Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit!
Notiz 

RE: Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit!

Neuer Future im Blick

Copper Continuous Contract (NYM)

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=COPPER&uf=0&...mocktick=1]

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

@boy plunger

Die Rendite liegt über die Jahre bei durchschnittlich 5-10% pro Monat

auf welche Kontogröße?

ohne Angabe der Kontogröße macht die prozentuale Rendite keinen Sinn.

auf ein 10.000€ Konto wären 5-10% sehr schlecht, auf ein 100k€ Konto sind 10% absolutes Top-Level.

ich bezweifle das du so eine Performance auf ein 6-7 stelliges konstant schaffst, lasse mich aber gerne durch einen Kontoauszug vom Broker eines Besseren belehren!
Notiz 

(05.01.2024, 17:30)Boy Plunger schrieb: Daytrading Deutschland

Für mich ist Vola das A und O. 60% pro Jahr sind absolute Unterkannte. Im Daytrading in Deutschland mache ich dir 120 - 240% pro Jahr, wenn ich mit einem 100k € arbeite. News, Orderbuch und Charttechnik kombiniert.

Start: 7.30h Ende: 10-11 Uhr.

Rest nur mal, wenn irgendwelche große News anstehen.

Daytrading USA

Start: Ab 10 Uhr mache ich Research

Haupthandel: 15.30-17h

Fixes Ende: 18.00h

Rest nur mal, wenn irgendwelche große News anstehen.

Danach Freizeit und ein schönes Leben.

Handel kann automatisch abgewickelt werden. Hauptaufgabe Monitoring!

dann zeig mal deine Ergebnisse!

120-240% auf ein 100k€ Konto!

dann tue dir mal keinen Zwang an und verifiziere deine Aussagen!
Notiz 

Also 10 % p.m. oder 100 % p.a. sind für mich absolut plausibel und keineswegs übertrieben, und wenn man liquide Werte handelt wie MSFT geht es sogar mit einem Millionenkonto.
Notiz 

(23.10.2024, 09:31)Speculatius schrieb: Also 10 % p.m. oder 100 % p.a. sind für mich absolut plausibel und keineswegs übertrieben, und wenn man liquide Werte handelt wie MSFT geht es sogar mit einem Millionenkonto.

sagt der Möchtegern-Daytrader, der kläglich im Daytrading gescheitert ist und nix gerissen bekommt und das nach 30 Jahren Börsenerfahrung!!  Happy

PS: ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, nur wer die Backen so vollnimmt, der sollte es auch zeigen.
Notiz 

(23.10.2024, 09:36)Spaceman schrieb: sagt der Möchtegern-Daytrader, der kläglich im Daytrading gescheitert ist und nix gerissen bekommt und das nach 30 Jahren Börsenerfahrung!!  Happy

Ach Cloudatlas, für deine 200 € Tagesgewinn geh' ich doch lieber arbeiten, da bekomme ich deutlich mehr, stressfrei und gesichert und mit Rentenanspruch, Krankenversicherung etc. und muß mir nicht jeden Tag 'n Kopp machen, wie ich nun meine Brötchen verdienen soll und ob ich es überhaupt schaffe. Rumzocken mit solchem Mini-Kram ist doch eher was für Loser, die sonst im Leben nichts weiter können.  Lol Lol
Notiz 

(23.10.2024, 09:36)Spaceman schrieb: sagt der Möchtegern-Daytrader, der kläglich im Daytrading gescheitert ist und nix gerissen bekommt und das nach 30 Jahren Börsenerfahrung!!  Happy

PS: ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, nur wer die Backen so vollnimmt, der sollte es auch zeigen.

Ich finde es nicht in Ordnung, auf Speculatius einzuschlagen. Er hatte die Eier hier etwas zu probieren. Es war zwar nur eine Excel-Tabelle, aber er war ehrlich. So ehrlich, dass er von hohen Verlusten berichtet hat.

Und was passiert? Er wird vebal verprügelt. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn keiner Lust hat, hier konkrete Trades zu posten. Abgesehen davon finde ich es für einen aktiven Trader auch sehr schwierig, gerade im kurzfristigen Bereich alles zeitnah zu posten. Das lenkt einfach ab.

Punkt.

Ach ja, wenn dann mal ein Fehlschlag kommt, freuen sich alle, was für ein Idiot man doch ist. Oder du wirst belehrt. Erinner dich mal an dich selber, als du von einer psychisch schwierigen Handelsphase gesprochen hast...

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

in meiner ganzen Forenzeit auf W-O und trading-stock ist mir nur ein Trader untergekommen, der einen beeindruckenden Kontoauszug vom Broker gezeigt hat und das war pleitedurchcorona. Der Händler verfolgte aber einen langfristigen Ansatz und hat Millionen gehandelt. Der hat im Corona-Crash aber auch einen DD von 50% gehabt, was so 2 Mio Minus waren. Nach der Erholung hatte sein Depot einen Wert von 7 Mio, leider war er für ca. 1.5 Mio in Gazprom investiert und auch sehr groß in PBB investiert. Nach dem Russland-Boykott hat man nix mehr gehört. Klar, wenn Aktien im Wert von 1.5 Mio wertlos ausgebucht werden tut so etwas natürlich höllisch weh.

Ansonsten habe ich in der dt. Trading-Szene nix gesehen. Sehr viel "Dampfplauderer" die im Demo-Konto Millionen jonglieren, aber einen Echtgeld-Auszug vom Broker Fehlanzeige. Warum nur? die dt. Dividendeninvestoren habe damit doch auch kein Problem. Die dokumentieren ihre Depots und Dividendeneinnahmen sehr transparent auf ihren Homepages bzw. auf youtube. Nur die Elite der dt. Daytrader geniert sich ihre Monstergewinne zu zeigen. Aber eine Rolex und den Lambo in die Kamera halten, damit haben sie keine Probleme.
Notiz 

(23.10.2024, 09:47)Speculatius schrieb: Ach Cloudatlas, für deine 200 € Tagesgewinn geh' ich doch lieber arbeiten, da bekomme ich deutlich mehr, stressfrei und gesichert und mit Rentenanspruch, Krankenversicherung etc. und muß mir nicht jeden Tag 'n Kopp machen, wie ich nun meine Brötchen verdienen soll und ob ich es überhaupt schaffe. Rumzocken mit solchem Mini-Kram ist doch eher was für Loser, die sonst im Leben nichts weiter können.  Lol Lol

200 € sind 200 €. Er ist sein eigener Herr. Das hat schon was. Natürlich trägt ein selbstständiger Trader ein unternehmerisches Risiko, aber das ist bei jedem Unternehmer so. Dass die langfristigen Erfolgsaussichten für die meisten Trader schlecht sind, ist unbestritten. Aber die wenigen Erfolgreichen können davon leben.

Dass sein Ansatz nicht so gut skalierbar ist, dürfte ihm inzwischen auch klar sein. Aber das ist auch ein Vorteil, weil er eben seine Nische nutzt.

Notiz 

(23.10.2024, 09:57)Boy Plunger schrieb: 200 € sind 200 €. Er ist sein eigener Herr. Das hat schon was. Natürlich trägt ein selbstständiger Trader ein unternehmerisches Risiko, aber das ist bei jedem Unternehmer so. Dass die langfristigen Erfolgsaussichten für die meisten Trader schlecht sind, ist unbestritten. Aber die wenigen Erfolgreichen können davon leben.

Dass sein Ansatz nicht so gut skalierbar ist, dürfte ihm inzwischen auch klar sein. Aber das ist auch ein Vorteil, weil er eben seine Nische nutzt.

So lange einem die Nische gelassen wird - wunderbar.
Ich hatte die auch mal, von 2005 bis 2007, Handelsplattformen für binäre Optionen, wo jeder nach Market Maker Manier seine eigenen Quotes einstellen konnte. Haben leider alle dicht gemacht und weg war die schöne Nische und Speculatius musste wieder arbeiten gehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Spaceman Daytrading-Echtgeld-Dokumentation Spaceman 1 170 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Spaceman
Notiz Speculatius sein Daytrading-Projekt Speculatius 45 10.861 06.01.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio Boy Plunger 48 37.097 02.01.2024, 02:53
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 33.923 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 15.258 21.02.2020, 06:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste