Gewinn zu machen.
Dagegen ist das Daxtrading schon sehr mühsam.

Es bleibt zu lösen, wie man diese Aktien findet !

Eine Idee war ja das Finviz, schau ich mir mal an
Ein anderes Thema ist dann die Chartsoftware. Weil ich bei mir in NT und Multichart nur Future abonnieren kann.
Und die IB Charts sind schon etwas mühsam ....

Aber schon interessant das Ganze
Jeder kann dazu gerne Anregungen einbringen !!!

Happy Trading
Notiz 

@actiontrader

Jeder kann dazu gerne Anregungen einbringen!!

genau darum geht es, anstatt immer nur destruktive Gedanken hier zu verbreiten, sollte man mal die Schwarmintelligenz oder auch den Fleiß  aller Forenteilnehmer nutzen, um hier etwas Produktives und Konstruktives auf die Reihe zu bekommen. 

bei IAG wurden bis jetzt 18.11 Mio Aktien gehandelt. Wenn man solche Kandidaten hier mal im Vorfeld rausfiltert, dann kann doch ruhig jeder hier ein paar Hundert oder Tausend Stücke reinklicken, die werden vom Markt doch ohne Probleme absorbiert. 

also, wer Lust hat kann interessante Aktien vorstellen. Ich werde mir auch mal die Mühe machen und versuchen ein paar Kandidaten zu finden. 

Trades mit Echtgeld umsetzen tut halt jeder auf eigene Gefahr hin.
Notiz 

@actiontrader

schau dir AG an!

da hätten meine zwei dicken Linien den Trade schon am 8.10. getriggert!

Angehängte Dateien    
Notiz 

(18.10.2024, 20:32)Spaceman schrieb: @actiontrader

schau dir AG an!

da hätten meine zwei dicken Linien den Trade schon am 8.10. getriggert!

AG, PAAS, SSRM, CDE, HL sind alles Silberminenaktien die haben nahezu denselben Verlauf, hängt hauptsächlich vom Silberpreis ab. Heute +6%
IAG Goldmine wahrs. auch mit hohem Silberanteil.

Ich habe den Finviz Screener mal angeschaut. Danke für den Hinweis !

Das ist ja unglaublich, was es da für Auswahlmöglichkeiten gibt, allerdings intraday dann gegen Bezahlung.
Wer hat da Erfahrung und welche Kriterien benutzt Ihr ?

Also, wenn man Aktien handeln will und welche mit Bewegung sucht, kommt man an so einem Sreener wohl nicht vorbei !

Happy Trading
Notiz 

Viel Erfahrung mit dem Screener habe ich nicht. Aber ich würde da strategisch vorgehen.

Als erster würde ich mir die Charts der entsprechenden Indizes anschauen - Dow, SP500, DAX,....

Wie ist die aktuelle Situation? Monthly, Weekly, Daily....

Welches Bild zeigt sich?

-> https://www.google.com/search?client=fir...oAlw4&sa=X

Auf welcher Zeitebene gibt es welche Wahrscheinlichkeiten und welches Potenzial?

Wenn da nix zu sehen ist, ist die Zeit noch nicht reif.

Wenn was zu sehen ist, dann könnnte es sich lohnen.

Welche "Bilder", welche Trading-Ideen, welche Pattern liegen einem besonders gut?

Würden diese mit Blick auf die "übergeordnete Ebenen"

-> Marktebenen (z.B. DAX, Dow, Sektor, Branche,...)
-> Zeitebenen (Monthly,Weekly,Daily)

Sinn machen? Wenn es dort nach unten drückt - macht es wenig Sinn auf einen Ausbruch einzelner
Aktien nach oben zu spekulieren.... Zeit ist noch nicht reif.... oder diese Aktien zeigen zwar das
Bild was man gerne sieht - aber durch den Gegendruck wird das Potenzial eingeschränkt oder
komplett verhindert...

Macht es Sinn?

Dann einfach mal mit dem Screener spielen...

z.B. sowas hier....

https://finviz.com/screener.ashx?v=211&p...-marketcap

Einfach mal die Chartübersichten durchschauen - Monthly, Weekly. Daily - welche Aktie zeigt
das richtige Bild für die Trading-Idee? Ausbruch, Rebounce, Fortsetzung, Divergenz,.....

Mit den "SMA-Filtern" spielen - eine Einstellung suchen und finden die am Ende möglichst viele
gute der gewünschten Bilder ausspuckt. Diese dann gefundenen aufschreiben - Liste machen.
Filtereinstellungen variieren wieder durchschauen, wieder die besten Kanditaten in die Liste
aufnehmen....

Aussieben und aussortieren - für jeweils kleinere Listen mehr Filter setzen - z.B Marktkapitalsierung....

Wenn dann genug zusammen sind die Einzelwerte genauer anschauen. Fundamental, News, Insiderhandel,...

Aussortieren, aussieben,....

Bis am Schluss die gewünschte Anzahl zusammen ist. Dann für die Einzelwerte einen Schlachtplan
überlegen - angefangen mit der Technischen Analyse.

Also so diese Richtung würde ich versuchen vorzugehen. Viel Arbeit.....

AVTX (Avantium) gehandelt an AEB

wäre ein schöner Trade gewesen. Leider zu spät entdeckt. Der Trigger wäre schon letzte Woche Mi bzw. Do erfolgt.

Tja, es ist nicht einfach die entsprechenden Setups rauszufiltern.

am Wochenende war ich leider zu faul und habe nix gemacht.

aktuell handle ich weiter meine üblichen Verdächtigen.

weiterhin gute Trades.

Hab jetzt mal zum Test einige US Aktien gehandelt.

Was krass ist, sind die niedrigen Gebühren. Selbst kleinste Bewegungen sind da schon Gewinn.
Dazu sind die Schwankungen recht gross.
Das erscheint mir wesentlich einfacher als mit Deutschen Aktien !

vor allem wenn man hochpreisige Aktien handelt, z.B. 100 Siemens vs 100 AMZN, bei der Siemens liegst du dann fast 20€ hinten, d.h. du musst 20 Cent gewinnen um breakeven zu sein! Darum handle ich solche dt. Aktien nicht.

laut der Transaktionsanalyse zahle ich im Schnitt 0,005 € Provision je aktie
Notiz 

also die Amis sind schon crazy. Von 9 auf über 22 Usd in ein paar Tagen. Wahnsinn!!

und ich scalpe auf ein paar Cent, da fragt man sich schon nach der Sinnhaftigkeit!

ich muss mich endlich dem US-Aktienmarkt widmen. 

Gibt es hier im Forum erfolgreiche Daytrader, die US Aktien handeln?

kann man smart routing nutzen oder wird man da in Spikes mit ordentlich slippage ausgestoppt oder kann man das ohne Bedenken nutzen. Ich habe vom US-Handel keine Ahnung, die Vola ist aber schon beeindruckend. Da kann man ja schon mit 500 USD Einsatz sehr gutes Geld verdienen.

Angehängte Dateien    

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 4.491 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 18.450 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 94.176 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 33.923 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste